Probleme nach Kartenupdate

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin neu hier und habe seit einem Monat das nüvi 2595 LMT, bis vorgestern war ich auch sehr zufrieden damit, doch dann habe ich die neuen Karten installiert und seitdem geht nichts mehr.
Da gestern auf der Rücktour aus Polen kein Kartenmaterial von Osteuropa mehr hatte, wollte ich es gestern Abend nachinstallieren, also habe ich das Kartenmaterial über das Basecamp installiert.
Jetzt startet das nüvi bis zur Meldung "load Maps" und geht wieder aus.
Einen Reset (Ecke unten rechts drücken und einschalten) habe ich schon mehrfach probiert, brachte aber keinen Erfolg.
Auch bekomme ich keine Verbindung mehr zum PC.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke

Thomas

PS. möchte es ungern einschicken, da ich es fast täglich brauche (Servicemonteur)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das nicht, aber evtl. Umtauschen oder einschicken, hab das Navigation erst seit zwei Monaten
  • Former Member
    Warum denn jetzt noch umtauschen / einschicken? Dad Gerät klappt doch jetzt, oder doch nicht??

In den meisten Fàllen ist der Fehler nicht im Gerät - er sitzt davor.
  • Former Member
    Hallo Bernd,
    mag sein, dass das Problem vor dem Gerät sitzt, aber spätestens nach dem "Hardreset" sollte das Navi wieder reagieren und sich mit dem PC verbinden oder in den Werkseinstellungen einschalten lassen.

Okay,
    dann ist bei deinem Gerät die Sachlage evt. etwas anders.
    Vorhin sagtest du es hängt in einer Schleife.
    An welcher Stromquelle hast du es hängen ?

Nachdem ich es an das Ladekabel im Auto angeschlossen hatte, war es aus der Schleife raus und blieb dann beim Karten laden hängen.
    Zwischendurch habe ich mir noch ein Netzteil besorgt und hatte im Media Markt noch Gelegenheit mit Jemanden von Garmin zu sprechen.
    Er wusste auch keinen Rat, außer, das Gerät einzuschicken.
    Insgesamt hing das Navi dann 4h beim Karten laden fest, bevor ich es abgegeben habe.

Ich habe es jetzt einschicken lassen, in ca. 10 Arbeitstagen bin ich schlauer.

Auf alle Fälle danke ich euch für euere Hilfe

Gruß Thomas
  • Former Member
    Nachdem ich es an das Ladekabel im Auto angeschlossen hatte, war es aus der Schleife raus und blieb dann beim Karten laden hängen.

Die Endlosstartschleife hattest du unterbrechen können - gut.
    Ich glaube du hättest nur noch mit dem Mapupdater die dem Gerät entsprechenden Karten zu installieren brauchen, und dein Gerät wäre wieder einsatzbereit gewesen.
    Leider hast du es bereits eingeschickt.

Bedenke aber, wenn du ein neues oder dein "repariertes" Gerät wieder bekommst, dass dir bei ähnlicher Vorgehensweise das gleiche nochmal passieren kann!

nochmal als Kurzinfo:
    Webupdater: zum Updaten der Firmware und Zusätzen (z.B. Vehicle, Stimmen usw.)
    Mapupdater: nur zum Karten updaten und/ oder Wiederinstallation derer

Mit Webupdater sollte zuerst geupdatet werden (manche Kartenupdates brauchen erst die neue FW). Danach Gerät (korrekt) vom PC trennen und neu starten.
    Anschließend mit Mapupdater die Karten installieren. Wie @BERNDGEHLE oben bereits erwähnte, die gewünschten Installationsorte auswählen nicht vergessen.
  • Former Member
    Ich hatte es, nachdem die Endlosschleife unterbrochen war, versucht an den Rechner anzuschließen. Leider wurde es nicht erkannt, laut Aussage im Markt, bin ich nicht der Erste mit dem Problem.
    Ok, jetzt bin ich schlauer und werde zur Installation das Basecamp meiden.
  • Former Member
    Nach einem Reset ist grundsätzlich bei jedem Gerät der neuen Generation der "MassStorage-Modus" ausgeschaltet.

Um Zugriff auf die Dateistruktur zu haben, diesen erst wieder einschalten ( siehe #2 )

Für Verbindung mit dem PC kontrollieren, ob CommunicatorPlugin installiert ist.
  • Former Member
    Das Gerät wurde von Garmin gegen ein Neues getauscht, scheinbar war es doch ein größeres Problem.