routenplaner

Former Member
Former Member
hallo zusammen, bin seit einiger zeit besitzer eines nüvi 3790, und viel mit dem motorrad unterwegs und nutze es hautsächlich zum touren. es gibt wesentlich bessere navis dafür, aber kaufgrund war letztendlich das gute display.:cool: nun aber zu meinem problem

bei eingabe einer einzelnen route werden alle routenplätze im menü damit belegt 99 stück der speicher ist voll:eek:

keine eingabe einer weiteren route möglich, nur durch löschen der einen aktuellen route werden alle 99 routen wieder gelöscht und das ganze beginnt wieder von vorn

bevor ich das gerät umtausche hat hier irgendjemand einen Tipp
Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Zunächst vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge.

Wie Giudo705 habe auch ich Reset über Fingerdruck unten rechts beim Start und auch über "Extra/Einstellungen" bereits mehrfach durchgeführt. Das Update - Software 4.70, Karte 2012.30 – hat den Fehler leider auch nicht beseitigt.

Z. Zt. kann ich nur 1 Route speichern, die dann durch den Fehler mehrfach - bis zur vollen Speicherbelegung – kopiert wird. Lade ich z. B. 5 ältere Routen vom PC auf das Gerät, werden diese 5 Routen ebenfalls bis zur vollen Speicherbelegung „kopiert“.

Zur Anmerkung von Shira111: Routen über Mapsource in die Routenplanung vom Gerät übertragen, funktioniert bei mir leider nicht – beim 3790 lt. Forum wohl auch nicht möglich. Hast Du evtl. einen Weg gefunden?

hjh

Ich kann Routen von Map Source übertragen!
    Ich habe allerdings alte Routen die ich beim 765er verwendet habe übertragen.
    Ich werd mal eine neue erstellen und auch versuchen.

Aber ich sehe keinen Unterschied zwischen den Routen den die werden ja nicht für ein spezielles Gerät erzeugt!

Meine Ruten haben auch kein Zwischenziel!

Ich versuch heute am Abend mal eine mit zwischenzielen zu basteln und zu übertragen.
  • Former Member
    So ich habe in Mapsource zwei Routen erstellt und überspielt und beide Funktionieren.

Wegpunkte wurden auch überspielt.

Wenn ich die Route mit den Wegpunkten auf den Gerät erstelle funktionieren die auch und ich hab dann nur einen Speicherplatz weg!
  • Former Member
    Am PC erstellte Routen habe ich grundsätzlich mit BaseCamp übertragen. Hier sehe ich die zum Nüvi übertragenen Daten gleich nach deren Speicherung.
    Bei MapSource habe ich das Problem, dass bei der Übertragung Nüvi > PC keine Routen übermittelt werden, ich also davon ausgehen musste, dass auf dem Gerät keine Routen gespeicherten sind.
    Habe nun festgestellt, dass MapSource auch bei mir zwar Routen zum Gerät überträgt, aber die auf dem Gerät gespeicherten Routen bei der „Rückübertragung“ nicht findet.
    Wegpunkte/Favoriten usw. werden "normal" verarbeitet.
    Gefunden habe ich jetzt die Daten im Ordner GPX\Temp.gpx. Öffne ich diese Datei mit MapSource (per Doppelklick), zeigt MS auch die in der Datei enthaltenen Routen an. Starte ich MS direkt, fehlen die Routen wieder.

Mein eigentliches Problem ist aber immer noch, dass mein Nüvi weiterhin sämtliche Routen zigmal kopiert und somit keine zusätzlichen Routen eingegeben werden können.

hjh
  • Former Member
    Mein eigentliches Problem ist aber immer noch, dass mein Nüvi weiterhin sämtliche Routen zigmal kopiert und somit keine zusätzlichen Routen eingegeben werden können.

hjh

Dein Navi hat eine Speichermacke ,RMA anfordern und an Garmin senden ,fertig .Sonst bastelst du in drei Wochen immer noch .

Gruss