Verkehrsschild ausblenden und Geschwindigkeitslevel ?

Wenn man den Tempoalarm eingeschaltet hat werden die Schilder eingeblendet.
Wenn es in der Karte, z.B. auf Autobahnen, keine Überwachung gibt wird dieses Schild mit dem Pluszeichen
eingeblendet. Kann man dort wo es keine Überwachung gibt dieses Schild ausblenden? Sorry, ich komme aus der TomTom Welt.

Noch eine Frage: Wenn die Geschwindigkeit nur um 1 km/h überschritten wird gibt es einen Warnton.
Kann man irgendwo einen Level einstellen? Wer fährt schon dauerhaft 50 km/h. Piep ab 53 km/h wäre ausreichend.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Jetzt kommt wieder meine Standardfrage bei den Geräten der 2012_Generation:

ist dein Gerät auf "Mass-Storage-Modus" eingestellt?
  • Former Member
    Danke! Ich hab diese Dateien grad im Explorer gesucht, aber nicht gefunden. Und jetzt?

Hast die Systemdateien im Explorer für das Navi nicht sichtbar geschaltet oder Verbindungsmodus siehe Bernd.

Definitiv, sind auch gern genommene Fehler. :cool:
    Hättest Du die (oder eine) der Dateien nicht hättest gar keine KArten. Das gibt es nicht.
    Zur Klarstellung: Vorinstallierte oder direkt auf´s Navi upgedatete Karten heissen
    gmapprom.img

Nachträglich übertragene oder doppelte (durch Updateversuche) können auch
    gmapsupp.img heissen.

Beides sind KARTENimages.

Zum Rest: Wie gesagt. Nicht HIER.
  • Former Member
    Jetzt kommt wieder meine Standardfrage bei den Geräten der 2012_Generation:

ist dein Gerät auf "Mass-Storage-Modus" eingestellt?

Keine Ahnung! Was ist das?

Und die von Smithy genannten Dateien hab ich auch über die Suchfunktion im Explorer nicht gefunden.

Finde ich dazu Hinweise in der Bedienungsanleitung, womit ich mir selbst helfen könnte und Euch nicht mehr belästige?
  • Former Member
    Klick mal oben auf "Was ist neu". Da findest du dann einen von mir eben grade geposteten Beitrag "Anfänger . . ."

Darin ist auch "MassStorage" erklärt
  • Former Member
    Mal ganz ehrlich: Mehr lesen als rumpoltern.
    Wir können ja nicht jeden an der Hand führen.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?11730-Anfänger-im-allgemeinen-NÜVI-PC&p=124692#post124692

Nr. 8!!

Edit: Bernd findet seine Links schneller. ;)
  • Former Member
    Smithy, lass endlich Dein "Gschmarri" von wegen "rumpoltern"! Ich habe in diesem Forum heute ganz sachlich Fragen gestellt und als Reaktion kam von Mitgliedern dieses Forums ein "Poltern". Dagegen hab ich mich lediglich gewehrt!!!
    Und jetzt scheint endlich ein Niveau erreicht zu sein, auf dem wir wie erwachsene Menschen miteinander kommunizieren können!
    Und was soll der Vorwurf "Wir können hier nicht Jeden an der Hand führen ..."?! Wenn Du dazu keine Geduld hast, was willst Du dann hier in diesem Forum?
    Melden sich hier nur solche "Könner" wie Du? Warst Du schon immer so schlau? Oder hast Du vielleicht auch mal klein angefangen?
    Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du unwissend in ein neues Forum kommst, und dann von den Anderen so arrogant empfangen wirst?!

An Bernd:
    Danke für den Hinweis mit dem Mass-Storage, den ich damit gefunden habe und Deinem Hinweis entsprechend eingestellt habe (wie soll man sowas ohne Hilfe von Dir finden?).
    Das PC-Symbol ist jetzt nicht mehr gelb, sondern weiß.
    Allerdings finde ich trotzdem nicht die Stelle, wo ich - wie unten schon angedeutet - evtl. ein Update doppelt aufgespielt habe.
    Nochmal: Ich bin gerne bereit, mitzuarbeiten bzw. Dir Zeit und Mühe zu ersparen, wenn ich solche Hinweise irgendwo in der Bedienungs-Anleitung selbst finde.
    Manches begreif ich manchmal tatsächlich auch ganz alleine, ohne dass mich jemand am Händchen führt. ;-)
  • Former Member
    Ich hab die Datei gmapprom.img im Ordner "System" gefunden (erst nach Neustart des Explorers).
    Was mach ich nun?
  • Former Member
    und als Reaktion kam von Mitgliedern dieses Forums ein "Poltern". Dagegen hab ich mich lediglich gewehrt!!!

Du kommst hier rein, sprichst im ersten Beitrag gleich mal von "unfähig", das nenne ich poltern.

Später stellt sich heraus dass Du von null und nix eine Ahnung hast aber die anderen (Garmin) sollen´s richten. :D

Diejenigen die Dir helfen wollen (DG4ACV, Bernd) schnautzt Du gleich mal an, tust so als ob sie dankbar sein dürften Dir überhaupt helfen zu dürfen. :D

Eigentlich, siehe die ersten Beitrage unter uns, wollte ich fast schlichten und Dir auf die Sprünge helfen.
    Das ist aber erledigt wenn Du nicht mal bereit bist die Basic´s (Verbindungsmodus, Systemdateien ect.) selbst nachzulesen sondern meinst für Dich müsste man auch noch die Einschalttaste suchen und beschreiben.
    Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du unwissend in ein neues Forum kommst,

Es gibt Foren da würdest Du nicht eine Antwort bekommen.

In diesem Sinne... :D
  • Former Member
    Ich hab die Datei gmapprom.img im Ordner "System" gefunden (erst nach Neustart des Explorers).
    Was mach ich nun?

Hast du denn jetzt auch mal die Beiträge 35 / 36 gelesen ( MassStorage ) ?

Edit: achja, muss ja wohl, sonst hätte er ja den System-Ordner nicht gesehen.
  • Former Member
    Nein Smithy, was Du schreibst, ist falsch!
    Lies bitte meinen ERSTEN Beitrag!
    Da steht nichts von "unfähig"!!!
    Das war eine SACHLICH geschriebene Aufstellung!
    Das Wort "unfähig" war erst meine REAKTION auf das unfreundliche Poltern von Forums-Mitgliedern!
    Und auch Bernd hat mich erst mal unfreundlich "angemacht"
    (4. es wird niemand gezwungen ein Garmin zu erwerben, der vorher mit einem Gerät eines Mitbewerbers zufrieden war. ;))
    Einen Neuling so zu empfangen (nur weil er nicht nur mit einem "Problemchen", sondern gleich mit einem ganzen Sack voller Kritikpunkte kommt), war kein guter Stil!
    Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
    Mit "Austeilen" habt Ihr hier angefangen - ich hab mich nur gewehrt!
    Jetzt belassen wir es vielleicht mal dabei - oder?!
    Und - wie schon geschrieben: Gebt mir bitte einen Hinweis, wo ich die Lösung meiner Probleme selbst finden kann (Bedienungs-Anleitung oder ä.), dann versuche ich es gerne auch alleine. Ich brauch nicht dauernd an der hand geführt werden - erst recht nicht von jemand, der mich dauernd anpoltert! ;-)
    Allerdings glaube ich nicht, dass ich die Einstellung zum "Mass-Storage" ohne Bernds Hilfe gefunden hätte!

Ich wünsche Allen noch einen vergnügten Abend!
    Danke für die bisherige - doch noch aufgeflackerte - Hilfsbereitschaft! :-)

Wolfgang