"Umfasst europaweite Radar-Infos" ?

Hey,

ich habe gestern mein nüvi 3790 LMT erhalten, auf der unterseite der Verpackung steht "Umfasst europaweite Radar-Infos", so jetzt dachte ich mir okay, mal schauen was es kann und ich aktiviere es mal, so ich gehe in my.garmin.com und danach auf myExtras, so nun steht da Abbonnemonts, Radar Infos, da gehe ich drauf und nun kann ich es nur erwerben. Ich dachte mir kann ja eigentilch nicht sein da bezahlt man für etwas, was man in Deutschland nicht benutzen darf. So danach gehe ich spaßeshalber mal auf den Link "Zum Shop" da sehe ich das man es für Deutschland kaufen kann. Der Support Mitarbeiter am Telefon meinte das es installiert sein müsste, aber in Deutschland nicht funktionieren wird, das es nicht erlaubt ist. Also verstehe ich es jetzt richtig, ich darf es nicht benutzen, bezahle es in Navi mit, aber kann es nur nutzen wenn ich es kaufen ? Ich kann es im nüvi selber aktivieren, aber einen unterschied o.ä. merke ich trotzdem nicht zu vorher, Blitzer selber sind auch nicht vorhanden. Könnt ihr mir da weiterhelfen oder ist es einfach so ohne das man es ändern kann ? Weil dann updatet es ja auch gar keine neuen Biltzer.

Vielen Dank Maurice
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    H
    ich habe gestern mein nüvi 3790 LMT erhalten, auf der unterseite der Verpackung steht "Umfasst europaweite Radar-Infos",

Ich hab die Unterseite und auch alle anderen Seiten des Kartonsmeines 3490 rauf und Runter gelesen, da steht nichts von

Umfasst europaweite Radar-Infos

Das einzige, was dort in der Hinsicht steht ist:

Alarme für Verkehrsfunk und Radar-Infos sind nicht in allen Bereichen verfügbar.

Schau doch noch mal genau nach, ob du da nicht was verwechselst. ;)

das es installiert sein müsste, aber in Deutschland nicht funktionieren wird, das es nicht erlaubt ist

Es darf lt. in Deutschland geltenden Gesetzen ab Werk in Navi`s nicht installiert sein, weil der Besitz von betriebsbereiten Radar-Warngeräten in Deutschland verboten ist. Garmin achtet also nur die geltenden Gesetze. Für einige anderen europäischen Länder sind Testversionen vorinstalliert, ansonsten siehe den Beitrag von SMITHY1.

http://handy.t-online.de/navigationsgeraete-mit-radarwarner-was-ist-erlaubt-/id_43615102/index
  • Umfasst europaweite Radar-Infos",

Genau. So ist es, so passt es. :D

Die RadarInfos aller Europa-Länder AUSSER Deutschland und Österreich (hat rechtliche Gründe) sind vorinstalliert. Ich bin mir relativ sicher dass dies mit Sternchen auf deiner Verpackung auch zu lesen ist. Bei mir war es auch so. (3790, eineinhalb Jahre alt)

Willst Du die von D und Ö auch drauf haben musst unter https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=68089&pvID=68799die FreeTrial runterladen und installieren. Die läuft nicht ab, die kannst ein Leben lang nutzen. Ist halt auf dem aktuellen Stand. So hast dann für ganz Europa den aktuellen Stand, Garmin ist aus dem Schneider, hat die Verpackungsaufschrift erfüllt und Du bist (ggf. ) dran.

Von Abbo (laufender kostenloser Aktualisierung) steht da ja nix. :rolleyes:
  • Wie funktionert das mit dem zitieren ?

@ BERNDGEHLE: So ich habe mal ein Foto hochgeladen wo es auf der Unterseite steht.

@ SMITHY1: Wenn ich auf diese Seite gehe (http://www.garminonline.de/strassennavigation/garmin-radar-info/) steht da free trial 12 Monate kostenlos lang testen. Das bedeutet aber auch es ist nur auf dem Aktuellen stand Jetzt, ein späters auffrischen geht dann nicht, so entnehme ich das deinem Text.

Vielen Dank euch schonmal =)
  • Former Member
    Wie funktionert das mit dem zitieren ?

Na einfach auf "Zitieren" klicken und dann kannst du noch evtl rauslöschen was du nicht haben willst.

Zum Blitzerdownload, du kannst ja auch das Abo runterladen, kostet für Gesamt-Europa 35,-- € pro Jahr.

Es ist wohl so, dass du eine andere Kartonaufschrift hast als ich, bei mir steht nichts von der Blitzer-Geschichte. :confused:

" />">
  • ein späters auffrischen geht dann nicht,

Doch. Abbo, neue Trial, was Dein Herz begeht.

Im Endeffekt wirst es eh wieder deinstallieren da das gepiepse nervt. :D
    Da piepts nämlich überall wo JEMALS ein Blitzer, auch mobil, stand. :eek:

Es ist wohl so, dass du eine andere Kartonaufschrift hast als ich

Wir haben ja auch ein anderes Gerät ;)

Bei mir steht es drauf wie bei ihm. Statt des erwähnten STernchen ist es der Punkt "nähere Info´s unter...."
  • Okay, dankeschön wieder was dazu gelernt.
    Aber 35€ für einen Service der in DE nicht erlaubt ist zu bezahlen ist meiner Meinung nach Rausgeworfnes Geld. Dann erst gar nicht anbieten oder kostenlost. :rolleyes:
    Alles nicht fair und Benutzerfördernd...
  • Das bedeutet aber auch es ist nur auf dem Aktuellen stand

Ja, wie die anderen Länder auch.

Wer´s aktuell halten will braucht ein Abbo, wer die vorinstallierten will ist auf dem STand der Ausgabe.
  • Former Member
    Doch. Abbo, neue Trial, was Dein Herz begeht.

Im Endeffekt wirst es eh wieder deinstallieren da das gepiepse nervt. :D
    Da piepts nämlich überall wo JEMALS ein Blitzer, auch mobil, stand. :eek:

Den Piepser kannste ja deaktivieren.

Okay, dankeschön wieder was dazu gelernt.
    Aber 35€ für einen Service der in DE nicht erlaubt ist zu bezahlen ist meiner Meinung nach Rausgeworfnes Geld. Dann erst gar nicht anbieten oder kostenlost. :rolleyes:
    Alles nicht fair und Benutzerfördernd...

Über Internet vertreiben dürfen sie das schon, es weiß ja keiner wo die Software dann betrieben wird, mal wieder so eine "Grauzone". ;)
  • Immer diese "Grauzonen" wenn ist der Fahrer gut dabei, 75 € und 4 Punkte bei Flensburger Pils ;)
    Aber danke Nun bin ich darüber bescheid und mal sehen was ich mache ;)
  • Former Member
    , 75 € und 4 Punkte bei Flensburger Pils ;)
    Aber danke Nun bin ich darüber bescheid und mal sehen was ich mache ;)

Sollte aber eigentlich allgemein bekannt sein. :rolleyes::rolleyes:;)