Hallo,
ich möchte mit dem Navi eine Stadt anfahren, und einfach nur in die Ortsmitte kommen, also nicht zu einer bestimmten Strasse in dem Ort fahren. Einfach nur ins Zentrum.
Wie geht das? Bin gerade in Schweden um Urlaub und habe das Problem, dass ich bei "Zieleingabe" nach dem Ortsnamen immer gezwungen werde, eine Strasse aus einer Liste zu nehmen. Will ich aber nicht :rolleyes: - und kann ich nicht, da ich die Strassennamen nicht kenne. Einfach nur Tourimässig ins Zentrum.
Also:
1. Zieleingabe (Lupe) antippen -> eröffnet sich Menü mit Angaben "Nach Hause", "Adresse", "Restaurants", "Tankstellen", "Einkaufen" und "Kurzbefehl hinzufügen"
2. Tippe ich also auf "Adresse" -> Schirm mit "Stadt/Plz wählen in ...land" erscheint und die Tasten Stadt/Ort eingeben / PLZ eingeben / Alle durchsuchen / Land ändern
3. Tippe ich also auf Stadt und gebe ich nun eine Stadt ein (bin gerade in Schweden im Urlaub) z.B. Göteborg, wirft er eine Auswahl an Städten im nächsten Schritt aus. Fix "Göteborg, Västra Götlands" gewählt und nun:
4. Ich werde gezwungen eine Strasse einzugeben (!):eek:
Ich kann zurück gehen, komme dann wieder auf die Stadtauswahl. Ich kann auch bei "Strasse eingeben" den grünen button "Fertig" drücken, bekomme dann dutzende Strassen vorgeworfen.
Jetzt habe ich zwei Probleme:
1.
Leider hatte ich keine Taxifahrerausbildung in Göteborg und kenne keine Strassennamen in der Stadtmitte (oder Växjö. oder nebenbei, für dt. Städte wie Hamburg geht das auch nicht)
2.
Meine Freunden neben mir brubbelt hämisch was von Papierplänen, Unfähigkeit und und und...Nebenbei fühle ich, wie sie mich auslacht (ohne dabei die Mundwinkel zu verziehen):o
Ich bin Tourist und will einfach mal ins Zentrum, der Rest findet sich dann schon.
Hat jemand einen Tip, wie man nur einen Ort / Stadt wählen/eingeben kann und automatisch in die Stadtmitte navigiert wird, ohne Zwangseingabe eines Strassennamens?
Danke, T.