Autobahnkreuz geradeaus:3790 lotst über Aus/Einfahrt

Former Member
Former Member
Schon zweimal ist es mir passiert (z.B. Autobahnkreuz München/Flughafen A9, Richtung Nürnberg/Norden), dass ich ein Kreuz gerade passieren möchte, mir das Nüvi aber empfiehlt rechts abzubiegen, dann soll ich parallel zur Autobahn fahren und wieder nach links in die Autobahn einfahren. :eek:

Kennt jemand das Problem ?

Gruß

ottmuc
  • Schon zweimal ist es mir passiert (z.B. Autobahnkreuz München/Flughafen A9, Richtung Nürnberg/Norden), dass ich ein Kreuz gerade passieren möchte, mir das Nüvi aber empfiehlt rechts abzubiegen, dann soll ich parallel zur Autobahn fahren und wieder nach links in die Autobahn einfahren. :eek:

Kennt jemand das Problem ?

Mein 2460 zeigt diese Verhalten ebenfalls. Ziemlich daneben...
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mein 2460 zeigt diese Verhalten ebenfalls. Ziemlich daneben...

Willst du jetzt sämtliche Threads nach den Fehlern deines 2460 absuchen? :confused:;)

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=87319&postcount=22
  • Willst du jetzt sämtliche Threads nach den Fehlern deines 2460 absuchen? :confused:;)

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=87319&postcount=22

Nein, das will ich nicht. Aber einmal mehr zeigt sich, dass es egal ist, ob man ein 1000er, 2000er oder 3000er Nüvi besitzt, es zeigen alle das gleiche Verhalten. Auch das Routing über Landstraßen, dass hier im 1000er Forum bemängelt wurde, zeigt sich beim 2460. Ich muss also nicht nach Fehlern meines 2460 suchen, es geht um ganz allgemeine Garmin-Fehler.
  • Former Member
    @ Ottmuk

In Beitrag Nr. 9 schreibst Du du hättest die "aktuelle" Firmware 4.60.
    Aktuell ist aber die 4.70

Probier´s mal mit der neuen. Bei mir ist das wie schon mehrfach gesagt LANGE behoben.

@WILLMANN
    es geht um ganz allgemeine Garmin-Fehler.

Nö geht es nicht. Da der Thread um´s 3790 geht, da das Verhalten Firmwareabhängig ist, bringst Du die Leute nur durcheinander. Nun bringst Du auch noch die 1000er Serie mit einem ganz anderen Problem ins Spiel :eek:

Geh halt in die Meckerecke.
  • Former Member
    @WILLMANN

Nö geht es nicht. Da der Thread um´s 3790 geht, da das Verhalten Firmwareabhängig ist, bringst Du die Leute nur durcheinander.

Geh halt in die Meckerecke.

Aber ganz schnell!
  • Former Member
    Bei der Fahrt von München nach Nürnberg teilt sich vor dem Altmühltal die Autobahn in 2 Spuren links für Pkw und eine Spur rechts für Lkw.
    Gestern wurde ich korrekt auf die linken Spuren geleitet, heute wollte mich das Navi über die Lkw-Spur schicken. Firmware, Kartenmaterial und Routen-Präferenzen waren an beiden Tagen die gleichen.

Ich würde vermuten, daß das "Problem" in dieser konkreten Ausprägung mit TrafficTrends zu tun hat. Da gibt es ja für jede Stunde an jedem Wochentag einen Datensatz mit dem durchschnittlichen Verkehrsaufkommen. So kann dem Navigationsalgorithmus mal die eine und mal die andere Spur günstiger erscheinen.
  • Warum und wie schaffen es die Navis eigentlich immer wieder, das Hirn des Fahrers zu blockieren? *grübel*:confused:
  • Former Member
    Eine Studie in GB hat ergeben das das staendige nutzen eines Navis zu systematischen Verblödung führt . ( dumm macht) Suchbegriff Navis machen dumm,bei Google.
    http://www.express.de/motor/neue-studie-enthuellt-warum-navis-dumm-machen,2488,11296182.html

Gruß
  • Former Member
    Hallo!
    Ich will auch mal kurz meinen Senf zu diesem Thema geben. 3790LMT ;)
    Habe auf der A14 bei Leipzig Flughafen, das Selbe "Problem" behabt. (sollte Ausfahrt nehmen und parallel zur Autobahn fahren)
    Ich habe auch noch ein TomTom Go930. Auch bei diesem Gerät gab es schon "Anweisungen" wo mann sich fragt .....! Bin aber sehr zufrieden mit dem TomTom!!!:o
    Ich denke mal, mann sollte solche "Ausreißer" nicht so ernst nehmen. :)
    (Die Programme beider Geräte sind aktuell!)
  • Former Member
    Habe auf der A14 bei Leipzig Flughafen, das Selbe "Problem" behabt. (sollte Ausfahrt nehmen und parallel zur Autobahn fahren)

Wie bei einigen anderen "Routingproblemen", die hier im Forum behandelt wurden / werden, handelt es sich bei "Leipzig-Flughafen" auch um eine BAB-Neubaustrecke, bei der der Verlauf der BAB teilweise geändert wurde.

Bei geringen Abweichungen der neuen von der ursprünglichen Strecke hält Road-Lock das NÜVI auf der berechneten Route ( ist auch hilfreich bei Straßenführung über die Gegenfahrbahn in Baustellenbereichen ). Wenn jedoch die neue Strecke zu weit von der alten und evtl noch in der Kartensoftware hinterlegten abweicht, berechnet das NÜVI die Route neu und sucht sich dann eine Straße, die dem berechneten Standpunkt entspricht. ;)

Siehe auch:

https://forum.garmin.de/showthread.php?p=83914#post83914