nüvi 3590LMT neue Karten 2013.20

Former Member
Former Member
Für das 3590LMT sind neue Karten verfügbar: Abdeckung Europa 2013.20
Viel Spass beim aktualisieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ja klar es sind neue karten vorhanden - aber nach 6 stunden download steht da das ich auf meinen navi 3590lmt zuwenig speicherplatz habe - entweder microSD karte mit 2,7 GB einlegen oder eben nicht ganz europa installieren - ich dachte es sei nur ein update?? wird da nicht das alte kartenmaterial gelöscht und nur das neue draufgespielt??

Muss ich jetzt eine speicherkarte kaufen??

danke für eine antwort

lg
    sanremo11
  • Former Member
    ...auf meinen navi 3590lmt zuwenig speicherplatz habe...

Ich habe kein speziell für mich gefertigtes Nüvi, also eines ab Stange, und nach dem Kartenupdate noch 730 MB frei!
  • Former Member
    Ich habe kein speziell für mich gefertigtes Nüvi, also eines ab Stange, und nach dem Kartenupdate noch 730 MB frei!

ok speierkarte habe ich jetzt - wurde installiert aber dann kommt die meldung: karten nicht freigeschaltet wenn ich das nüvi 3590 lmt einschalte - was ist das nun schon wieder ??
  • Former Member
    So, wie ich das mit dem Update verstanden habe, wird zuerst die Karte auf das Gerät geladen und danach in einem zweiten Schritt aktualisiert. Zwischendurch einmal vom PC trennen (so, wie die Anleitung es beschreibt). Das ganze zog sich bei mir über Stunden hin. Leider.... Nun ist es nach einer nächtlichen Aktion aber komplett installiert.

Tröste Dich mit der Speicherkarte - bei mir war es ebenso. Zum Glück schon von Anfang eine zugekauft. Was die Aktion dann sollte mit zu wenig Platz, habe ich mich auch gefragt und was wäre, wenn ich keine Speicherkarte gehabt hätte und mir nicht zulegen wollte.... Da müßte Garmin noch nachbessern.
  • Irgendwie versteh ich da was nicht?
    Ich dachte, das 3590 hat 8 GB Speicher?

Dann sollte doch das update ohne SD funktionieren, weil die vorhandenen Karten einfach überschrieben werden.

Das Prozedere:
    Gerät an PC anhängen - erkannt - mygarmin anmelden - Karten update aktualisieren klicken- wenn neue firmware für Navi, dann wird diese automatisch vorher geladen, dann abstecken und Gerät hochstarten lassen, damit das SW update "gegessen" wird - dann wieder Gerät an PC - GarminMapUpdater_v3.1.14.exe laden und starten - Kartenupdate über mygarmin - und je nach Geschwindigkeit und Server meldet das Gerät dann "fertig (Bin um 23 Uhr nach Start ins Bett und hatte um spätesten 4 Uhr früh alles geladen)

WAS bitte macht ihr anders???
  • Former Member
    Das 3790 funktioniert doch genauso, wie dein 3590, meine ich wenigstens.
    Ich habe es mit dem Lifetimeupdater gemacht, weil ich fesstellen wollte ob mein Austauschgerät damit funktioniert. Beim ersten Versuch kam die Meldung, dass beim Garminserver ein Problem vorliegt, ich sollte es später nochmals versuchen. Ich versuchte es aber gleich wieder und die Verbindung klappte, das Runterladen der Karten dauerte ca. 45 Min. und das Installieren auch ca. 45 Minuten. Die Karten wurden überschrieben. Nach dem Abstöpseln vom Notebook ging das Navi aus, ich schaltete es wieder ein, die Karten wurden wie üblich geladen und es funktioiert auch mit den neuen Karten wie bisher. Das war vor ein paar Tagen, wenn ich mich recht erinnere sind jetzt auf dem Nüvi noch 1,7 GB frei. Meine ca. 8 Routen habe ich auf der Speicherkarte, aber das sind nur einige MB.
  • Former Member
    auch mit meinem 3590 klappte das Kartenupdate hervorragend. Nach gut 30min war die Karte heruntergeladen. Zu Beginn der Karteninstallation sah ich dann, dass der interne Speicher bis auf ca 2.5GB geleert wurde und danach der Speicher wieder bis auf ca 800MB Rest beschrieben wurde. Das dauerte dann auch noch einmal gut 30min. Danach war das Gerät wieder einsatzbereit.

Die Karte wurde übrigens mit dem Garmin Autoupdater unter Mac OSX 10.8 heruntergeladen.

Gruß

Klaus
  • Former Member
    2013.21 heisst das Teil beim 3590.
    Ich lade normal über mygarmin, OHNE den fehlerhaften Lifeupdater.
    Neue Karte steht zur Verfügung...laden ja und Rest geht komfortabel vollautomatisch.
    Karte ist drauf und nun hoffe ich...fehlerfrei.
  • Former Member
    @ Ralfwinkler,
    bei mir heissen die Karten für nüvi 3590 [2013.20].
    Gibt es 2 Versionen?