Verkehrsschild ausblenden und Geschwindigkeitslevel ?

Wenn man den Tempoalarm eingeschaltet hat werden die Schilder eingeblendet.
Wenn es in der Karte, z.B. auf Autobahnen, keine Überwachung gibt wird dieses Schild mit dem Pluszeichen
eingeblendet. Kann man dort wo es keine Überwachung gibt dieses Schild ausblenden? Sorry, ich komme aus der TomTom Welt.

Noch eine Frage: Wenn die Geschwindigkeit nur um 1 km/h überschritten wird gibt es einen Warnton.
Kann man irgendwo einen Level einstellen? Wer fährt schon dauerhaft 50 km/h. Piep ab 53 km/h wäre ausreichend.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Um mehr Speicherplatz zu bekommen kannst du - z.B. in den Ordnern "Text" bzw "Voice" die Dateien löschen, die nicht Deutsch bzw Englisch sind.

Englisch deshalb, weil bei einem Gerätereset die Anfangskonfiguration Englisch ist und ohne die entsprechenden Sprachdateien ist man dann aufgeschmissen.

Hallo Bernd Gehle,

erst einmal ein frohes "Neues".

Möchte Dir gratulieren zu Deinen letzten sehr verständlichen Beiträgen. Einfach klasse!!

Ich habe nun das Problem, dass mir im letzten Sommer ein Mitarbeiter von Garmin am Telefon geraten hat, um Platz in meinem Gerät zu schaffen, u.a. alle Text & Voice-Dateien die nicht Deutsch sind, zu löschen. Habe hierdurch immer noch einen freien Speicher 794 MB.

Nun schreibst Du aber, dass man auch die englisch sprachigen Dateien nicht löschen soll. Da war ich leider wohl zu gründlich.

Wie kann ich dieses Mißgeschick nun ausbügeln? Gerne würde ich die englischen Textdateien wieder aufspielen. Ich hoffe, Du kannst mir da mit Rat und Tat aus der Patsche helfen.

Vorab schon einmal herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

HJM
  • Wie kann ich dieses Mißgeschick nun ausbügeln?

Lass es so, wie es ist. Englisch (US) steht immer zur Verfügung, ob nun Englisch (UK) gelöscht wird oder nicht. Kannst du selbst testen, ob dir unter Textsprache immer noch "American English" angeboten wird. Die o. a. Aussage ist daher falsch und entspricht nicht (mehr) den tatsächlichen Gegebenheiten.
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt im neuen Jahr!:D

Gruß

HJM
  • Former Member
    GMAP-Dateien und Größe:
    GMAP3D.IMG - 574.432 KB
    gmapbmap.img - 49.808 KB
    gmapdem.img - 310.392 KB
    GMAPPROM.gma - 3 KB
    gmapprom.img - 3.003.776 KB
    GMAPPROM.unl - 1 KB
    GMAPTZ.IMG - 581 KB

Dateien im Ordner "JCV":
    D3048080A.JCV - 357.625 KB

Meine Werte sind 100 % identisch.

Das Navi 3590 wurde im Mai 2012 gekauft und hat daher zahlreiche Software- und Kartenupdates schon mitgemacht. Der momentan zur Verfügung stehende freie Speicherplatz beträgt 794 MB.

HJM
  • Former Member
    Gibt ja noch andere Verzeichnisse wo Leichen versteckt sein können.

Oben haben sie eine Differenz von rund 350 MB, ich vermute eine doppelte in "G2S" (ist TrafficTrend)

Das könnte hinkommen.

Deine 800 MB passen schon, lass es einfach. ;)