Verkehrsschild ausblenden und Geschwindigkeitslevel ?

Wenn man den Tempoalarm eingeschaltet hat werden die Schilder eingeblendet.
Wenn es in der Karte, z.B. auf Autobahnen, keine Überwachung gibt wird dieses Schild mit dem Pluszeichen
eingeblendet. Kann man dort wo es keine Überwachung gibt dieses Schild ausblenden? Sorry, ich komme aus der TomTom Welt.

Noch eine Frage: Wenn die Geschwindigkeit nur um 1 km/h überschritten wird gibt es einen Warnton.
Kann man irgendwo einen Level einstellen? Wer fährt schon dauerhaft 50 km/h. Piep ab 53 km/h wäre ausreichend.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    1. jeder Thread hat ein bestimmtes Thema - die Antworten sollten auch einen entsprechenden Bezug haben

2. bitte in den einzelnen Beiträgen jeweils nur auf ein Thema beschränken( siehe Forumregeln )

3. deine "Auffälligkeiten" sind hier alle schon im Forum behandelt worden ( Suchfunktion benutzen )
    bzw evtl die als Pdf in der Garmin-Homepage angbebotene ausführliche Bedienungsanleitung konsultieren.

4. es wird niemand gezwungen ein Garmin zu erwerben, der vorher mit einem Gerät eines Mitbewerbers zufrieden war. ;)
  • Former Member
    Ursprünglich hatte ich die Absicht, meine Gesamtdarstellung auf die einzelnen Themenbereiche mit jeweils nur einem Punkt zu verteilen.
    Als ich das Forum diesbezüglich durch checkte, sah ich jedoch, dass alle Punkte schon einmal angesprochen waren, ohne dass von Garmin irgendeine Reaktion erfolgt wäre. So kam ich zu dem Schluß, mir einen weiteren Arbeitsaufwand zu sparen und wollte lediglich die "Kollegen" mit ähnlichen Problemen mit meiner zusätzlichen Bestätigung noch mal unterstützen.
    Dabei hatte ich auch noch die naive Vorstellung, dass eine massivere Darstellung bei Garmin vielleicht doch jemand aufwecken könnte.
    Mit derart polemischen Rückmeldungen von Klugscheißern hatte ich allerdings nicht gerechnet!
    Ein Forum mit so "netten" Teilnehmern hat dann wohl auch so eine Marke wie "Garmin" verdient und macht es mir leichter, beiden den Rücken zu kehren.
    Hab ich halt mal "Lehrgeld" investiert.
    Ich wünsche allen "glücklichen" Besitzern noch viel Spaß mit dieser "vorbildlichen" Firma!
    :D
  • Former Member
    Als ich das Forum diesbezüglich durch checkte, sah ich jedoch, dass alle Punkte schon einmal angesprochen waren, ohne dass von Garmin irgendeine Reaktion erfolgt wäre.

1. das ist so auch beabsichtigt, denn das Forum hat ja den Sinn, dass sich hier die User darüber austauschen, welche Erfahrungen sie mit den Garmin-Geräten machen.

2. steht das auch so in den Forum-Regeln, mit dem Nachsatz, dass Probleme, die durch den eigenen Erfahrungsaustausch nicht geklärt werden können, auch von Garmin-Mitarbeitern ( Moderatoren ) bearbeitet werden.

Es kommt dann jedoch immer wieder vor, dass sich hier
    Klugscheißer
    einklinken, die weder von den Forum-Regeln, noch von sonstigen Benimmregeln Ahnung haben.

In den meisten Fällen passen sie sich an - in einigen anderen Fällen erledigt sich dieses Thema von selbst. :rolleyes::eek:
  • Former Member
    Hallo Bernd,

wenn Du auf einen sachlich geschriebenen Artikel derart polemisch reagierst, ist es Unsinn, wenn Du Dich daran störst, als "Klugscheißer" bezeichnet zu werden.
    Dass Du dann diesen Titel zwanghaft wieder zurück geben willst, bestätigt diese Einschätzung nur!
    Forum-Regeln sind eine feine Sache, vor allem dann, wenn Forum-Betreiber dahinter ihre eigene Unfähigkeit verbergen können.
    Ich habe bereits begründet, dass ich meine einzelnen Kritikpunkte deshalb nicht mehr auf einzelne Foren-Themen verteilt habe, weil ich bei meiner dortigen Suche jeweils feststellte, dass niemand fähig oder bereit war, eine Lösung zu finden.
    Auf so einen - vielleicht hilflosen - Versuch dann so zu reagieren, als ob ich jemand persönlich angegriffen habe, und - typisch deutsch - auf die Foren-Regeln zu pochen, statt, wie es in so einem Forum üblich sein sollte, einen konstruktiven Vorschlag zu machen, zeugt nicht grad von einem souveränen Geist!
    Aber vermutlich waren Einige hier von der Vielzahl meiner Kritikpunkte einfach nur überfordert?
    Und Weihnachten, das Fest der "Liebe" (und des gegenseitigen Respekts) ist ja auch schon wieder ein paar Tage vorbei.

:-) Wolfgang
  • Former Member
    dass niemand fähig oder bereit war, eine Lösung zu finden.

3. deine "Auffälligkeiten" sind hier alle schon im Forum behandelt worden ( Suchfunktion benutzen )
    bzw evtl die als Pdf in der Garmin-Homepage angbebotene ausführliche Bedienungsanleitung konsultieren.

http://static.garmincdn.com/pumac/nuvi_35xx_OM_DE.pdf

Reicht das nicht ?? :confused::confused:
  • Former Member
    4. es wird niemand gezwungen ein Garmin zu erwerben, der vorher mit einem Gerät eines Mitbewerbers zufrieden war. ;)

Doch das reichte!
    :-)
  • Former Member
    • Beim Update auf aktuelle Karten Anzeige:
      Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät … Speicherkarte einlegen oder weniger Länder“.Jetzt hab ich nur noch Mitteleuropa, obwohl ich das Gerät mit ganz Europa erworben habe! Ist Europa innerhalb von vier Wochen so gewachsen?

Das kann nur daran liegen, dass schon vorher ein Update-Versuch mit den falschen Voraussetzungen durchgeführt wurde.

Dabei wurde dann eine zusätzliche Kartendatei erzeugt, die jetzt den Speicherplatz blockiert. Solange diese Datei im Gerätespeicher ist, wird auch weiterhin diese Meldung kommen.;)

Es gibt 3490- und 3590-Geräte in Unmengen ( von den Speichervoraussetzungen identisch ) und auf alle dieser Geräte passt Komplett-Europa drauf.

Außerdem auch auf alle anderen Garmin-NÜVIs;)
  • Former Member
    Na also, es geht ja doch! Endlich mal eine positive und konstruktive Reaktion in diesem Forum! Danke! :-)
    Ich hab nie behauptet, dass MEIN Problem für alle Garmin-Geräte gilt!
    Wie kann das Problem "reparieren"?
    Und wie komm ich mit meinen anderen Problemen weiter?
  • Former Member
    Und wie komm ich mit meinen anderen Problemen weiter?

Im entsprechenden Bereich posten :D

Genau so siehts nämlich aus: Hier steht "Verkehrsschild und Geschwindigkeitslevel", ich wollte nur sehen wie weit der Kampf steht. :D

und nun seid ihr bei der
    gmapprom.img und
    gmapsupp.img

(Das sind die KArtendateien die Du evtl. doppelt hast und löschen sollst ;) )

Andere deiner "Probleme" dagegen werden (hoffentlich) vielleicht NIE gelöst weil es auch User gibt die das anders haben wollen. :rolleyes:
    DAs sind dann z.B. die Unterschiede Navigon/Garmin/TomTom.
    Man "hofft" dass die Wünsche nix werden und hält sich zurück.

Dafür ist die Trennung. ;)
  • Former Member
    und nun seid ihr bei der
    gmapprom.img und
    gmapsupp.img
    (Das sind die KArtendateien die Du evtl. doppelt hast und löschen sollst ;) )

Danke! Ich hab diese Dateien grad im Explorer gesucht, aber nicht gefunden. Und jetzt?

Andere deiner "Probleme" dagegen werden (hoffentlich) vielleicht NIE gelöst weil es auch User gibt die das anders haben wollen. :rolleyes:
    DAs sind dann z.B. die Unterschiede Navigon/Garmin/TomTom.
    Man "hofft" dass die Wünsche nix werden und hält sich zurück.

Versteh ich Dich richtig, dass die Punkte, die ich kritisiere, von Dir oder anderen Nutzern sogar gewünscht sind (z.B. keine Angabe von Ortsnamen bei POI-Adressen, Alarm bei Geschwindigkeitsüberschreitung von bereits 1/kmh, keine PIN-Sicherung, katastrophale Sprachsteuerung u.v.a.)???
    :confused: