2595 LMT Schrott oder Hot?!

Former Member
Former Member
Erst einmal Hallo alle die hier ernsthaft mitdiskutieren:)

hier kurz zu meiner Garmin Vorgeschichte
mein erster Garmin war der streetpilot c510,danach kam der nüvi 755 tfm
und aktuell habe ich den nüvi 2595 LMT.

Bisher war ich sehr zufrieden mit meinem Garmin Auswahl, leider überzeugt mich der 2595 noch nicht so ganz. Hier ist eine Auflistung was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, ich habe ihm auch noch nicht lange erst seit Weihnachten vielleicht ist ja der ein oder andere Punkt auf meiner Liste einen Bedienungsfehler oder sonstiges.
Würde mich freuen ob ihr das genauso seht oder ihr Tipps für mich habt.

- Lautstärke der Freisprechfunktion trotz alles auf 100 % sehr leise :confused:(Audio Mischpult, Hauptlautstärke) war beim 755 Um Längen besser

- Zoom nicht Speicherbar zum Beispiel wenn man in einer Großstadt lebt wie ich gibt es sehr viele kleine Nebenstraßen manchmal schnell aufeinanderfolgend, da muss man schon in die Karte gut zoomen damit man jede Straße gut erkennt. Leider muss man jedes Mal dem zoom neu einstellen.Wäre super wenn es die letzte Einstellung speichern würde wie zum Beispiel der 755

-die Routenfunktion Ist ein Witz :eek:super zu erstellen aber nicht ohne Probleme Fahrbar.
Bei mir endet die Route nach jedem Zwischenziel berechnete kurzen neu zum nächsten Zwischenziel was hat man sich dabei gedacht das Beste noch ist deshalb zu jedem Zwischenziel eine Parkplatzsuche startet. Ich sage nur 755 da kam das einzige Zwischenziel auf rechter Seite die Route wurde weiterhin gezeigt und er hatte Nix neu berechnet.

- Längere Routen werden erst gar nicht vollständig berechnet.:confused::confused::confused: Die Route wird nach und nach je näher man dem Ziel kommt neu berechnet sowas gab's noch nie bei meiner alten 755 stand die ganze Route da.

-Mapsource funktioniert auch erst mit einem Trick kann eigentlich auch nicht sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Da kommt Basecamp mit ins Haus ,MapSource ist nicht mehr dabei ,da aufgekündigt .
    Ist seit 2012-xx so .

Gruss
  • Nur MapSource krieg ich nicht installiert, keine Ahnung warum.
    Meinst du die Programminstallation oder die nicht funktionierende Verbindung vom Nüvi zu MS? :cool:
  • Former Member
    Lade es dir hier herunter
    http://www.garmin.com/at/extras/downloads/
    Bergmayr

Auch da gibt es nur die Updateversion , es muss eine bestehenden MS Umgebung bestehen.
    Er bleibt nur das Trainingscenter . Nachzulesen auch auf der Garmin .at Site .

Gruss
  • Former Member
    also nach allen Problemen mit dem 2595 würde ich sagen 70% zu 30% für Schrott
  • Former Member
    Absoluter Schwachsinn.

Eher ist es umgekehrt. Ich habe (insbesondere wg. Lifetime) noch KEIN Navi gesehen, dass ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bietet. Und was die Sprachbefehlfunktion anbelangt- da kann sogar TomTom einpacken. Das ist Fakt.

Gruß, Stefan :D
  • Former Member
    Absoluter Schwachsinn.

Eher ist es umgekehrt. Ich habe (insbesondere wg. Lifetime) noch KEIN Navi gesehen, dass ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bietet. Und was die Sprachbefehlfunktion anbelangt- da kann sogar TomTom einpacken. Das ist Fakt.

Gruß, Stefan :D

sorry aber eine Begründung wieso das Absoluter Schwachsinn ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Ich habe die Probleme bereits alle erwähnt die das Navi mit sich führt.

lifetime kann ich für jedes Navi von Garmin für ca.80Euro erstehen
    und die Sprachbefehlfunktion ist ein tolles Mitbringsel aber nicht ein Muss für ein Navi.

meine Meinung setzt sich aus den folgenden Punkten zusammen

-Freisprecheinrichtung trotz angegebener Kompatibilität ist nicht zu gebrauchen, da die Sprachausgabe viel zu leise ist somit ist die, Freisprecheinrichtung praktisch nicht vorhanden also Minuspunkt

-Routenfunktion ist sehr umständlich die Zwischenziel Führung wird bei jedem Zwischenziel kurz unterbrochen oder neu berechnet die Route wird auch nur bis zu den Zwischenziel angezeigt wenn man am Zwischenziel angekommen ist wird einem gesagt Ziel erreicht so ist eine richtige Routenführung nicht machbar darüberhinaus wird ab einer bestimmten Routenentfernung die Route nur noch teilweise geladen und nicht bis zum Ziel. Routenfunktion Minuspunkt

-my trends bloß ausschalten sonst habe ich schnell auf einer Route ganz viele Staus wo Keine sind.

-Auch viele Routen die er selber vorschlägt sind nicht nachvollziehbar zum Beispiel

Düsseldorf-Hannover einfache Route und sehr gute A52 dann auf die A3 und A2 und man ist da.

Garmins Route A52 dann A40 Also bei Essen vorbei und Bochum dann auf die A45 noch ein bisschen Dortmund besichtigen dann endlich auf die A2 Richtung Hannover viele Baustellen viel Stau wer's mag

-firmware -probleme gibt es bei Garmin gratis dazu so dass das Navi gar nicht mehr zu gebrauchen ist.

lmt ist zwar schön aber wenn's funktioniert.

ich kaufe einen Navi dass es mich von A nach B bringt. Das ist was zählt der Rest ist Spielerei. Oder mit deinen Worten zu sagen Schwachsinn

wie gesagt 70 zu 30 Schrott
  • Former Member
    bezüglich # 19 sehe ich das wie FOREFREE2002. Da sollte man sich nichts vormachen.

>ich kaufe einen Navi dass es mich von A nach B bringt.<<
    Ja, z.B. A-Rival PNS43EU mitTMC und Text to Speech. Das habe ich kürzlich für 79€ erworben. Damit gibt es Null Probleme. Die wesentlichen Funktionnen, nämlich Navigaton von A nach B funktionieren auch ohne ständige Updates.

Dennoch setzte ich bei der Navigation auch das 2595 ein nach dem Motto "ich hätte gerne mal eine Problem" (Zitat Bodo Bach)

Mit spassigem Gruß Joachim
  • Former Member
    Jaja, ich gebs ja schon zu! ;)

Die Nummer mit der Freisprecheinrichtung ist wirklich Mist. Ich frag mich, ob die Produktentwickler sich dieses Problems ebenfalls bewusst sind bzw. ob man da schon dran arbeitet.... HALLO, LIEBE MODERATOOOOOREN!!!!!!!!

Und das mit dem Routing..... auch da gebe ich zu, dass die Strecken nicht immer ideal sind. Mich hat zum Beispiel letztens auf der Strecke Rheine- Münster einiges gewundert. Ich kannte einen besseren (und schnelleren) Weg. Irgendwann hat das Gerät dann mal begriffen, wo ich herwollte- und hat auch gleich erkannt, dass "mein" Vorschlag 9 Km (!) KÜRZER ist und vor allem 12 Minuten weniger dauert.... bei eingestellter Routenoption "Kürzere Zeit" wundere ich mich da schon.

Aber INSGESAMT bin ich persönlich trotzdem sehr zufrieden. Hatte vorher ein Tomtom XL IQ Routes, da war auch bei weitem nicht alles 100%.

Und was die besagten Probleme anbelangt: VIELLEICHT gibts ja nochmal FW- Updates, die uns dann endgültig strahlen lassen. :rolleyes:

Gruß, Stefan