2595 LMT Update Problem

Former Member
Former Member
Ich versuche nun schon seit mehreren Tagen, ein Kartenupdate auf meinem 2595 LMT zu machen. Die Karten werden auch heruntergeladen und die Installation beginnt, der Installationsvorgang bricht jedoch nach einigen Minuten mit dem Hinweis ab, dass ein "unerwarteter Fehler" aufgetreten ist.

Ich habe schon einige Varianten versucht, aktuelle Version des Webupdaters installiert, abgesteckt und wieder angesteckt, Neustart, etc, das Problem tritt jedoch immer wieder auf.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich habe auch endlose Stunden verbracht mit dem Update verbracht. GarminExpress brach spätestens bei 25% ab. Funktioniert hat der Update dann endlich mit dem WebUpdater. Aber das nächste Problem ist schon wieder da (Kartendownload, anderer Thread). Ich glaube, ich bringe das Gerät zurück. Auf bekannte Probleme sollte Garmin reagieren - und das Thema geht ja hier schon über ein Jahr. Eigentlich unfassbar.

Ich weiß zwar nicht, woran es liegt, aber wenn ich das Update über mein Notebook mache, funktioniert es einwandfrei, am PC funktionieren die Updates nicht richtig. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt.
  • Former Member
    Ich arbeite auch mit Notebook: Acer Aspire 7740G. Win7 32-Bit-Version. Und ich finde, genau das wäre ja die Aufgabe von Garmin, herauszufinden, warum das Update so oft nicht funktioniert, denn das Problem ist ja längst bekannt. Aber das ist genauso wie mit den Karten-Downloads: Angeblich kompatibel mit dem eigenen (registrierten) Gerät, und im Warenkorb dann plötzlich nicht mehr. Muss man 2013 noch vorinstallierte Karten oder DVDs kaufen? Da sollte Garmin mal bei der Konkorrenz in die Schule gehen.
  • Former Member
    Ich arbeite auch mit Notebook: Acer Aspire 7740G. Win7 32-Bit-Version. Und ich finde, genau das wäre ja die Aufgabe von Garmin, herauszufinden, warum das Update so oft nicht funktioniert, denn das Problem ist ja längst bekannt. Aber das ist genauso wie mit den Karten-Downloads: Angeblich kompatibel mit dem eigenen (registrierten) Gerät, und im Warenkorb dann plötzlich nicht mehr. Muss man 2013 noch vorinstallierte Karten oder DVDs kaufen? Da sollte Garmin mal bei der Konkorrenz in die Schule gehen.

Wenn das Gerät neu ist, würde ich einfach den Händler, bzw. Support fragen. Es ist ja noch Garantie drauf und wenn sich das Navi nicht updaten lässt, ist die Funktion nicht gegeben.