3490: Garmin Symbole

Former Member
Former Member
:confused:
Ich vermisse bei meinem 3490 die klassischen Symbole von Garmin.
Ich habe sei ca. 8 Jahren Garmin Geräte (angefangen mit 60c). Da gewöhnt mach sich an die Symbole, die von Garmin zur Verfügung gestellt werden.
Als ich meine POIs vom 1390 in das BaseCamp übertragen habe, war noch alles gut.
Bei der Übertragung in das 3490 sind nur noch die blauen Dinger zu sehen.

Bitte baut die Icons wieder ein. Es ist doch eine Garmin oder? :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ja das geht - aber da muss ich nun alle meine Symbole neu ein stellen. Nicht so toll!

Du kannst in Basecamp auch ALLE markieren (die gleich werden sollen; Shift-Markieren )-Eigenschaften-ändern.

Muss also nicht einzeln gehen. Wichtig ist nur dass das Symbol auch auf dem Navi wirklich vorhanden ist. Sonst wird´s wieder ein Fähnchen/Herzchen/Pünktchen.

Ja, es ist umständlich aber eine andere Möglichkeit ausser den benutzerdefinierten Symbolen kenne ich auch nicht.

Wenigstens können die meisten neueren Geräte diese benutzerdefinierten Symbole.
  • Former Member
    Du kannst in Basecamp auch ALLE markieren (die gleich werden sollen; Shift-Markieren )-Eigenschaften-ändern.

Muss also nicht einzeln gehen. Wichtig ist nur dass das Symbol auch auf dem Navi wirklich vorhanden ist. Sonst wird´s wieder ein Fähnchen/Herzchen/Pünktchen.

Ja, es ist umständlich aber eine andere Möglichkeit ausser den benutzerdefinierten Symbolen kenne ich auch nicht.

Wenigstens können die meisten neueren Geräte diese benutzerdefinierten Symbole.

Oh gut - das hilft schon mal weiter! Danke!
  • Former Member

Hei Smithy, der Tag beginnt dank Dir ganz gut für mich :)
    Also diese Option kannte ich nicht, trotz Jahrelang Arbeiten mit BC ! Es öffnet sich da eine neue Welt und viele Möglichkeiten. Ich habe versucht zurück zu schreiben, in der Tat die gewählten Icons werden nicht zurück geschrieben. Aber da lässt sich das Inhalt in einer neue Liste Kopieren und diese verwenden zum Arbeiten mit BC. Ich habe es versucht, nach einem UpDates nur die neuen Favoriten in die neue Liste kopieren und dort mit Icons bestücken !!!! Das hilft mir gewaltig und gibt mir neuen Mut und Lebensfreude :o

Jetzt noch schnell eine Bitte zur Ergänzung, Du schreibst:
    "Ja, es ist umständlich aber eine andere Möglichkeit ausser den benutzerdefinierten Symbolen kenne ich auch nicht.
    Wenigstens können die meisten neueren Geräte diese benutzerdefinierten Symbole."

Willst du damit sagen dass ich eine Icon selbst machen kann (bmp), diese in BC abspeichern und dass diese im Garmin 2595 übernommen werden kann ?
    Danke noch für alles
    Jean-Marie
  • Former Member
    Hi Smithy,
    kannst du mir dieser Link nochmals schicken, der will sich nicht öffnen: http://garmin.custhelp.com/app/answe...RHMxejk2bmw%3D
    mfG
  • Former Member
    Hi Smithy,
    kannst du mir dieser Link nochmals schicken, der will sich nicht öffnen:

DEr geht bei mir:
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1530/kw/Benutzerdefiniert/session/L3RpbWUvMTM2NTMzMDA1Ni9zaWQvRHMxejk2bmw%3D

Willst du damit sagen dass ich eine Icon selbst machen kann (bmp), diese in BC abspeichern und dass diese im Garmin 2595 übernommen werden kann ?

Ja.

Richtig: Die Pfade sind am Nüvi anders. Dein 3490 kann aber auch Custom POI´s.

Guck mal hier
    https://forum.garmin.de/showthread.php?16586-Wie-binde-ich-eigene-Symbole-in-BC-und-den-Montana-650-ein&p=109668#post109668
    Nr. 20

Da geht es zwar wieder um ein Outdoorgerät aber den Pfad am Nüvi wirst finden ;)

Ich habe nur ein 3790. Wenn der Pfad nicht der selbe ist hilft es Dir wieder nichts.
  • Former Member
    Die *.pgn Dateien auf dem Garmin zurück schreiben !

Hello Smithy, ich habe erfolgreich Symbole im *.bmp Format hergestellt un danach im Format *.png umgewandelt. Das funktioniert perfekt, es ist überhaupt nicht schwer.
    In BaseCamp kann man sie problemlos zuweisen.

Nur aber das Zurückspeichern im Garmin 2595 klappt es noch nicht !

Es wird für den Montana u.A. geschrieben : https://forum.garmin.de/showthread.p...668#post109668

2. Installation auf dem Montana
    auf dem GPS-Gerät ist der Ordner „Garmin\CustomSymbols“ enthalten.
    In diesen werden alle Symbole, welche im BC-Ordner „Dokumente/Mein Garmin/Benutzerdefinierte Wegsymbole“ enthalten sind (siehe oben unter Ziff. 1) rein kopiert.
    Dadurch wird auf dem GPS-Gerät nun automatisch eine Rubrik „Benutzerdefiniert“ bei den Symbolen angelegt und diese sind dort jetzt auch sichtbar.

Weiss Du wie das Verzeichnis im Garmin 2595 heist ? Gibt es überhaupt eins das wäre zu schön !

Viele Grüsse
    Jean-Marie
  • Former Member
    Ich habe eben auf dem Garmin 2595 nach *.png, *.bmp und "CustomSymbols" suchen lassen. Leider Nichts und nochmals Nichts ?
    Wo verstecken die denn die Paar Symbole die im Garmin enthalten sind ?????