Vorgechichte:
Habe mir vor 2 Jahren das nüvi 1390 T pro mit nüMaps Lifetime gekauft. Bedingt durch PC-Wechsel, Kauf von neuen Garminkarten für älteres GPSmap 60CSx, deren Installation über ein Notebook und eigner Trotteligkeit ging mir für einige Zeit der Kontakt zu my Start und der Kartenupdate für das nüvi verloren. Die Gerätesoftware, oder waren es nur die Programme MapSource auf dem PC und BaseCamp auf dem Notebook, konnte ich noch updaten.
Fehlerbeschreibung:
Jetzt im September wurde der Navigationsbetrieb während der Fahrt Schleswig-Holstein nach Dänemark und zurück jeweils durch einen Neustart ausgesetzt.
Habe meinen PC daraufhin wieder richtig bei my Start angemeldet und 2 mal neue Kartenupdates erhalten und auf das Nüvi installert.
Letztes Wochenende auf der Fahrt Hamburg – Berlin und zurück ist mir gleiches wieder passiert. Fahr ja mit dem Auto nicht mehr so viel in mir vollkommen unbekannte Gegenden im Verkehrsgewimmel herum. Finde aber trotzdem: das nüv 1390 T ist mit diesem Verhalten so gut wie unbrauchbar.
Gleiches ist mir auch schon bei anderen Navis passiert. Bei einem Pocket-PC half meistens vor der Navigation alle nicht benötigten Programme auszuschalten.
Erbitte Hilfe
Auszug Systeminfo:
nüvi 1390 S4_R P2 V6 LC 4GB P Software Version 5.40
GPS: 4.30; Text: 3.40; Stimme: 2.30; Bluetooth: 1.71 (aus)
Auszug Explorer:
Garmin nüvi: 462 MB frei von 3,62 GB
Wechseldatenträger: 3,67 GB frei von 3,68 GB (belegt vom cityXplorer Hamburg 2010_20)