Hallo Leute
Ich habe ein Nüvi 3590 und bin zurzeit es mit meine TomTom Via 120 Live am vergleichen. Ich war eine jahrelange TomTom Kunde aber die habe mich geärgert, das ist aber ein anderes Thema.
was ich nicht verstehe ist Garmin´s routen Berechnung, meine Erfahrung ist das Garmin grundsätzlich 1-2 Minuten länge berechnet als TomTom, Aktuelle Fall, (auf Kürzeste zeit eingestellt)Garmin rechnet 22 km und 20 min TomTom rechnet 17 km und 14 min. Sobald ich die Tom Tom route eingeschlagen hätte, passte Garmin sich an nur eine Minute länger aber trotzdem schnelle als seine erste Berechnung. das war aber nicht die kürzeste strecke um Missverständnisse auszuschließen und beide sind Live Geräte. diese Beobachtung habe ich mehr häufig gesehen. mache ich irgend was falsch?
Was sollte passieren wenn ich Wo war ich drücke? ich habe Mytrends, Reiseaufzeichnung und Reisedaten aktiviert, aber es passiert nichts. kann mir jemand es Erklärung?
Meine letzte frage ist, ist es möglich POI´s von Drittanbieter auf die Nüvi 3590 zu unterladen? ich habe es mit der POI-loader versucht aber ich kriege nur csv Dateien und das erkennt er nicht. ich möchte Sparkasse, Shell und Real als POI mit Icons. Geht das?
Übrigens seit ein Monat frage ich mich warum ich keine Langjährige Garmin Kunde gewesen war, meine Nüvi ist Spitzenklasse und Mega-geil. Habe mich tierisch geärgert das ich das nicht früher wüsste.