"Umfasst europaweite Radar-Infos" ?

Former Member
Former Member
Hey,

ich habe gestern mein nüvi 3790 LMT erhalten, auf der unterseite der Verpackung steht "Umfasst europaweite Radar-Infos", so jetzt dachte ich mir okay, mal schauen was es kann und ich aktiviere es mal, so ich gehe in my.garmin.com und danach auf myExtras, so nun steht da Abbonnemonts, Radar Infos, da gehe ich drauf und nun kann ich es nur erwerben. Ich dachte mir kann ja eigentilch nicht sein da bezahlt man für etwas, was man in Deutschland nicht benutzen darf. So danach gehe ich spaßeshalber mal auf den Link "Zum Shop" da sehe ich das man es für Deutschland kaufen kann. Der Support Mitarbeiter am Telefon meinte das es installiert sein müsste, aber in Deutschland nicht funktionieren wird, das es nicht erlaubt ist. Also verstehe ich es jetzt richtig, ich darf es nicht benutzen, bezahle es in Navi mit, aber kann es nur nutzen wenn ich es kaufen ? Ich kann es im nüvi selber aktivieren, aber einen unterschied o.ä. merke ich trotzdem nicht zu vorher, Blitzer selber sind auch nicht vorhanden. Könnt ihr mir da weiterhelfen oder ist es einfach so ohne das man es ändern kann ? Weil dann updatet es ja auch gar keine neuen Biltzer.

Vielen Dank Maurice
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Aber danke Nun bin ich darüber bescheid und mal sehen was ich mache ;)

Demo runterladen, testen. DEINSTALLIEREN. :D
    Im ernst: Das Thema hatten wir schon vor eineinhalb Jahren als das 3790 auf den Markt kam. Jeder wollt die Blitzer haben, jeder hat sie wieder runter. Ausser ein paar hartnäckigen Schweizern . Gerade die wo es am stärksten geahndet wird. :cool:

PS: Du kannst sie auch auf eine externe SD laden umd im Ernstfall die SD verschlucken oder anderweitig entsorgen. :D
  • Former Member
    Ist ne Lösung das so mal zu machen
    Ausser ein paar hartnäckigen Schweizern

Bei denen wird ja dann das Navi abgenommen, glaub ich :eek:

Wie ist das eig was für Speicherkarten können da rein und welche Größe ? Hoffe das kann ich hier schreiben nicht das das noch Ärger gibt...

PS: Du kannst sie auch auf eine externe SD laden umd im Ernstfall die SD verschlucken oder anderweitig entsorgen.

Das ne gute Idde, gibts noch andere feine Tools die man darauf laden kann, hab mal auf Downloads auf my Garmin geschaut wegen einem anderen Auto aber da kommt nix, wahrscheinlich extern oder ?
  • Former Member
    Wie ist das eig was für Speicherkarten können da rein und welche Größe

Bis zu 16 GB MicroSD HC

Eine 16 GB habe ich selber schon getestet.

(für Bilder :D )

http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/565/kw/Speicherkartengr%C3%B6sse/session/L3RpbWUvMTMyNjIxNjM2NC9zaWQvQUYxSVJPTms%3D

gibts noch andere feine Tools die man darauf laden kann, hab mal auf Downloads auf my Garmin geschaut wegen einem anderen Auto aber da kommt nix

Es gibt Autos, POI´s wie Biergärten, Seen ect.

Wo was hinkommt steht in der jeweiligen Anleitung. Manches ist in der Rubrik "EXTRAS" auf dem Navi, Autos kommen direkt aufs Gerät usw.
  • Former Member
    (für Bilder )

:D Was will ich mit Bilder, da gibts bestimmt noch andere Dinge die man darauf ziehen kann :cool:
  • Former Member
    I hab mal auf Downloads auf my Garmin geschaut wegen einem anderen Auto aber da kommt nix, wahrscheinlich extern oder ?

Wieso kommt da nix ? :confused::confused:;)

http://www.garminonline.de/extras/garage/