GPX-Dateien funktionieren nicht

Hallo,
als Handwerker in Berlin habe ich mir 2 GPX-Dateien erstellt, um schnell zu den Verkaufsshops zu kommen. Es handelt sich um "Obeta" und "Bär und Ollenroth". Spiele ich diese beiden Dateien ins GPX-Verzeichnis meines Nüvi 2495 ein, bekomme ich "Obeta" gar nicht als Favorit angezeigt und "Bär und Ollenroth" nur 8 Einträge angezeigt. Es sind aber 19 Enträge in der GPX-Datei enthalten. Kann mir jemand erklären, ob ich einen (Denk)Fehler habe? Ich habe die beiden GPX-Dateien mal als Anhang angefügt. Es wäre sehr nett, wenn sich jemand meines kleinen Problems annehmen würde.

Vielen Dank
Attachments.zip
  • In GPX-Dateien herumfummeln ist ein Spiel mit dem Feuer.

Sehe ich nicht so, aber okay, deine Meinung.

Quark, die Adresse steht im Telefonbuch, die Koordinaten liefert mir das Gerät, MS oder BC.

Telefonbuch, der war gut. Habe schon lange nicht mehr so gelacht. Ich kenne das Wort 'Telefonbuch' noch aus der Vergangenheit, hihi.

Wir reden aneinander vorbei, jetzt weiß ich es definitiv. Das Gerät liefert mir keine Koordinaten, wenn es nicht weiß, was es mir zeigen soll. Denn das setzt voraus, das ich dem Gerät sage, was es mir zeigen soll. Da ich das nicht weiß, kann mir das Gerät keine Koordinaten dazu liefern. Suchergebnis zu Obeta = Null. Suchergebnis zu Bär und Ollenroth = Null

Wieder zurück in der Schleife... Das Internet liefert mir die Koordinaten der Shops, die ich in Form einer GPX-Datei für das Garmin verständlich mache. Somit sind wir am Anfang angekommen.

Inzwischen habe ich selbst die Lösung gefunden.

MfG
    Danke für die anregende Kreisdiskussion.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Für "Bär & Ollenroth" gibst du ganz einfach "12205 Berlin, Curtiusstr. 42" über die Adresseingabe ins Nüvi ein und speicherst diese Adresse als Favorit.

Die andere Firma entsprechend - wo ist das Problem.

Wenn du zu Hause das Internet benutzt, kann doch das Nüvi daneben liegen.
  • wo ist das Problem

Wenn er schon mit dem Telefonbuch überfordert ist, werden die weiteren Tipps auch nicht mehr helfen. :D
  • Für "Bär & Ollenroth" gibst du ganz einfach "12205 Berlin, Curtiusstr. 42" über die Adresseingabe ins Nüvi ein und speicherst diese Adresse als Favorit.

Die andere Firma entsprechend - wo ist das Problem.

Genau das will (wollte) ich umgehen und alle Standorte in eine GPX-Datei packen. Du musst zugeben, dass eine PC-Tastatur komfortabler und schneller ist als ein Touchscreen.

Wenn du zu Hause das Internet benutzt, kann doch das Nüvi daneben liegen.

Genau das macht es doch. Habe nie etwas anderes geschrieben. Aber es liegt nicht nur daneben, sondern ist per USB angeschlossen damit ich die GPX-Datei drauf speichern kann.

Und mit einem Telefonbuch ist man nicht überfordert, man hat nur keines ;)
    Standorte erfragt man heutzutage nicht mehr per Telefonbuch.

MfG
  • Former Member
    @ älterer Mann,
    ich möchte dich nicht hoffnungslos überfordern, aber bei Garmin gibt es die Möglichkeit, aus eigenen Wegpunkten POI's zu erstellen.
    Vielleicht willst du es ja auch so, aber hast es bisher mangelnder Kenntnisse nicht gepackt.

http://www.geocache.at/cms/faq/53-software/212-pc-garmin-pois-erzeugen-und-verwenden

P.S. Garmin bietet natürlich auch eine Anleitung an, aber die wollte ich nicht suchen!
    Noch'n PS: Suchbegriff "Custom-POI"
  • Former Member
    Suchergebnis zu Obeta = Null. Suchergebnis zu Bär und Ollenroth = Null

Google-> Obeta-> mit POI- Datei für Garmin- und andere Navi- Geräte

Google-> Ollenroht-> B&O Standortfinder-> Mit Adressen

:confused:
  • Ja, ne, is klar. Auf solch eine Antwort habe ich nur gewartet. Meine Beiträge wohl nicht gelesen. :confused:
  • Former Member
    ... deine GPX-Dateien entsprechen keinem Standard und lassen sich weder mit BC, MS, GTA.net noch mit Babel öffnen.
    Sie funktionieren also tatsächlich nicht. Du kannst nun aufhalten mit dem Rätselraten.

Und da du dich nicht lernfähig zeigst .... :o