routenplaner

Former Member
Former Member
hallo zusammen, bin seit einiger zeit besitzer eines nüvi 3790, und viel mit dem motorrad unterwegs und nutze es hautsächlich zum touren. es gibt wesentlich bessere navis dafür, aber kaufgrund war letztendlich das gute display.:cool: nun aber zu meinem problem

bei eingabe einer einzelnen route werden alle routenplätze im menü damit belegt 99 stück der speicher ist voll:eek:

keine eingabe einer weiteren route möglich, nur durch löschen der einen aktuellen route werden alle 99 routen wieder gelöscht und das ganze beginnt wieder von vorn

bevor ich das gerät umtausche hat hier irgendjemand einen Tipp
Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Da empfehle ich zunächst mal Hardreset und Firmwareupdate.
  • Former Member
    unter hardwarereset verstehe ich, beim laden der karten - rechts unten im display
    den versteckten aufruf "löschen der Benuterdaten" ausführen, danach die ländereinstellungen neu einstellen und das navi neu starten:confused:

falls ja, mehrfach ausprobiert - ohne den gewünschten erfolg

selsamerweise das die "poi´s" noch immer vorhanden sind.... die restlichen daten, voreinstellungen, aufzeichnungen etc. waren weg

ideen? oder war es der falsche reset?

Firmwareupdate aktuelle Version
  • Former Member
    Hat sich das Navi beim Biken wohl oder übel verabschiedet !! Ein Grund mehr kein reines Autonavi auf dem Motorrad zu nutzen .Einschicken an Garmin mit der Bitte es zu überprüfen . Ein Navi immer für den Zweck nutzen für den es gebaut worden ist . Kondensfeuchte im Gerät kann schon einen Schaden im Speicher hervorrufen.Die eventuell versteckten Ordner anzeigen lassen Nüvi anschliessen an den PC in der Systemsteuerung die Haken und Punke setzen in den Ordneroptionen . Schauen was da zu recyceln ist im Papierkorb oder entsprechenden Ordner. Viel Erfolg ! ( Vorher sichern )

Gruss
  • Former Member
    Hallo GUIDO705,

auch mein Nüvi hat seit 1 Woche genau den von dir beschriebenen Fehler.
    Sämtliche Korr.-Versuche – einschl. Reset und Update - scheiterten bisher.

Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

hjh
  • Former Member
    Hast Du schon mal versucht die Route in Mapsource zu Planen und dann zu übertragen?
  • Former Member
    Zunächst vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge.

Wie Giudo705 habe auch ich Reset über Fingerdruck unten rechts beim Start und auch über "Extra/Einstellungen" bereits mehrfach durchgeführt. Das Update - Software 4.70, Karte 2012.30 – hat den Fehler leider auch nicht beseitigt.

Z. Zt. kann ich nur 1 Route speichern, die dann durch den Fehler mehrfach - bis zur vollen Speicherbelegung – kopiert wird. Lade ich z. B. 5 ältere Routen vom PC auf das Gerät, werden diese 5 Routen ebenfalls bis zur vollen Speicherbelegung „kopiert“.

Zur Anmerkung von Shira111: Routen über Mapsource in die Routenplanung vom Gerät übertragen, funktioniert bei mir leider nicht – beim 3790 lt. Forum wohl auch nicht möglich. Hast Du evtl. einen Weg gefunden?

hjh
  • Former Member
    Bei meinem 3790t klappt die Routenerstellung und Übertragung aufs Nüvi mit Basecamp; gibt es von Garmin kostenlos.
    Gruß
    Hans
  • Former Member
    Routen über Mapsource in die Routenplanung vom Gerät übertragen, funktioniert bei mir leider nicht – beim 3790 lt. Forum wohl auch nicht möglich. Hast Du evtl. einen Weg gefunden?

BaseCamp ;)
  • Former Member
    Routenübetragung mit BaseCamp ist auch bei mir möglich, doch auch hier wird der Speicher (für die Anzeige???) generell vom Gerät durch Kopien aufgefüllt.
    Auch weitere Übertragungen sind möglich, werden dann auch unter BaseCamp angezeigt. Das Nüvi ignoriert jedoch die Anzeige dieser Routen, sie tauchen erst nach dem Löschen der vorherigen Routen im Display auf. Sie sind also auf dem Nüvi gespeichert, werden aber zunächst nicht angezeigt – weil Überlauf im „Anzeigenspeicher“???
    hjh