Firmware 5.70

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551

Changes made from version 5.40 to 5.70:

Added new Fleet Management Interface features.
Fixed Fleet Management Interface errors.
Added support for Maged, a new Arabic text-to-speech voice language.
Fixed an error that caused TrafficMaster UK subscription to display as 'New Subscription' when using a GTM 25.
Fixed map display errors.
Fixed POI search errors.
Fixed route calculation and display errors.
Fixed an error that caused location information to not appear on the Go! page for certain Points of Interest.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wie wär`s denn, wenn du mal konkrete Ortsangaben machen würdest, damit man das evtl nachvollziehen kann.

Zusätzliche Angaben über Kartensoftware, Vermeidungskriterien usw sind auch recht hilfreich. ;)
  • Former Member
    Bei mir wird seit dem letzte FW oder Karten update die Rote Staulinie neben Strasse nur noch sporadisch angezeigt. Kann das jemand bestätigen?

Grüsse
    Jörg
  • Former Member
    Hallo zusammen,

heute kam für mich die ganz große Enttäuschung zu FW 5.70.

Ich habe mehrere 1490T und mußte feststellen, dass insbesondere im Batteriebetireb nach dem Einschalten der Geräte einige bereits nach einigen Sekunden wieder von selbst ausgeschaltet haben.
    Nach dem 2. Einschalten dieser Geräte blieben diese dann an.

Das hat nichts mit den Geräten zu tun, sondern ausschließlich mit der FW 5.70-Version.

Ich habe daraufhin wieder bei all meinen Geräten die 5.10'er Version aufgespielt.

Nun ist wieder alles wieder i. O.

Es zeigt sich wieder einmal, das auch die neueste FW-Version nicht störungsfrei arbeitet!

Ich hoffe Garmin bringt noch einmal eine brauchbare Version heraus, bevor das Ende der Softewareentwicklung für die 13xx / 14xx Geräte erreicht ist.

Gruß

Heiner
  • Former Member
    @ Heiner,

siehe auch
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=13181
    Diese Probleme treten wie bei mir wohl auch teilweise beim 1390 auf .

Gruss MCC
  • Former Member
    Bei mir tritt dieser Fehler aber hauptsächlich im Akkubetrieb und nur direkt nach dem Einschalten des Geräts auf (nach ca. 20 Sekunden nach dem Einschalten).

Da ich meine vielen Nüvis aber hauptsächlich für den Fußgängermodus gekauft hatte, ist dieser Zustand für mich total unbefriedigend und absolut nicht akzeptabel.

Ich hoffe nur das Garmin dies mal testet und über die Europa-Zentrale als Mangel weiter gibt.

Gruß Heiner
  • Former Member
    Hallo,
    ich kann den Fehler beim besten Willen nicht nachvollziehen, der 1490 funktioniert bisher diesbezüglich einwandfrei. Nur die Akkuanzeige ist seit einigen Updates zu flott, ein vollgetankter ist schon nach 30 Min. fast leer, läuft aber erheblich länger.
    Ansonsten ist ein Nüvi nur bedingt wandertauglich.
    Wer das Gerät HAUPTSÄCHLICH als Fussgänger wünscht, sollte zum OREGON und Co greifen. Alleine schon wg. der Laufzeiten und der Anzeige, die im Sonnenlicht verschwindet.
  • Former Member
    Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf (evt. auch nicht auf jedem Gerät).
    Jedenfalls konnte ich dies eindeutig auf diese FW 5.70 Version zuordnen.

Es gibt natürlich auch direkte Nagigationsgeräte zum Wandern. Aber das 1490T eignet sich mit den Reiseaufzeichnungen auch sehr gut für die Fußgängerfunktion in einer Stadt ( zum Beispiel für Sehenswürdigkeiten und auch das abgestellte Auto wieder zu finden).
  • Former Member
    Mit meinem 1390t habe ich das selbe Problem wie im Beitrag #44.
    Auch der Oxford Sprachführer kann, trotz neuerlichem Download über mein Garminkonto, nicht mehr gestartet werden. Es kommt die Meldung das die Version Korrupt sei.:confused:
    Die Routenführung vom Beitrag "Update rückgängig machen"
    https://forum.garmin.de/showthread.php?p=85463#post85463
    ist nun endlich gelöst.:)
  • Former Member
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551

Hallo Uwe,
    ich habe vergeblich versucht deinen direkten Link über den 'normalen' Weg www.garmin.com und myGarmin zu finden.:confused:

Kannst Du mir sagen wo diese Release Notes angehängt sind?

Danke im Voraus
    Gruss, Rolf
  • Hallo Rolf,

wenn das Gerät angeschlossen ist und der Webupdater gestartet wurde, gehst du auf dieselbe Version noch einmal installieren,

danach kommt dieses Fenster

Da klickst du dann auf "Webseite anzeigen" und bunkerst die Verknüpfung.