Autobahnkreuz geradeaus:3790 lotst über Aus/Einfahrt

Former Member
Former Member
Schon zweimal ist es mir passiert (z.B. Autobahnkreuz München/Flughafen A9, Richtung Nürnberg/Norden), dass ich ein Kreuz gerade passieren möchte, mir das Nüvi aber empfiehlt rechts abzubiegen, dann soll ich parallel zur Autobahn fahren und wieder nach links in die Autobahn einfahren. :eek:

Kennt jemand das Problem ?

Gruß

ottmuc
  • Former Member
    0 Former Member
    Es irritiert ganz erheblich und stört die Konzentration auf der Autobahn. Dieser Fehler muss behoben werden

Was passiert denn bei komplexeren Verkehslagen ?? Steigst du dann aus dem auto aus und fragst wie es weiter geht . Fehler hin oder her ,ein Navi entbindet nicht vom logischen denken . Wenn ich weiss das ich noch sagen wir 300 Km Autobahn vor mir habe lasse ich mich von solchen "Fehlleitungen " nicht verwirren . Das Navi schnappt sich einen "grauen WP " Wenn der nun zufällig auf der Paralelfahrbahn liegt fährt das Navi da lang . Der Fehler zieht sich schon seit Jahren durch diverse Garmin Geräte mal mehr mal weniger . Daher mache ich mir nach vielen Jahren Garmin da keinen Kopf mehr drum. Verfahren habe ich mich in einer solchen Situation noch nie .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Jetzt kam ich gerade auf der A3 aus Regensburg (Einfahrt von der Galgenberger Str.)

Und wieder, oder immer noch, stimmts wenn man von weiter unten (Burgweinting/Ost/Neutraubling) kommt. :confused:

Das "Eigenleben" denke ich hängt mit der Nähe des Kreuzes zusammen. Kann es sein, dass das Gerät "auf Strasse springt" und nicht weiß dass es schon auf der Autobahn ist?

Die Besonderheit hier ist ja dass die Zufahrt extrem lang parallel zur AB verläuft.
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Fehler zieht sich schon seit Jahren durch diverse Garmin Geräte mal mehr mal weniger . Daher mache ich mir nach vielen Jahren Garmin da keinen Kopf mehr drum. Verfahren habe ich mich in einer solchen Situation noch nie .
    Gruss

Wenn bei allen solche Einstellung kommt, wundere mich nicht, dass Garmin nichts dagegen tut.
    Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn bei allen solche Einstellung kommt, wundere mich nicht, dass Garmin nichts dagegen tut.
    Gruß

Ich habe wichtigeres zu als mich immer wieder drüber aufzuregen ,daher lebe ich mit den Garmin Schwächen . So lange ich in den Metropolen von Europa alle für mich wichtigen Strassen finde belastet mich der BAB Fehler nicht wiklich .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Sorry: Jedes Kreuz raus um dann wieder einzufahren wäre ja schon ein bisschen gaga.

Komisch ist nur , dass er da wo HansRegensburger beschreibt , mein´s mich nicht nur auf der AB belässt :) sondern sogar noch links halten anweist. :confused:

Wenn ich nur eine Auswahrt früher rein fahre, also mich schon länger auf der Route befinde.
  • Former Member
    0 Former Member
    ... es soll ja auch Kartenfehler geben! :D

Im Autobahnkreuz Rendsburg - A 7/A210 - wollte mich mein Navi - von Kiel kommend - auch mal auf anderem Wege direkt durch das Kleeblatt schicken. Das AB-Kreuz ist aber auch wirklich abstrus gebaut.

Und mein Fahrradnavi schickt mich auf der L327 bei Farnewinkel immer über den Parkplatz.

Allerdings folge ich in solchen Situationen nie den Anweisungen des Navis.
  • Former Member
    0 Former Member
    Es gebietet die Höflichkeit in einem solchen Forum, dass man andere Forumsmitglieder nicht mit solchen Sätzen abwertet:

"Abbiegen ohne Sinn und Verstand zählt auch dazu"
    "Was passiert denn bei komplexeren Verkehslagen ??
    Steigst du dann aus dem auto aus und fragst wie es weiter geht ."

Man sollte einfach akzeptieren, dass dieser, bislang bei mir nur bei Garmin-Navis auftretende Fehler, viele ärgert und unnötige Verwirrung in manchmal sehr dichten Verkehrssituationen schafft. Das trägt mit Verlaub nicht zur Sicherheit bei.

ott-muc
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei der Fahrt von München nach Nürnberg teilt sich vor dem Altmühltal die Autobahn in 2 Spuren links für Pkw und eine Spur rechts für Lkw.
    Gestern wurde ich korrekt auf die linken Spuren geleitet, heute wollte mich das Navi über die Lkw-Spur schicken. Firmware, Kartenmaterial und Routen-Präferenzen waren an beiden Tagen die gleichen.

Wirklich seltsam :rolleyes: .... Ich hoffe Garmin ändert das mal.

ott-muc
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei der Fahrt von München nach Nürnberg teilt sich vor dem Altmühltal die Autobahn in 2 Spuren links für Pkw und eine Spur rechts für Lkw.

Die Beschilderung an o.g. Stelle heißt, dass LKW ab 7,5 T Z.Gg./Busse/PKW mit Anhänger die rechte Fahrspur benutzenmüssen.

Alle anderen ( PKW ) können bzw dürfen den rechten und die linken Fahrstreifen benutzen.

Also, wenn du willst, darfst du dich rechts hinter den LKW anstellen, wenn nicht darfst du auch links fahren. Es ist nun aber mal so, dass dein NÜVI nicht sehen kann, welches Fahrzeug du verwendest ( LKW/Bus/PKW ), ein NÜVI darf auch von LKW- / Bus-Fahrern verwendet werden. Folglich ist dieser Hinweis nicht als falsch zu interpretieren.

Manchmal hilft es auch, zwischendurch einen Blick auf die Verkehrsschilder zu werfen und sie korrekt zu deuten. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Es gibt ein allgemeines Rechtsfahrgebot auch bei zwei oder mehr Spuren . PKWs dürfen alle Spuren nutzen.LKWs eben noch lange nicht .

Gruß