letzte Woche habe ich mir endlich ein neues Navi gekauft. Ein Garmin nüvi 2495 LMT ist es geworden. Als erstes wurde die Software mittels Webupdater auf die aktuelle Version gebracht, dann die Karten geupdated. Die erste Strecke Bocholt => Münster meisterte das nüvi vorzüglich. Nach 6 stündigen Aufenthalt in Münster ging es wieder zurück nach Bocholt. Nur fingen hier die Probleme direkt nach dem Einschalten an. Die Erfassung der Position hat sehr lange gedauert und ... schlussendlich wurde ich auf auf eine Parallelstraße, ca. 50m weiter weg, platziert. Also erstmal nach Gedächnis gefahren. Bei der Auffahrt auf die Autobahn hat sich das Navi wieder gefangen um mich dann später auf Landstraßen zig meter neben die Fahrbahn zu setzen. Die Navigation war hiervon stark beeinträchtigt, so dass komplett falsche Ansagen an Kreuzungen gegeben wurden ... rechts statt links ... usw...
Am nächsten Tag funktionierte das nüvi wieder einwandfrei, bis zum Rückweg ... selbige Probleme wie tags zuvor.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit sehr langsam reagiert. Aber nun genug der Worte hier ein paar Screenshots ...
Geräteinformationen:

"Aktuelle Geschwindigkeit":

Problem während Fahrt: