Ein paar Fragen zum 2595,gibt es da Abhilfe seitens des Herstellers?

Former Member
Former Member
Weiß nicht wie ernst es der Hersteller nimmt mit Sachen die einem auffallen.

In den 3 Stunden wo mein Navi ging sind mir paar Sachen aufgefallen:

1:
Die ganze Bedienung ist auf linkshänder ausgerichtet,wenn ich es als rechtshänder bediene und zb mit der Pfeiltaste nach unten scrolle kann ich durch meine rechte Hand die ja nun den Bildschirm verdeckt nichts sehen.

2:
Egal ob ich die Kartendarstellung beim Navigieren näher zoome bleibt diese nur ca 2 sec so und geht dann wieder in die 300m Anzeige über.

3:
Gibt es keine Kartenanzeigeoption wo die zu fahrende Spur nicht magenta sonder blau ist?
Alle Möglichkeiten sind da zum auswählen,nur soetwas nicht.

4:
Warum lässt sich der Tastenton(und nur der) nicht ausschalten.

5:
Ich benötige das Cocpit nicht,kann ich das nicht einfach ausschalten,nach unten ausblenden?Der Bildschirm ist doch schon klein genug.....

6:
Bei der allerersten Cocpitanzeige lässt sich der rechte Button nicht,so wie der linke mit etwas anderem belegen wie mit dem Bordcomputer..

Und das sind Sachen die mir in 3 Stunden so aufgefallen sind in dem mein Gerät funktioniert hat bevor ich es einsenden musste.

Evtl. liegt ja auch nur ein Bedienungsfehler meinerseits vor und ich habe Einstellungen diesbezüglich übersehen?

Oliver
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Individuell (in Sachen Balken, Felder, Farben, Buttons usw.) konfigurierbare nüvis wirds nicht geben. Zu schnell verstellt da ein unversierter Anwender was und kommt nicht mehr weiter. Und diese "unversierten Anwender" machen sicher 99% aller Käufer aus. Also wirds einfach un universell bedienbar gehalten - sind wir mal ehrlich, es sind ja nur kosmetische Dinge. Eine tatsächliche Beeinträchtigung der Nutzung findet ja sicher nicht statt... :rolleyes:
  • Former Member
    @SMITHY1
    1/ Sprachsteuerung (das ich während der Fahrt oft nütze) bietet nicht alle Möglichkeiten, daher braucht man den Balken schon.
    2/ Sprachsteuerung funktioniert nicht immer, daher ...
    3/ Es gibt auch Geräte ohne Sprachsteuerung und den Balken links, ...
    4/ Der Balken ist nun mal da, nur könnte die Position für manche Nutzer besser sein.
    5/ Du gehst am Thema vorbei. Wenn dir der Balken links nicht stört, schön für dich. Aber dürfen andere Besitzer vielleicht anderer Meinung sein?

-----------------------------
    Individuell (in Sachen Balken, Felder, Farben, Buttons usw.) konfigurierbare nüvis wirds nicht geben. Zu schnell verstellt da ein unversierter Anwender was und kommt nicht mehr weiter. Und diese "unversierten Anwender" machen sicher 99% aller Käufer aus. Also wirds einfach un universell bedienbar gehalten - sind wir mal ehrlich, es sind ja nur kosmetische Dinge. Eine tatsächliche Beeinträchtigung der Nutzung findet ja sicher nicht statt... :rolleyes:

Das stimmt nicht, gerade bei diese Gerätetypen ist schon sehr viel individuell einstellbar, 'einfach und universell bedienbar' trifft hier nicht zu.

Für mich so wie für DARKBURGUNDY ist dieses Problem halt eine beeintrachtigung vom Bedienungskomfort. Da ist es doch hoffentlich erlaubt die Frage zu stellen?
  • Former Member
    Nö,es ist nicht angebracht eigene Erfahrungen einzubringen.
    Es stört MICH halt und damit ist es gut,obs den Hersteller stört steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Und ob jemand anderes damit klar kommt...Evtl. sind es ja Leute die nichts anderes kennen,oder nicht kennen wollen.
    Wie gesagt,andere Hersteller nehmen sich der Kundschaft an.Navilock zb.
    Dort angesprochen das es schön sein würde wenn das Cockpit ganz zum wegschieben sein würde.
    Und beim neuen UD ist es mit aufgenommen worden und angewendet worden.

Oliver
  • Former Member
    @SMITHY1

. Aber dürfen andere Besitzer vielleicht anderer Meinung sein?

Aber selbstverständlich. Die Frage war
    -wird es Abhilfe geben!

Die Antwort aus nun 7 Jahren Erfahrung: Ich denke nicht. :cool:

Ist dir diese Kurzfassung ohne Erklärung über das warum lieber? :D

PS: Wenn Ihr das Gerät hochkant stellt wandert der Pfeil nach rechts. Zumindest bei mir ist das so.
  • Former Member
    5:
    Ich benötige das Cocpit nicht,kann ich das nicht einfach ausschalten,nach unten ausblenden?Der Bildschirm ist doch schon klein genug.....

Verwende dein 2595 doch im Hochformat. Das war für mich eine recht kurze Umstellung, bietet aber folgende Vorteile: Cockpit wird deutlich kleiner. Auf der Karte sehe ich weiter voraus (dafür weniger was rechts und links von mir ist, das interessiert mich aber ohnehin kaum).

LG
    Gerald