Pre-Boot Modus für Nüvi 1390T

Former Member
Former Member
Hallo Admin-Team,

bei meinem heutigen Versuch eines Softwareupdates meines Nüvi 1390T's scheint irgendwas schief gelaufen zu sein. Das Gerät startet nicht mehr.
    Batteriebetrieb: Nach der Meldung "Karten werden geladen" macht es kurz "plop" und das Gerät geht aus.

USB-Betrieb: Es erscheint ein grüner Ladebalken, der jedoch bei ca 75% abbricht. Das Gerät startet dann sofort neu :-(

Bereits versucht habe ich den Reset per Einschalten + rechte untere Ecke, die Benutzerdaten wurden wohl verm. gelöscht, geholfen hat es aber nicht.

Ich habe noch die Hoffnung, mit dem Pre-Boot Mode was erreichen zu können. Nur: Wie komme ich dahin?

Gruß,

Kafetzke
  • PC Büro: hier wird das Gerät von dem Tool erkannt, vom Webupdater nicht...
    Deshalb solltest du einen XP-Rechner nehmen, da dort die entsprechenden USB-Treiber den Zugriff regeln. Ein W7-Rechner ist für diese Aktionen nicht oder nur bedingt brauchbar. Nach der "Loading Software"-Meldung und einem kompletten Start des Gerätes, sollte es dann auch wieder für den Webupdater existieren, so dass Karten und FW-Updates durchgeführt werden können.

Ach ja, hattest du vorher kontrolliert, ob das Gerät als USB-Device in der Systemsteuerung -> Gerätemanager gelistet wurde? Das ist ein untrügliches Anzeichen dafür, dass es sich wirklich im Pre-Boot-Modus befindet. Solange es noch als Massenspeicher im Explorer auftaucht, funktioniert es mit dem Updater und der RGN nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Admins,

ich habe mich nun doch entschlossen, das Gerät einzuschicken. Ich danke euch für eure Unterstützung!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Admins,

nochmals danke für die Unterstützung. Ich habe von Garmin ein Austauschgerät auf Kulanz bekommen, dies war mehr als erwartet... :-)

Threat kann somit geschlossen werden...