Staubutton nach Absturz weg

Former Member
Former Member
Hallo

Ich habe immer noch ein 3790T. In letzter Zeit lief es sehr gut. Nun ist aber letzte Woche das Navi plötzlich einmal abgestürtzt und zwar habe ich es während dem Autofahren aus der Halterung genommen und per Knopfdruck in den Standby versetzt und dann habe ich es versorgt. Nach ein paar Sekunden kam dann aber plötzlich noch die Audiomeldung vom Navi "Kein Satelittenempfang" obwohl das Navi eigentlich schon im Standby war. Als ich es dann wieder rausgenommen habe und einschalten wollte, ging gar nichts mehr. Ich habe es mehrmals versucht. Auch auf längeres Drücken auf den Einschaltknopf reagierte das Navi nicht mehr, der Bildschirm blieb dunkel. Ich dachte schon, dass das Navi kaputt sei und zur Reperatur müsse. Einige Stunden später konnte ich das Navi dann aber plötzlich wieder einschalten und das Navi hat neu gestartet.

Seither funktioniert das Navi zwar wieder wie vorher, allerdings erscheint der grüne Staumeldebutton erst nach mehreren Minuten, früher war der sofort da. Das stört mich zwar jetzt nicht so gross, allerdings läuft meine Garantie in ein paar Wochen ab und ich habe die Befürchtung, dass sich mein Navi da irgendwie zerschossen hat und vielleicht noch gröbere (hardwäreseitige) Fehler auftauchen und das dann ohne Garantie teuer werden könnte.

Was denkt ihr?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Bevor du hier noch 4 Wochen jammest schick das Gerät an Garmin Ch ,die überprüfen das und handeln . Sonst ist deine Garantie abgelaufen und du hast ein grösseres Problem ....

Gruss
  • Former Member
    Das ist bei mir aber nicht so. Wenn das Nuvi nicht im Auto angeschlossen ist, hatte ich noch nie ein grünes Symbol,

So verständnislos wie Du hier tust kannst Du doch gar nicht sein. :rolleyes: Ich versuch es nochmal:
    Das bezieht sich natürlich nur auf den Fall wo Du vorher eine Route hattest und Dir grün, rot oder lilablassblau die Verkehrssituation auf der Route angezeigt wurde.

Das Symbol signalisiert "Verkehr auf Route". Wenn Du am Schweizer Berg stehend nur so mitlaufen lässt und in Hamburg ein Stau ist bekommst natürlich kein Symbol.

Du schreibst JETZT Du hattest im Auto noch nie ein grünes Symbol.

Gestern schriebst Du
    Der Staubutton ist am Anfang trotzdem immer weg und kommt erst nach ein paar Minuten.

Was denn nun?

Schick´s ein, damit hast Du ja Erfahrung und lass uns wissen wie oft sich der Support das gefallen lässt und tauscht. :rolleyes:

Meine Beurteilung: Du hattest vor Erstellung dieses Themas das von mir beschriebene "Dauersymbol" was eigentlich ja falsch war. Die Route war abgearbeitet, das Symbol blieb grün, es bezog sich aber auf die letzte Route und nicht auf das Verkehrsgeschehen in deiner Garage. Durch den Absturz wurde der Verkehrsfunk neu eingelesen, dein DAuersymbol verschwand, jetzt ist es richtig.

Was mit ein bisschen gesundem Menschenverstand auch erklärbar ist da sich das Symbol wie gesagt auf den Verkehr auf Deiner Route beziehen soll.
    Stell Dir mal vor das Symbol ist ROT weil Du auf der letzten Heimfahrt vor der Haustüre einen Unfall hattest. Das Symbol ist nach dem Einschalten immer noch sofort ROT weil´s gestern so war. Bleibst dann daheim oder bist froh dass der Verkehrsfunk neu eingelesen wird und der HEUTIGE Zustand symbolisiert wird?
  • Former Member
    So verständnislos wie Du hier tust kannst Du doch gar nicht sein. :rolleyes: Ich versuch es nochmal:
    Das bezieht sich natürlich nur auf den Fall wo Du vorher eine Route hattest und Dir grün, rot oder lilablassblau die Verkehrssituation auf der Route angezeigt wurde.

So, jetzt möchte ich aber auch wissen, wo dieses lilablassblaue Symbol auftaucht.
    Ist das auf der Fähre so, oder beim Tauchen?

Bitte um schnelle Antwort, ansonsten schick ich es ein. :D:D:D
  • ansonsten schick ich es ein
    Man gut, dass ich noch nichts von dem schweinchenrosa Symbol erwähnt habe... :o
  • Former Member

:eek:
  • Former Member
    Mein Nüvi ist heute übrigens während der Navigation abgestürzt als ich Bluetooth aktivieren wollte. Hat dann neu gestartet, lief dannach aber wieder ok.

Das meinte ich auch.

Was denn nun?

Wenn das Nüvi NICHT im Auto angeschlossen war, dann hatte ich noch nie ein grünes Symbol. Du hast ja geschrieben, dass das grüne Symbol auch ausserhalb des Auto vorhanden sein sollte, wenn man vorher eine Route hatte und das Gerät im Standby war. IM Auto erscheint dann das grüne Symbol erst nach ein paar Minuten, auch wenn ich vorher eine Route gefahren bin mit grünem Symbol und das Gerät im Standby war.

However, ist eigentlich egal, ich werde das Gerät deswegen nicht einschicken, es funktioniert ja eigentlich.
  • Former Member

Und uff em Friedhofsareal wird's dann wohl schwarz :D