Autobahnkreuz geradeaus:3790 lotst über Aus/Einfahrt

Former Member
Former Member
Schon zweimal ist es mir passiert (z.B. Autobahnkreuz München/Flughafen A9, Richtung Nürnberg/Norden), dass ich ein Kreuz gerade passieren möchte, mir das Nüvi aber empfiehlt rechts abzubiegen, dann soll ich parallel zur Autobahn fahren und wieder nach links in die Autobahn einfahren. :eek:

Kennt jemand das Problem ?

Gruß

ottmuc
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Was haste denn eingestellt - schnellere oder kürzere Route ??;)
  • Former Member
    .. "schnellere Route", aber der Umweg Raus/Reinfahren ist eher länger, also daran kann es nicht liegen...

ottmuc
  • Former Member
    Betrachte es als laestigen und dummen Kartenfehler . Kommt immer mal vor das über die Paralelbahn geroutet werden soll. Daher nicht blind dem Navi Vertrauen .
    Das steht in jeder Anleitung die aber wohl nie wirklich gelesen wird .

Gruß
  • Former Member
    War gestern bei Nacht auf einer fremden Autobahn unterwegs, man staunt nicht schlecht und ist verunsichert, wenn einen das Navü plötzlich zum Abbiegen auffordert.

Ich finde, dass ist ein richtiger Fehler :o in der Navigation. Alle drei anderen Navis von jeweils anderen Firmen, die ich vorher hatte, habe mir nie so einen Blödsinn vorgeschlagen.
    Das sollte meines Erachtens auch softwaremäßig abzustellen sein.

ottmuc
  • Former Member
    Gut dann melde die Fehler an Navteq, mit einer genauen Fehlerbeschreibung . Ausser dem sollst du nicht immer alles glauben was das Navi erzählt . Abbiegen ohne Sinn und Verstand zählt auch dazu . Das Navi ist und bleib ein Hilfsmittel und kein " Autopilot "

Gruss
  • Former Member
    Bei mir trat dieser Fehler auch auf, hatte im Forum darüber schon berichtet. Es war aber von der Firmware abhängig, nicht von der Karte. Seit der Firmware 3.60 trat der Fehler mal auf, dann mit neuer Firmware mal wieder nicht, so ging das halt. Der Fehler trat aber nur auf, wenn ich kurz vor der vom Navi angezeigten Abfahrt auf die Autobahn eingefahren war. Wenn ich von weiter her auf auf diese Ausfahrt zukam, leitete das Nüvi mich nicht ab, sondern "blieb" richtigerweise auf der Autobahn.
    Mit der jetzigen Firmware 4.50 auf meinem Nüvi 3790t ist der Fehler wieder weg.
  • Former Member
    Bei mir trat dieser Fehler auch auf,
    ....
    Es war aber von der Firmware abhängig, nicht von der Karte.
    .....
    .
    Mit der jetzigen Firmware 4.50 auf meinem Nüvi 3790t ist der Fehler wieder weg.

So ist es. Zumindest in Deutschland.

Einige berichteten dass der Fehler vereinzelt im Ausland (Frankreich?) noch auftritt.

Die erste Frage bei sowas wäre also die nach der Firmware.
  • Former Member
    So ist es. Zumindest in Deutschland.

Einige berichteten dass der Fehler vereinzelt im Ausland (Frankreich?) noch auftritt.

Die erste Frage bei sowas wäre also die nach der Firmware.

Ich hab die aktuelle Firmware 4.60 und war jeweils schon mindestens 20 km auf der Autobahn bevor diese "Umleitung" erfolgte...

ott-muc
  • Former Member
    Jetzt kam ich gerade auf der A3 aus Regensburg (Einfahrt von der Galgenberger Str.) und erlebte zu meiner Überraschung, das Navi wollte mich wieder bei der nächsten Ausfahrt Richtung (A 93 nach Weiden/Hof) raus aber dann auf die parallele Fahrbahn bis zu nächsten Einfahrt (aus Richtung Weiden A93) und da wieder auf die A3 leiten.
    Bin jetzt einige Male diese Strecke mit der Firmware 4.50 gefahren und das Navi ließ mich wie auch richtig auf der A3 und jetzt auf einmal wieder nicht. Weiter vorne hatte ich ja geschrieben, dass es nun richtig navigiert; dies war demnach eine Fehlmeldung. Also ich blicke da nicht mehr durch; am Nüvi 3790t hatte ich nichts anders eingestellt.
    Garmin kriegt es wohl nicht hin, das Navi führt ein Eigenleben(!)
  • Former Member
    Na, dann bin ich aber froh, dass es auch noch andere Leidensgenossen gibt. Ich finde das wirklich lästig und völlig inakzeptabel für ein Navi. Ich hatte u.a. schon Harman-Kardon und Navigon, da ga es so etwas nicht.

Es irritiert ganz erheblich und stört die Konzentration auf der Autobahn. Dieser Fehler muss behoben werden !

ott-muc