3490: Garmin Symbole

Former Member
Former Member
:confused:
Ich vermisse bei meinem 3490 die klassischen Symbole von Garmin.
Ich habe sei ca. 8 Jahren Garmin Geräte (angefangen mit 60c). Da gewöhnt mach sich an die Symbole, die von Garmin zur Verfügung gestellt werden.
Als ich meine POIs vom 1390 in das BaseCamp übertragen habe, war noch alles gut.
Bei der Übertragung in das 3490 sind nur noch die blauen Dinger zu sehen.

Bitte baut die Icons wieder ein. Es ist doch eine Garmin oder? :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    [FONT="Arial Black"]Ich schließe mich der Bitte nach den bisher bekannten Icons an! Wo sind die Icons für Zelt und Camping, Hafen, usw. geblieben????????????????:confused::confused::confused:[/FONT]
    Zielfoto

Mich hat Garmin sehr verärgert und enttäuscht. Ich fühle mich betrogen ! Nach viele Jahren Arbeiten mit dem 1490 und Basecamp kann ich jetzt wegen den geänderten, fehlenden und bescheuerten neuen Icons die nicht mehr von BaseCamp angezeigt werden, meinen neu erworbenen Nüvi 2595 in E-Bay anbieten oder wegschmeissen, ich will das Ding nicht mehr !
    Warum wird den Kunden vor dem Neukauf nicht gesagt dass das neue Garmin nicht mehr kompatibel sei mit Base-Camp?

Und dazu noch wie "Zielfoto" richtig sagt:
    Wo sind die Icons für Zelt und Camping, Hafen, usw. geblieben?
  • Former Member
    Nur wegen der Icons?? Ich schmeiße mich weg. Von Betrug reden ist harter Tobak.
    Es ist Kompatiebel nur haben sich ein paar Icons verabschiedet. Garmin.de kann da nix machen . Wechsel,am besten zu einer anderen Marke da hast du dann bestimmt wieder andere Icons. Also mit leben ,hoffen oder wechseln .
    Gruss
  • Former Member
    , fehlenden und bescheuerten neuen Icons die nicht mehr von BaseCamp angezeigt werden, meinen neu erworbenen Nüvi 2595 in E-Bay anbieten oder wegschmeissen, ich will das Ding nicht mehr !
    .......
    Und dazu noch wie "Zielfoto" richtig sagt:
    Wo sind die Icons für Zelt und Camping, Hafen, usw. geblieben?

Hi JMLAPAIRE

Da ich Dich hier rüber geschickt habe (ich dachte du wolltest wissen wie man Bildchen macht), ein paar Anmerkungen:
    1. Du kannst Bildchen suchen die SOWOHL Basecamp als auch deine GERÄTE haben (da gibt´s schon noch welche die gleich sind) und diese dann in einem Rutsch ändern.
    Dann hast Du das Ergebnis das Du haben willst.

2. Die Camping Bildchen sind wieder da.Sowohl in Basecamp als auch auf (zumindest) den unten genannten Geräten.

Ansonsten siehe auch Thread von DG4ACV vom 10.8.12

(Das ist jetzt die Kurzfassung, denn wenn Du wirklich nicht mehr magst soll man ja keinen zu seinem Glückzwingen)

**Mal unter uns: Mir passt es auch nicht (s. Beitrag Nr. 5)

Aber deshalb so eine Reaktion? Navibesitzer sind doch erwachsene Leute!?
  • Former Member
    Danke Smithy für deine Ermunterung.
    In der Tat habe versucht die Icons selbst zu machen aber ich komme damit nicht klar. Es ist auch eine Zumutung soviel Arbeit beim Kauf eines neuen Garmin !
    Und da ich regelmässig Update machen will, muss ich das jedes mal neu basteln....
    Ich schaue mich deine letzten Links an, vielleicht ist da etwas einfacher.....
    Jedenfalls Danke für deine Geduld !
    mfG
  • Former Member
    Du kannst Bildchen suchen die SOWOHL Basecamp als auch deine GERÄTE haben (da gibt´s schon noch welche die gleich sind) und diese dann in einem Rutsch ändern. Dann hast Du das Ergebnis das Du haben willst.

Was meinst du damit, ich bin offen für jede vernünftige Lösung, wie soll ich suchen und wo ?
  • Former Member
    Was meinst du damit,

Die erste Möglichkeit, allerdings die umfangreichere, ist diejenige selbst Bildchen zu erstellen und dann in Basecamp, 1490 und 3490 zu verwenden. Die können ja alle benutzerdefinierte Bildchen (mit meinen teilweisen älteren Geräten sieht es da ganz anders aus).

Die zweite Möglichkeit, die ich HIER gemeint habe, ist die Bildchen zu suchen die auf allen Geräten vorhanden sind und diese dann zu verwenden.

Beispiel: Du hast ein Kirchenbildchen als POI für "Freund Hochzeitskirche" (war mal ein von mir gebrachtes Beispiel). Die Kirche ist nicht auf allen Geräten vorhanden, aber eine Moschee (sieht jedenfalls so aus).

Also kriegt "Freund Hochzeitskirche" das Moscheebildchen, dafür ist es in Basecamp, am 1390 und am 3490 eine Moschee. Es wird nirgends ein blauer Punkt oder ein Fähnchen draus.

Wenn Du Geräte hast die nach Bildchen suchen können (Select by Symbol) wird das noch interessannter.
    So haben, anderes Beispiel, meine Seen alle das Bildchen "Wasserquelle" aus dem Bereich "Jagd". :rolleyes:

Ist zwar doof, deshalb oben angesprochen, aber es führt zum Ziel. Ich habe sowohl auf Geräten als auch im Verwaltungsprogramm das Bildchen "Wasserquelle" und weiß für mich dass da ein See ist den ich sowohl gezielt suchen als auch als Abstecher schnell ansteuern kann.

Selbstverständlich wäre eine Vereinheitlichung innerhalb der Firma GARMIN besser, sogar zu erwarten.

Nur es hilft halt nichts wenn es nicht so ist. Dann muss man daraus machen was man machen kann.
  • Former Member
    Und da ich regelmässig Update machen will, muss ich das jedes mal neu basteln....

Nein. Du darfst die nicht nur "kurzfristig" ändern, du musst siein benutzerdefiniert erstellen.

Dann ist das Bildchen dauerhaft.

Edit:
    Guckst Du auch hier
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1530/kw/Benutzerdefiniert/session/L3RpbWUvMTM2NTMzMDA1Ni9zaWQvRHMxejk2bmw%3D

wobei die Pfade am Nüvi anders sind als im Outdoorgerät, wobei sich die Bildrestriktionen immer mal ändern.
    Aber so als Basis.... und für Basecamp.
  • Former Member
    Hello Smithy,
    und ich gebe nicht auf.... Es ist alles etwas verwirrend, meine Muttersprache ist französisch und ich muss alles klar überlegen ob ich, was Du meinst, richtig verstanden habe.
    Ja der Link " http://garmin.custhelp.com/app/answe...RHMxejk2bmw%3D " habe ich besucht, das wäre ja super einfach, dieser Link ist aber nicht für meinen Garmin, denn der Speicherplatz /Garmin/CustomSymbols um die bmp Bilder zu speichern gibt es bei mir nicht. BMP Dateien herzustellen ist für mich kein Problem. Ich habe gelesen dass ich diese für Basecamp in C:\Users\Benutzer\Documents\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole ablegen könnte. Aber wo kann ich die in meinem Garmin 2595 speichern ?

Auch habe ich in meinem Garmin (Icon) nach einer Moschee gesucht aber es gibt sie nicht im 2595. Ich wollte schauen, als Test, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich finde diese Icon nicht !
    Wo suchst Du denn das ?
    mfG
    Jean-Marie
  • Former Member
    aber ich finde diese Icon nicht !
    Wo suchst Du denn das ?
    mfG
    Jean-Marie

In Basecamp:
    Auf einen Wegpunkt doppelt klicken-Eigenschaften-Symbol auswählen (z.B., Fähnchen)-Rollbalken auf -Symbol ändern.

Ganz unten wären auch die selbst erstellten (benutzerdefinierten) Symbole.
  • Former Member
    Ja das geht - aber da muss ich nun alle meine Symbole neu ein stellen. Nicht so toll!