nüvi 3790LMT - Verkehrsfunk + Merkwürdiges Geräteverhalten

Former Member
Former Member
Hallo!

ich habe ein Nüvi 3790LMT und folgende Probleme treten auf:

1.
In der Kartendarstellung springt das Nüvi plötzlich auf andere Anzeigen, vergrößert oder verkleinert den Kartenausschnitt usw.. Ist ein Verhalten, wie wenn man mit dem Finger auf die entsprechenden Stellen am Display tippt. Reinigen des Displays hilft nicht weiter, eine Regelmäßigkeit dieses Fehlverhaltens ist auch nicht erkennbar. Es sind aber alle neuen Updates drauf.

2.
Hier in Nürnberg ist der Empfang von Verkehrsfunk scheinbar miserabel. Gerade NAVTEQ Traffic ist scheinbar schwer zu empfangen. Laut Infos hier aus dem Forum soll es ja Abhilfe geben. Wäre schon schön, wenn man diesen ansonsten sehr guten Dienst auch ordentlich nutzen könnte. BTW: Das Nüvi hängt komplett an der Kfz-Antenne und am Kfz-Strom, ist also sozusagen "fest eingebaut".

Die Garmin-Hotline habe ich am 18.06. auch schon diesbezüglich kontaktiert, aber bis heute nichts gehört, weswegen ich mich nun mal vertrauensvoll hier ans Forum wenden möchte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre super und vielen Dank schon im Voraus!

Viele Grüße aus Nürnberg
Harald
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    zu 1
    Wenn das Display geputzt, keine Schutzfolie drauf ist und der Werksresett
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1506
    nicht hilft ist es wohl ein Fall für den Service.

Den Werksresett unbedingt versuchen. Nach gewissen Updates war der erforderlich.

Zu 2:
    Empfängst Du Radio Arabella München? Besser als mancher Live-Dienst. ;)

Gerade NAVTEQ Traffic

Unter diesem Oberbegriff laufen ALLE Sender. Beim klick auf die Senderliste solltest die einzelnen Sender sehen.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

danke für die Info. Habe ich gestern abend gemacht. Jetzt rechnet das Nüvi äußerst träge (15km-Route ca. 2 Minuten) und ich fahre öfters auf einem "grauen Bildschirm", d. h. das Nüvi kommt selbst im Stadtverkehr nicht mehr hinterher, die Karte zu laden. Dafür aber hat es jetzt einen (evtl. nur gefühlten) besseren TMC-Empfang. Bin jetzt gerade irgendwie ratlos....

Viele Grüße
    Harald