Verkehrsschild ausblenden und Geschwindigkeitslevel ?

Wenn man den Tempoalarm eingeschaltet hat werden die Schilder eingeblendet.
Wenn es in der Karte, z.B. auf Autobahnen, keine Überwachung gibt wird dieses Schild mit dem Pluszeichen
eingeblendet. Kann man dort wo es keine Überwachung gibt dieses Schild ausblenden? Sorry, ich komme aus der TomTom Welt.

Noch eine Frage: Wenn die Geschwindigkeit nur um 1 km/h überschritten wird gibt es einen Warnton.
Kann man irgendwo einen Level einstellen? Wer fährt schon dauerhaft 50 km/h. Piep ab 53 km/h wäre ausreichend.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Es gibt keine Möglichkeit die Warnschwelle anzuheben , am besten abschalten und wie immer auf die Schilder achten ,die sind bindend nicht was das Navi meldet .

Gruss
  • Former Member
    Die Anzeigeform der zul. Höchstgeschwindigkeit ist abhängig von der "Cockpit-Anzeige".

In einem wird das Schildersymbol eingeblendet, in den anderen Cockpits steht die zul. Geschw. im selben Feld neben der Fahrgeschwindigkeit. ;)
  • z.B. auf Autobahnen, keine Überwachung gibt wird dieses Schild mit dem Pluszeichen

Nein, das hat nichts mit der Überwachung zu tun. Das Plus-Zeichen kommt, wenn entweder kein Begrenzung auf der BAB vorhanden ist oder aber z. B. in Ortschaften, wenn die zulässige Geschwindigkeit unterhalb der 50 km/h liegt und diese nicht in der Datenbank eingetragen ist. Tippt man auf das Plus-Zeichen, kann selbst Hand angelegt werden und eine eventuell bestehende Begrenzung manuell für diesen Streckenabschnitt hinterlegt werden. So können auch bereits hinterlegte Tempolimits manuell korrigiert werden.

• Former Member
    ... 1 Std/h .... .... 50 Std/h. ... ..... 53 Std/h ....
    :confused:

Was zum Teufel ist das? Wieder etwas typisch bayerisches wie die "zulässige Toleranz"?
  • Std/h ???? Ja , ja, ich bin schon drauf aufmerksam gemacht worden und hab's korrigiert. Manchmal schreibt man schneller als man denkt.

@BERNDGEHLE, danke für den Tip mit den verschiedenen Cockpits. So hatte ich mir das vorgestellt. So langsam lerne ich das Teil zu verstehen.
    Bis auf so'n paar Kleinigkeiten gefällt es mir immer besser.
  • ... Das Plus-Zeichen kommt, wenn ... ... z. B. in Ortschaften, wenn die zulässige Geschwindigkeit unterhalb der 50 km/h liegt und diese nicht in der Datenbank eingetragen ist. ...

Es wäre wünschenswert, wenn NAVTEQ diese Geschwindigkeitsdaten endlich mal einpflegen würde!
    "30" für 30er Zone, bzw. Straße
    Ein "Fußgängersymbol" (oder Alternativ eine Zahl < "6") für eine Verkehrsberuhigte Zone

Beispiel: Bin letztens in einem mir unbekannten Stadtgebiet gestartet.
    Beim Einbiegen in das Gebiet, von einer vielbefahrenen Straße aus, hatte ich nach Fußgänger, Radfahrer und nach einem Parkplatz zu schauen! Den Parkplatz fand ich dann nach einigen Kurven, am Fahrbahnrand.
    Bei der Rückfahrt,nach mehreren Stunden,
    fuhr ich nach "Nase" nur mit 35 km/h! Und sah nach ca 2-4 min Fahrt, auf einer dann endlich gut ausgebauter Straße, daß "Ende 30" Schild! Wenn hier jetzt jemand 50 fahren würde und ein "Hobbyfotograf" stände dort, ...:rolleyes:

Nun, das Pluszeichen bedeutet momentan in der Stadt. Pass op, hier ist was faul, im Staate Dänemark!:p
  • Wie soll die Geschwindigkeitsänderung von 50km/h auf 30km/h vor Schulen eingepflegt werden?

[TABLE]
    [TR]
    [TD="class: xl66, width: 106"]Geschwindigkeit[/TD]
    [TD="class: xl66, width: 95"]Uhrzeit[/TD]
    [TD="class: xl66, width: 67"]Jeden Tag[/TD]
    [TD="class: xl66, width: 50"]Mo - Fr[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: xl64"]50 km/h[/TD]
    [TD="class: xl65"]17:00 bis 07:00[/TD]
    [TD="class: xl64"] X
    [/TD]
    [TD="class: xl65"]
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: xl64"]30 km/h[/TD]
    [TD="class: xl65"]07:00 bis 17:00[/TD]
    [TD="class: xl65"] [/TD]
    [TD="class: xl64"]X
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
  • Wie soll die Geschwindigkeitsänderung von 50km/h auf 30km/h vor Schulen eingepflegt werden? ...

Hallo Ullrich

Hier bei mir, ist das drin!
    Z.B. bei der "Veernschule" Schiffdorfer Chaussee 193, 27574 Bremerhaven: 30 km/h Werktags von 07:00 - 14:00! Ansonsten 50 km/h

Gib mal Tagsüber, in der Woche, zwischen 07:00 & 14:00:

Start: N53 31.864 E8 38.898(Schiffdorf, Bohlenstrasse 9)
    Start 2 Seitenstraße: N53 31.889 E8 38.315(Bremerhaven, Vörtelweg (Klinikum Reinkeheide))
    Ziel: N53 31.776 E8 37.587(Bremerhaven, Schiffdorferdamm)

ein!
    Die Meldung kommt, bei der Einfahrt aus der Seitenstraße, sobald ich auf dem Schiffdorfer Damm bin!

Als Symbol (Ein gelbes Quadrat mit Fußgänger/Schüler) und akustisch (Ding/Dong)

Ebenfalls habe ich das bei anderen Schulen, hier in Bremerhaven erlebt!
    Allerdings kommt diese Meldung auch dann, wenn Ferien sind! :)

Diese Meldung ist also Tageszeit- und Wochentagabhängig.
    Wenn diese Meldung an anderen Standorten ausbleibt, dann liegt es wahrscheinlich an Navteq, dass diese Info fehlt!
  • Halo Stephan,
    kann die Angaben nicht überprüfen, habe ein 1390T. Da werden die Seitenstraßen nur mit der gefahrenen Geschwindigkeit angezeigt.
    Hab aber auch mein Hirn und Augen mit, da brauchts nicht unbedingt die Anzeige. Die ist oft nicht richtig eingepflegt.