3490: Garmin Symbole

Former Member
Former Member
:confused:
Ich vermisse bei meinem 3490 die klassischen Symbole von Garmin.
Ich habe sei ca. 8 Jahren Garmin Geräte (angefangen mit 60c). Da gewöhnt mach sich an die Symbole, die von Garmin zur Verfügung gestellt werden.
Als ich meine POIs vom 1390 in das BaseCamp übertragen habe, war noch alles gut.
Bei der Übertragung in das 3490 sind nur noch die blauen Dinger zu sehen.

Bitte baut die Icons wieder ein. Es ist doch eine Garmin oder? :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    :confused:
    Ich vermisse bei meinem 3490 die klassischen Symbole von Garmin.
    Ich habe sei ca. 8 Jahren Garmin Geräte (angefangen mit 60c). Da gewöhnt mach sich an die Symbole, die von Garmin zur Verfügung gestellt werden.
    Als ich meine POIs vom 1390 in das BaseCamp übertragen habe, war noch alles gut.
    Bei der Übertragung in das 3490 sind nur noch die blauen Dinger zu sehen.

Bitte baut die Icons wieder ein. Es ist doch eine Garmin oder? :cool:

[FONT="Arial Black"]Ich schließe mich der Bitte nach den bisher bekannten Icons an! Wo sind die Icons für Zelt und Camping, Hafen, usw. geblieben????????????????:confused::confused::confused:[/FONT]
    Zielfoto
  • Former Member
    Ich würde es zwar nie so formulieren  aber dass man bei 4 Geräten und Basecamp die Bildchen nun mehr überhaupt nicht mehr gleich bringt stört mich auch. :cool:
  • Former Member
    Frag mich grad worum es überhaupt geht???
    Da scheint ja richtiggehend die Welt unterzugehen :p
  • Former Member
    Frag mich grad worum es überhaupt geht???

Darum dass ein erstellter Wegpunkt, z.B. "Hochzeitskirche Freund" im Programm mit Kirchenbildchen versehen wird, an einem Navi eine Moschee ausgewählt wird (mangels Kirchenbildchen), an den anderen Navi´s mangels beiden Bildchen nur blaue Fähnchen hat.
    Man kann die Kirche natürlich auch mit einem Parkplatz, Vogel- oder Gewässerbildchen versehen :rolleyes:

Da scheint ja richtiggehend die Welt unterzugehen

Ja. Es gibt Leute die kennen überhaupt kein Problem an. Problem mit Garmin: Gibt es nicht. :cool:

Die Geschichte war schon immer ein Problem. Konnte man mit MS und früheren Geräten noch gleiche finden ist das kaum mehr möglich da sie immer weniger und immer unterschiedlicher werden.
    Ein Zelt für einen Campingplatz hatte fürher JEDES Gerät, heute schon nicht mehr.

Die an sich tolle Funktion einiger Geräte,sortieren nach Symbol, wird dadurch oft unnütz. Man weiß ja nicht welches nach dem Übertragen (automtisch) erstellt wurde.
    Aber dieses Problem muss man wirklich auch verstehen WOLLEN und betrifft hauptsächlich die Mehrgerätebenutzer.
    Bei EINEM Gerät findet man sicher eins dass in Basecampund auf dem Gerät zur Verfügung steht. Ob es dann so sinnvoll ist dass man es in der Sortierfunktion im Kopf zuordnen kann ist schon nicht mehr so sicher.

** Beim Geocaching gehts ja auch. Den Geocacher der sich für jede Cacheart ein Bildchen suchen ode basteln muss möcht ich hören. Nur mal als Beispiel.
  • Former Member
    Hallo zusammen

Ich bin ein wenig irritiert, dass hier eine Verschlechterung der Produkte gemeldet wird, was aber von der Seite von Garmin scheinbar gar keine Kommentierung benötigt. Ich weiss nicht wie Garmin die Leute ausbildet, aber ein Punkt ist, das der erste Kauf vom Verkäufer verschuldet wird. Sämtliche Folgeverkäufe können nur noch gemacht werden wenn der Support klappt und gute Arbeit leistet. Aber vielleicht gibt es ja gar keinen Support.
    Gruss
  • Former Member
    Hallo zusammen

[...] Aber vielleicht gibt es ja gar keinen Support.
    Gruss

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Die GARMIN-Leute hier im Forum helfen nach meiner eigenen Erfahrung schnell und unkompliziert bei Problemen.

Wenn es jedoch um Dinge geht, die mit Änderungen von Software-Eigenschaften zu tun hat, dann hält sich GARMIN (dafür ist USA zuständig) in der Tat mit dem Support oder der Erfüllung von (berechtigten) Wünschen zurück. Da war beispielsweise was mit dem Vollbildmodus des RealViews, den es plötzlich nicht mehr gab -> hier der Thread dazu.
  • Former Member
    Kann ich so nicht ganz bestätigen. Die GARMIN-Leute hier im Forum helfen nach meiner eigenen Erfahrung schnell und unkompliziert bei Problemen.

Wenn es jedoch um Dinge geht, die mit Änderungen von Software-Eigenschaften zu tun hat, dann hält sich GARMIN (dafür ist USA zuständig) in der Tat mit dem Support oder der Erfüllung von (berechtigten) Wünschen zurück. Da war beispielsweise was mit dem Vollbildmodus des RealViews, den es plötzlich nicht mehr gab -> hier der Thread dazu.

Prinzipiell ist an dem Garmin-Support (deutsch) nix auszusetzen, oder? Aber, wenn hier im Forum Probleme und/oder berechtigte Wünsche angesprochen werden, gibt's mitunter keine Antwort.
    Beispiel: Vollbildmodus des RealViews. Bei den Navigon-Geräten klappt das wunderbar, bei meinem 3490lmt muß ich auf die halbierte Seite linsen und bedauere es, dass ich nicht individuell auf Vollbildmodus des RealViews umschalten kann.
    2. Beispiel: Bei Navigon (immerhin eine Garmin-Tochter) werden Tunneldurchfahrten real angezeigt. Beim 3490 beispielsweise gehts munter über Land weiter!
    3. Beispiel: Die ulkigen grünen Icons. Speichere ich einen Stellplatz-Favoriten (Wohnmobil) ab, steht da zunächst ein Herzchen. Statt eines Icons für Wohnmobil oder Camping bleibt mir nur das Bus-Symbol. Warum wurden denn nicht die Icons der Vorgängermodelle übernommen? Meine dahingehende Frage wurde vom Garmin-Support nie beantwortet. Ergo ein Garmingerät nur für US-Bürger?
  • Um wieder zum Titel zurückzukommen:

Mir sind die unterwegs selbst erstellten POI eh zu flüchtig, daher sammele ich gleichartige POI in einer GPX und lege sie in einem eigenen Verzeichnis auf dem Rechner ab, dann noch eine passende Symbol-Datei (= Icon) in das gleiche Verzeichnis kopiert und den POI-Loader darauf loslassen. Die erstellte GPI aud die SD kopieren und gut ist. Schon haben die von mir erstellten POI die Symbole, die ich für passend halte.

Das Einzige was nervt bzw. fehlt, man kann die Kategorie "Benutzer-POIs" nicht dem Suchmenü hinzufügen.

BTW, bitte keine Fullquotes.
  • Former Member
    Alles gut und schön, nach wie vor ist die Frage nicht beantwortet:
    Wo sind die Icons für Zelt und Camping, Hafen, usw. geblieben?
  • Former Member
    Sie wurden einfach weg gelassen und ob sie noch mal wieder kommen wissen nur die Herren in den USA .Dort werden die Geräte und die SW entwickelt und Fehler behoben.

Gruss