2595 LMT Update Problem

Former Member
Former Member
Ich versuche nun schon seit mehreren Tagen, ein Kartenupdate auf meinem 2595 LMT zu machen. Die Karten werden auch heruntergeladen und die Installation beginnt, der Installationsvorgang bricht jedoch nach einigen Minuten mit dem Hinweis ab, dass ein "unerwarteter Fehler" aufgetreten ist.

Ich habe schon einige Varianten versucht, aktuelle Version des Webupdaters installiert, abgesteckt und wieder angesteckt, Neustart, etc, das Problem tritt jedoch immer wieder auf.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Du musst jetzt ganz genau auf die Begriffsbestimmungen achten:

, aktuelle Version des Webupdaters installiert,

WebUpdater = Firmware/Gerätesoftware
    MapUpdater = KArten :)
    LifetimeUpdater = geht nicht.

Also gehst Du in dein MyGArmin Konto, auf deine Karten, auf herunterladen, du kriegst den LivetimeUpdater angeboten den Du ignorierst, darunter steht "Option 2 MapUpdater", den Du nimmst.

So lädst Du die Karten herunter und sagst uns ggf. wo es hängt.

Die Karten werden auch heruntergeladen und die Installation beginnt,

Sind sie wirklich auf dem Rechner (nach mehreren Stunden) und es scheitert am Übertrag PC-Navi oder kommen die KArten erst gar nicht auf den PC?
    Mit dem von mir empfohlenen MapUpdater siehst Du das. Es gibt 3 SChritte die angezeigt werden.
  • Former Member
    Du musst jetzt ganz genau auf die Begriffsbestimmungen achten:

WebUpdater = Firmware/Gerätesoftware
    MapUpdater = KArten :)
    LifetimeUpdater = geht nicht.

Also gehst Du in dein MyGArmin Konto, auf deine Karten, auf herunterladen, du kriegst den LivetimeUpdater angeboten den Du ignorierst, darunter steht "Option 2 MapUpdater", den Du nimmst.

So lädst Du die Karten herunter und sagst uns ggf. wo es hängt.

Sind sie wirklich auf dem Rechner (nach mehreren Stunden) und es scheitert am Übertrag PC-Navi oder kommen die KArten erst gar nicht auf den PC?
    Mit dem von mir empfohlenen MapUpdater siehst Du das. Es gibt 3 SChritte die angezeigt werden.

Danke für die schnelle Antwort.
    Sorry, da habe ich mich verschrieben, ich meinte den LifetimeUpdater.

Ich versuche schon ca. 2 Wochen, das Update zu machen (mit LifetimeUpdater). Am Anfang hatte ich das Problem, dass es beim Download der Karten Abbrüche gab und ich den Download mehrmals neu starten musste. Ich habe dann die Einstellungen so geändert, dass die Karten auch auf der Festplatte gespeichert werden. Nach ein Paar versuchen konnten die Karten heruntergeladen werden. Dann folgte eine Meldung, dass auf dem Gerät zu wenig Speicher für die Karten zur Verfügung steht.

Daraufhin habe ich eine 16 GB-Speicherkarte eingesetzt. Jetzt beginnt die Installation und der grüne Statusbalken bewegt sich, nach einigen Minuten bricht die Installation jedoch mit der genannten Fehlermeldung ab.

Ich werde es am Abend mit dem MapUpdater versuchen
  • Former Member
    Das ist das alte und bekannte LifetimeUpdater-Problem.

Was soll man sagen ausser dass Du es mit dem MapUpdater lt. meinen Anweisungen nochmal machen kannst.

Die eingelegte SD Karte hilft Dir nichts. Das Mapupdate erfolgt ohne besondere Einstellung im Gerätespeicher.
  • Former Member
    Das ist das alte und bekannte LifetimeUpdater-Problem.

Was soll man sagen ausser dass Du es mit dem MapUpdater lt. meinen Anweisungen nochmal machen kannst.

Die eingelegte SD Karte hilft Dir nichts. Das Mapupdate erfolgt ohne besondere Einstellung im Gerätespeicher.

Ja danke, ich poste hier am Abend, wenn ich die Variante ausprobiert habe. Im Handbuch steht übrigens, dass man Karten auch auf der SD-Karte speichern kann.
  • Former Member
    Im Handbuch steht übrigens, dass man Karten auch auf der SD-Karte speichern kann.

Ja aber das muss man EXPLIZIT angeben. Und das dann nicht beim Update sondern nachher vom PC aus.
    Du brauchst aber eine Geräteinstallation wegen der Gerätedateien (JCV und was das Ding so kann).

Ausserdem hast Du die KArte ggf. DOPPELT da eine SD Installation anders heisst als eine Geräteinstallation.
    Aber das führt momentan zu weit.

Achte mal heute Abend auf die OPTIONEN (im Laufe der Prozedur links unten) und wähle ggf. mal eine kleinere Region (z.B. Westeuropa) aus.

Vielleicht hat dein Gerät tatsächlich Platzprobleme. Dazu kenne ich es nicht genug.
    Allerdings sind die Meldungen auch beim LifetimeUpdater bekannt.
  • Former Member
    Platzprobleme sind hier eigentlich auszuschließen. Das Gerät hat bei der aktuell installierten Karte bei mir noch über 2 GB freien Speicher, wenn ich mich nicht völlig irre.
    Es sei denn, man hat mal eben aus Jux sein komplettes Fotoalbum aufs Gerät kopiert- dann KÖNNTE es natürlich eng werden.:D:D

Gruß, Stefan
  • Former Member
    Ich gebe nicht auf, aber soeben der nächste Fehler. Beim Versucht, die Navi über MyStart mit Garmin zu verbinden kommt die Fehlermeldung error code = 0x8002000a. Was kann das schon wieder heißen?
  • Hier:
    https://forums.garmin.com/showthread.php?t=25928
    hatte einer beim 2595 im englischen garmin Forum ein ähnliches Problem und konnte es lösen, in dem er die SD Karte rausnahm.

Lies auch den letzten Post von "sidewinder"
    viel Glück!
  • Former Member
    OK, das Verbindungsproblem ist behoben. Mit etwas Googeln habe ich die Lösung gefunden. Die Speicherkarte muss raus, dann wird das Teil erkannt. Weiter geht's...
  • Alternativ könnte man es mit dem Mass-Storage-Modus probieren...:cool: