Moin,
ich hoffe hier bei den Experten auf Hilfe, denn das Standardprocedere hat nichts gebracht. Ich nutze seit Juli ein 2460 mit BT-Kit im Auto. Dank LMT ist das Gerät regelmäßig beim Updaten. Sollte also uptodate sein.
Folgende Probleme machen die Verwendung allerdings nervig:
1. Es spricht nicht oder nur manchmal. Die Navianweisungen kommen garnicht oder nur manchmal. Dann ist zwar die angezeigte Route idR. richtig, aber die Anweisungen sind immer 2-3 Richtungsänderungen hinterher.
2. Einblendung oben.
Im Bildschirm oben sollte doch angezeigt werden, wie weit es bis zum nächsten Abbiegepunkt ist. Das ist auch nur manchmal da. Stattdessen zeigt das Gerät immer im blauen Balken "In Richtung [XY] - also das was es auch bei ungeplanten Änderungen tut. In diesem Zusammenhang funktioniert auch der Fahrspurassitent nur dann, wenn auch die Anzeige oben richtig tut.
3. Es startet unotiviert gerne mal neu und berechnet auch ständig die Routen neu. Das nervt und macht das System, die Anzeige etc. sehr lahm.
4. [Nachtrag]: Eine Schwierigkeit habe ich damit noch. Nach normalem Abschalten vergisst das Gerät auch gerne mal, welches Land voreingetellt war. Also suche ich zuerst mal in Albanien nach meiner Zieladresse;-(
Interessant noch: Sollte die Anzeige oben mal alles anzeigen, dann kommen auch die Abbiegeanweisungen korrekt (Stimme) und sie werden auch angezeigt. Dies ist bei langen Routen nach ca. 200-250km idR. der Fall sonst im Kurzstreckenbetrieb eher nie der Fall.
Ist was modifiziert?
Ja, es sind diverse andere Fahrzeuge draufgeladen, alle unnötigen (fremdsprachigen) Files sind nach Anleitung runter. Das BT-Kit (ecoRouteHD) ist montiert und arbeitet scheinbar problemlos.
Was wurde gemacht?
Werkseinstellungen wiederhergestellt, HardReset
Irgendwelche Ideen wo man ansetzen könnte, oder klingt das nach einem Fall für die Austauschabteilung.
Danke für Eure Hilfe!
HG & MerryX-Mas