Hallo,
ich habe mir gerade auf mein 1490LMT das Update City Navigator Europe NT 2012.40 - Map+P aufgespielt.
Ich stelle fest,
- dass die polnische Autobahn hinter Frankfurt/Oder jetzt bekannt ist (gut)
- dass in Polen jetzt viele Gewässer bekannt sind und angezeigt werden (sehr gut, ich fahre gerne mit dem Kanu in Polen, und um an die Gewässer heranzukommen, geht es oft über Feld- und Waldwege an den Fluss)
- dass die Namen größerer polnischer Städte (ab jetzt?) in deutsch angezeigt werden (schlecht!).
Ok, wenn ich diese Namen kenne, dann benutze ich sie auch. Stettin kommt mir eher über die Lippen als Szczecin. Aber gerade stolpere ich über 'Landsberg an der Warthe'. Ich bin schon öfter durchgefahren, aber im Moment kann ich mich nicht an den polnischen Namen dieser Stadt erinnern. Der polnische Name dieser Stadt wird allerdings auf allen polnischen Richtungsschildern prangen. Deshalb würde ich natürlich auch lieber polnischen Namen der Stadt im Navi sehen.
Der polnische Name der Stadt wird nicht einmal angezeigt, wenn man auf den grünen Punkt (für mehr Infos) drückt. Korrekt wäre, wenn man hier nun auch den polnischen Namen sehen würde.
Genau so wird es mir mit vielen anderen nicht ganz so großen Städten wie Stettin gehen.
Kann ich diese Anzeige umstellen, wenn ich bei Textsprache deutsch bleibe?
Ich habe mal das Navi auf Text Englisch umgestellt, dann werden die polnischen Namen korrekt angezeigt. Aber geht das auch ohne diese an sich nicht gewünschte Umstellung auf englisch?
Gruß Michael