3590 spinnt total

Former Member
Former Member
Hallo @ll,

also zum anfang vor weg ich habe die neuste karte drauf und auch firmware alles aktuell.
Nun mein anliegen ich wohne derzeit in Essen fahre aber des öfteren nach Berlin meiner gebursstadt all meine Nüvis die ich hatte haben mich bis jetzt immer über die A2 nach berlin gebracht auch mein 3590 aber seit der letzten FW und Kartenupdate fehlanzeige es bringt mich wie gewohnt au die A42 soweit richtig dann auf A2 aber andere zufahrt viel weiter der weg also umweg dann gehts auf A2 weuiter dann will es mich auf landstraße runter bringen dann auf A3 irgentwie also ich habe nicht durchgesehen habe dann den weg auf A2 weiter genommen keine verkehrstörungen die ganze strecke über aber das navi wollte mich immer wieder von der A2 haben andere strecke die um ca 1,5 stunden länger ist was ist das für ein müll verstehe ich nicht genauso bin ich oft nicht auf der straße neben der strecke und das navi weiß nicht wo es ist dreht und kreiselt sich oder hängt sich auf wie ein PC bildschirm friert ein nichts passiert hat jemand ein rat
also solch müll navi hatte ich noch nie da war das 765 weit aus besser und für ein navi was 300 euro kostet Garmin sollte mal was tun gegen sowas

Rambo1506
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    1. Die deutsche Sprache hat zum Zweck der besseren Verständlichkeit die Möglichkeit, Punkt bzw Komma und auch Groß- bzw Kleinschreibung zu verwenden.

2. Mein 3490 ( Firmwaretechnisch identisch mit dem 3590 ) routet über die A2 von Essen nach Berlin.

3. Am Besten mal nähere Angaben über die "genauen" Routenpunkte ( Start / Ziel ) sowie die Routenpräferenzen machen.

4. Als erste Möglichkeit könnte man es mit einem Geräte-Reset versuchen.
  • Former Member
    1. Die deutsche Sprache hat zum Zweck der besseren Verständlichkeit die Möglichkeit, Punkt bzw Komma und auch Groß- bzw Kleinschreibung zu verwenden.

2. Mein 3490 ( Firmwaretechnisch identisch mit dem 3590 ) routet über die A2 von Essen nach Berlin.

3. Am Besten mal nähere Angaben über die "genauen" Routenpunkte ( Start / Ziel ) sowie die Routenpräferenzen machen.

4. Als erste Möglichkeit könnte man es mit einem Geräte-Reset versuchen.

Hallo,

entschuldige aber wenn ich so beim schreiben bin und dazu noch sauer dann vergesse ich halt in der eile die punkte und satzzeichen.
    Ich fahre Altenessen Wolbeckstraße los und will nach Berlin Eichbuschallee immer wurde ich über A2 geleitet jetzt wollte es mich weiß nicht wo überall lang schicken aber nicht A2 und routenlänge (fahrzeit viel länger als die über A2 schon komisch.
    Bei einen hard resed gehen doch alle daten (faforieten verloren wie kann ich die sichern denn das sind einige und die brauche ich.
    Danke schon mal

Rambo1506
  • Former Member
    Da dein Gerät hier
    https://forum.garmin.de/showthread.php?15366-Unlogische-Routen-beim-3590&p=101432#post101432
    noch
    "sehr gut bis sehr gut " lief würde ich es auch mit einem Resett versuchen.

Die Favoriten vorher in Basecamp einlesen, so sind sie schon mal gesichert.

Garmin sollte mal was tun gegen sowas

Was sollen sie tun? Die Einstellungen mit Dir abgleichen? Wenn es vorher so toll lief können ja nur (eigene) Einstellungen verändert sein.
  • Former Member
    RAMBO1506
    Hallo,

entschuldige aber wenn ich so beim schreiben bin und dazu noch sauer dann vergesse ich halt in der eile die punkte und satzzeichen. :confused:
    Ich fahre Altenessen Wolbeckstraße los und will nach Berlin Eichbuschallee immer wurde ich über A2 geleitet jetzt wollte es mich weiß nicht wo überall lang schicken aber nicht A2 und routenlänge (fahrzeit viel länger als die über A2 schon komisch.
    Bei einen hard resed gehen doch alle daten (faforieten verloren wie kann ich die sichern denn das sind einige und die brauche ich.
    Danke schon mal

@ Rambo1506,
    ja, 1. ich denke auch, dass zum besseren Verständnis die deutsche Grammatik verwendet werden soll.
    2. Hast du noch immer nicht geschrieben, welche Routenpräferenzen du eingestellt hast.
    3. Ein Reset wirkt - wie ich feststellen konnte - wahre Wunder. Favoriten vorher auf PC sichern. Nach dem Reset sind ansonsten alle anderen Dateien und Daten vorhanden, man muß lediglich das Gerät neu konfigurieren, also Land, Sprache, Uhrzeit usw. neu einstellen.
    Versuch's mal.
    Gruß Manne
  • Former Member
    RAMBO1506
    Hallo,

entschuldige aber wenn ich so beim schreiben bin und dazu noch sauer dann vergesse ich halt in der eile die punkte und satzzeichen. :confused:
    Danke schon mal

@ Rambo1506,
    ja, 1. ich denke auch, dass zum besseren Verständnis die deutsche Grammatik verwendet werden soll.
    2. Hast du noch immer nicht geschrieben, welche Routenpräferenzen du eingestellt hast.
    3. Ein Reset wirkt - wie ich feststellen konnte - wahre Wunder. Favoriten vorher auf PC sichern. Nach dem Reset sind ansonsten alle anderen Dateien und Daten vorhanden, man muß lediglich das Gerät neu konfigurieren, also Land, Sprache, Uhrzeit usw. neu einstellen.
    Versuch's mal.
    Gruß Manne

Brauche ich nicht mehr nun ist es total im eimer habe ich an Garmin nun geschickt was daran ist werden wir wohl nie erfahren.
  • Former Member
    @ Rambo1506,
    muss dir leider Recht geben, das Ruckeln des "Fahrzeugsymbols" hat sich auf meinem nüvi 3490 LMT, wie eben zwei Testfahrten zeigten, trotz Reset und Neuinstallation der aktuellen FW nicht erledigt. Werde nach etlichen Korrespondenzen mit em Garmin-Support eine RMA anfordern.
    Alls Gute!
    zielfoto
  • Former Member
    Hallo,

so heute kam mein gerät von Garmin zurück wurde ausgetauscht angeblich Softwarefehler!!!!!!
    So heute ist mir nun aufgefallen wenn das neue gerät am rechner angeschloßen war oder oder durch drücken der aus taste so das das Navi ganz runter fährt wenn ich es dann wieder starte muß ich jedesmal land neu eingeben ist das normal denn vorher ist mir das nicht bekannt gewesen

Rambo1506
  • Former Member
    wenn ich es dann wieder starte muß ich jedesmal land neu eingeben ist das normal denn vorher ist mir das nicht bekannt gewesen

Hat das Gerät schon mal Satellitenkontakt gehabt ?

Danach sollte das eigentlich nicht mehr so sein. ;)
  • Former Member
    @ Rambo1506,
    muss dir leider Recht geben, das Ruckeln des "Fahrzeugsymbols" hat sich auf meinem nüvi 3490 LMT, wie eben zwei Testfahrten zeigten, trotz Reset und Neuinstallation der aktuellen FW nicht erledigt. Werde nach etlichen Korrespondenzen mit em Garmin-Support eine RMA anfordern.
    Alls Gute!
    zielfoto

Ergänzung: Gerät eingeschickt und - nach vier Tagen bekam ich ein komplett neues 3490LMT zugeschickt. Das ist Kundenservice!:D
    Habe mir aber inzwischen ein nüvi 3590LMT zugelegt und das Gerät läuft super!

Manne