Hallo,
ich besitze seit kurzem das 1370T und wollte mir für den bevorstehenden USA-Urlaub die auf dem Gerät befindlichen Karten (Europa und Nordamerika) im Rahmen der 90Tage-Updategarantie auf den neuesten Stand bringen.
Unter myGarmin standen mir die beiden Karten (Europe NT 2013 2013.10) und (America NT 2013 2013.10) zum Download bereit. Nach anschließen des Navis (wird in Windows und in myGarmin problemlos erkannt) und Start der Updateroutine öffnete sich dann irgendwann auch der MapUpdater 3.1.13. Dieser startet auch, bleibt aber dann beim Startbildschirm stehen, da er das Navi nicht findet. Die unten links stehende Funktion "nach Gerät suchen" bleibt erfolglos, auch das erneute anschließen des Navis. Der Updater erkennt es nicht, Windows hat es aber immer noch als Laufwerk.
Über die Suchfunktion habe ich gesehen, dass es wohl softwaremäßig über die garmindevice.xml erkannt wird. Aber auch diese Datei ist auf dem Navi-Laufwerk vorhanden.
Kann mir einer sagen, wie ich die neuen Karten auf das Navi bekomme?
Unter myMaps beim Verlauf habe ich links die beiden neuen Karten mit ProductKey stehen, in der Mitte die Seriennummer meines Navis unter der sie hinzugefügt wurden und dann rechts, dass die Installation nicht erfolgreich war. Dort kann ich dann nochmal auf "Herunterladen" klicken, was nichts bringt, weil dann wieder der Updater mit gleichem Ergebnis gestartet wird. Und es gibt die Funktion "Installation abschließen" mit dem Hinweistext, dass die Karte bereits auf dem Computer gespeichert wurde und die Installation durch einen Doppelklick gestartet werden kann. Aber keine Angabe (und auch keine Ahnung), wo die zu finden wäre ...
Hilfe :-)
Viele Grüße
Alfred