Hallo Leute,
habe ein flammneues 3790LMT, weil hier eigentlich die Meinung vorherrscht die Software wäre ausgereifter als die des 3490. Das vereinzelt Verkehrsfunkprobleme mit dem 3790 bestehen habe ich gelesen, diese liefen aber meistens darauf hinaus, dass die externe Antenne nicht angeschlossen war, oder sonst eine schwierige Empfangssituation. Bei mir ist die Antenne angeschlossen und ich habe keine bedampften Scheiben. Mein altes Navigon hatte mit ähnlicher Konstruktion (Antenne in Ladekabel integriert, aber KEINE zuätzlich einsteckbare) immer einwandfrei funktioniert.
Nun zum Problem:
Ich erhalte als Sender ausschließlich WDR. Wohl auch nur mit TMC und nicht mit TMCpro (TMCpro nur über eigenen NAVTEQ Sender?). Ich habe den Suchlauf über mehrere Fahrten laufen lassen. Ich habe ihn auch über Einstellungen und Developer Info zurückgesetzt. In beiden Fällen findet er immer noch nur WDR. Den Suchlauf kann ich in der Developer Info gut nachverfolgen. Bis der erste Sender gelockt wurde, erhalte ich Level Anzeige je nach Sender von 14 bis ca. 35.
Nach dem ersten Lock erhalte ich auch Anzeigen über 40 teilweise auch mit Text dahinter (marginal/strong). Der Suchlauf startet regelmässig, es kommt aber nix Neues dazu. Bei dem empfangenen Sender WDR scheint die Qualität auch mehr als dürftig. Error Anzeige von 20 bis 140. Die Anzahl der angezeigten Staus entspricht nicht der Tageszeit üblichen, oder der Radio-Durchsage WDR entsprechenden. Software ist 4.90, GPS 2.60, GTM weiß ich nicht wo es steht..
Was kann ich tun?
Dank und Gruss