Ich schreibe diser Beitrag weil ich auf Garmin etwas sauer bin.
Mein Probleme liegen mit der Addressbuch Übertragung von mein Samsung Smartphone(Galaxy Gio S5660) auf mein Nüvi (3490LMT)
- in wenige Worte "es geht nicht"! Auf der Garmin Bluetooth Kompatibilitätseite steht aber daß alles laufen sollte (inklusiv Telefonbuch Übertragung).
Auf Nachfrage bei der (sehr freundliche) Garmin Support, ist mir gesagt worden daß Garmin öftermals Bluetooth Probleme mit Samsung Smartphones hat.
Welcher Samsung Smartphone könnten sie mir nicht sagen und sie könnten mir auch nicht garantieren daß Samsung Smartphones die als Nüvi kompatibel in der Tabelle stehen, wirklich kompatibel sind. Ich frage mich ob solcher "unverbindliche" Information ein vernuftige Grundlage bildet für ein Smartphone/Navi kauf.
Ihr freundliche Rat war - "warten auf ein eventuelle Update, der mein Problem beheben könnte".
Mir aus mein Dilemma zu helfen und vielleicht andere Kunden auch, wurde ich sehr begrüßen wenn so viel Nutzer wie möglich ihre eigene Nüvi/Samsung Bluetooth Kombinationen hier angeben könnte mit Erfahrungen und Angaben welcher Funktionen wirklich funktionieren oder nicht funktionieren
Ich mache den Start (Beide Geräte sind auf der aktuellste Firmware Stand):
<Nüvi 3490 LMT> <Galaxy Gio S5660>
<Connection: JA> <Phone Book: NEIN> <Hands free: JA> <Call History:?> <Text Message: ?> <Smartphone Link: JA>