2595 LMT Update Problem

Former Member
Former Member
Ich versuche nun schon seit mehreren Tagen, ein Kartenupdate auf meinem 2595 LMT zu machen. Die Karten werden auch heruntergeladen und die Installation beginnt, der Installationsvorgang bricht jedoch nach einigen Minuten mit dem Hinweis ab, dass ein "unerwarteter Fehler" aufgetreten ist.

Ich habe schon einige Varianten versucht, aktuelle Version des Webupdaters installiert, abgesteckt und wieder angesteckt, Neustart, etc, das Problem tritt jedoch immer wieder auf.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ... und jetzt die große Überraschung: Lt. My Garmin ist die aktuelle Version 2012.40 bereits installiert. Trotz Fehlermeldung scheint es also geklappt zu haben. So eine verbugte Software habe ich schon lange nich mehr erlebt. Da sollte sich Garmin echt was überlegen. Eine integrierte Anwendung für Karten- und FW-Updates wäre wünschenswert.
  • Former Member
    Hier:
    https://forums.garmin.com/showthread.php?t=25928
    hatte einer beim 2595 im englischen garmin Forum ein ähnliches Problem und konnte es lösen, in dem er die SD Karte rausnahm.

Lies auch den letzten Post von "sidewinder"
    viel Glück!

Danke, da haben wir anscheinend fast zeitgleich gesucht
  • Former Member
    Und hier noch ein Link, den ich entdeckt habe, die Variante werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

http://garmin.custhelp.com/ci/fattach/get/67586/

Danke nochmal allen für die Hilfe
  • ...die Variante

wurde schon etliche Male hier im Forum beschrieben und scheint nun endlich Einzug in die FAQ gehalten zu haben. Schau lieber mal in die Karteninfo des Gerätes... ich würde myGarmin nicht unbedingt glauben. :cool:
  • Former Member
    wurde schon etliche Male hier im Forum beschrieben und scheint nun endlich Einzug in die FAQ gehalten zu haben. Schau lieber mal in die Karteninfo des Gerätes... ich würde myGarmin nicht unbedingt glauben. :cool:

Das war gleich der nächste Schritt, da steht auch 2012.40. Meine einzige Sorge ist, dass die Kartendatei womöglich beschädigt ist und ich dann irgendwann mitten in der Botanik stehe, wenn die Navi aussetzt. Zur Sicherheit lade ich die Karten gleich noch einmal mit dem Mapupdater herunter.
  • Zur Sicherheit lade ich die Karten gleich noch einmal mit dem Mapupdater herunter.
    *grins* hätte ich auch gemacht. ;)
  • Former Member
    . Eine integrierte Anwendung für Karten- und FW-Updates wäre wünschenswert.

Bloß nicht. :D

Genau das will "MyStart" machen, genau das versaut die ganze Geschichte.

Für die FW will neu gestartet werden, für die FW muss der Akku voll sein, usw..

Unabhängig vom LifetimeUpdater der nix taugt ist die aktualisierung von MyStart heraus der nächste Problemfall.

Ansonsten: Ja, ich würde auch auf Nummer sicher gehen und die Karten per MapUpdater mal anständig laden. Wer weiß was da noch alles schief gelaufen ist. :rolleyes:

Als nächstes kommen wahrscheinlich fehlende oder doppelte JCV`s usw.
  • Former Member
    Das Update hat gestern ohne Fehler funktioniert. Warum bietet Garmin dann den Lifetimeupdater eigentlich noch an?
  • Warum bietet Garmin dann den Lifetimeupdater eigentlich noch an?

Die Frage stellen sich viiiele :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich habe auch endlose Stunden verbracht mit dem Update verbracht. GarminExpress brach spätestens bei 25% ab. Funktioniert hat der Update dann endlich mit dem WebUpdater. Aber das nächste Problem ist schon wieder da (Kartendownload, anderer Thread). Ich glaube, ich bringe das Gerät zurück. Auf bekannte Probleme sollte Garmin reagieren - und das Thema geht ja hier schon über ein Jahr. Eigentlich unfassbar.