Keine Kartenupdates möglich

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit heute besitzte ich ein 3590 LMT, welches ich grad vorhin in Betrieb genommen habe. Registrierung und Firmwareupdate ist soweit gut gelaufen. Dann habe ich versucht mir das neuste Kartenupdate herunterzuladen und bin jetzt nach 2 Stunden relativ verzweifelt, weil es einfach nicht klappen will.

Zuerst habe ich versucht die Karten über den "Map-Updater" herunterzuladen. Dabei ist es zu einem Fehler gekommen. Der Updater behauptet die Karten seien heruntergeladen geworden (was ich bezweifle) aber es sei etwas schiefgelaufen. Ich erhalte die Meldung: "Die Installation war nicht vollständig. Wechseln Sie zur heruntergeladenen Karte, um mit der Installation zu beginnen." Ich kann die Karte aber nirgends finden. Also habe ich das Ganze nochmal versucht und dann folgende Fehlermeldung erhalten: "Beim eingegebenen Produktschlüssel handelt es sich nicht um einen gültigen Produktschlüssel." Ich habe allerdings nie überhaupt einen Produktschlüssel eingegeben.

Gut dachte ich kein Problem, dann versuche ich es eben mit dem "Lifetime Updater". Beim Start wird erkannt, dass ein Update zur Verfügung steht. "Neue Karte verfügbar - Vollständige Abdeckugn von Europa (2013.30)". Sobald ich auf Installieren klicke wird eine Serververbindung aufgebaut und dann erhalte ich die Fehlermeldung "Beim installieren der Karten ist ein Fehler aufetreten" und das wars.

Hat jemand eine Ahnung wo ich die Karte auf meinem Computer finden könnte? Auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass in der kurzen Downloadzeit eine Karte heruntergeladen wurde.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Karte auf das Gerät zu bekommen?

Im Voraus danke ich jedem für Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ... habe ich gelöscht; das Ergenis ist das Gleiche mit dem Unterschied, dass jetzt auch noch das gelöscht Verzeichnis nach erneuten Versuchen leer bleibt.

MMK
  • Former Member
    Was mir nicht klar wird ist, wie ich mit anderen Optionen installieren kann?

Bild in Beitrag Nr. 16

Das wäre schon WICHTIG weil sonst ja
    -Update false
    -Reinstall false

usw.

Wenn sich für den Server nix ändert wird auch der Produktschlüssel nicht gewechselt.

... habe ich gelöscht; das Ergenis ist das Gleiche mit dem Unterschied, dass jetzt auch noch das gelöscht Verzeichnis nach erneuten Versuchen leer bleibt.

MMK

Versteh grad überhaupt nicht was du meinst aber JA, die Karten landen mit dem Lifetimeupdater mit ...\...\LMU\Maps in einem anderen Verzeichnis als mit dem MapUpdater (...\Maps; OHNE LMU)

Falls Du das meinst.
  • Former Member
    Bild in Beitrag Nr. 16

Das wäre schon WICHTIG weil sonst ja
    -Update false
    -Reinstall false

usw.

Bei mir gibt es eine derartige Option wie in Beitrag Nr. 16 nicht. Siehe Bilder in Beitrag Nr. 3.
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

also ich denke, es ist nur vernünftig bis Montag oder Dienstag (Falls an diesen Tagen, so kurz vor dem Jahreswechsel bzw. nach den Jahreswechsel, von Garmin Support geleistet wird) zu warten. Ich denke auch, dass es eher ein Problem bei Garmin ist und nicht bei all den Nutzern mit Ihren, doch auch sehr unterschiedlichen, Geräten.

Ich persönlich habe eine Support-Anfrage bei Garmin gestellt, vielleicht macht das ja auch noch der ein oder andere, dann sollte das Problem bei Garmin auch entsprechend ankommen und behoben werden, oder was meint Ihr?

Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe, ich werde mich jetzt ins Auto setzen und mal mein neues Navi ein wenig austesten ggf. auch mal bei Garmin in Garching herumkurven... :-)

Grüße
    Klaus.
  • Former Member
    ggf. auch mal bei Garmin in Garching herumkurven... :-)

Grüße
    Klaus.

Bei dem Wetter: Raus nach Hochbrück in die Schießanlage und ne schöne halbe am See. :cool:

Ich denke auch es ist besser abzuwarten: Entweder renkt sich der Server selber ein oder Garmin D soll euch die "falschen" Downloads sperren/rauslöschen.

Mittlerweile dreht es sich ja fast im Kreis, das wird so nix.
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

also ich denke, es ist nur vernünftig bis Montag oder Dienstag (Falls an diesen Tagen, so kurz vor dem Jahreswechsel bzw. nach den Jahreswechsel, von Garmin Support geleistet wird) zu warten. Ich denke auch, dass es eher ein Problem bei Garmin ist und nicht bei all den Nutzern mit Ihren, doch auch sehr unterschiedlichen, Geräten.

Ich persönlich habe eine Support-Anfrage bei Garmin gestellt, vielleicht macht das ja auch noch der ein oder andere, dann sollte das Problem bei Garmin auch entsprechend ankommen und behoben werden, oder was meint Ihr?

Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe, ich werde mich jetzt ins Auto setzen und mal mein neues Navi ein wenig austesten ggf. auch mal bei Garmin in Garching herumkurven... :-)

Grüße
    Klaus.

Scheint wohl tatsächlich ein Garmin Problem zu sein. Ich hoffe, dass die Montag arbeiten. Auch ich habe eine Supportanfrage gestellt und warte auf die Antwort. Sollte sich Montag was tun werde ich posten, was von Garmin als Antwort kommt. Beruhigt mich ja, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Grüße

kNuRpS
  • Former Member
    habe auch eine Support anfrage an Garmin gestellt.
  • Former Member
    Offenbar haben hier diverse "Neu-Garmin-Nutzer" wieder ein großes Problem mit dem "Lifetime-Updater"

Dieses Updateprogramm hat schon seit der 1. Einführung diverse Probleme und ist immer noch nicht ganz ausgereift. Deshalb ist die beste Möglichkeit, den Lifetime-Updater über die Systemsteuerung des Pc komplett zu deinstallieren.

Danach den Pc neu starten und Kartenupdates über den ( in "myMaps" angebotenen ) "MapUpdater" downloaden.;)

In den Installationsoptionen des "MapUpdaters" ( 2. oder 3. Fenster im unteren Bereich klicken ) darauf achten, dass eine der Möglichkeiten angewählt wird, die die Software auf dem Gerät speichert ( entweder "auf Gerät speichern", oder "auf Gerät und Pc speichern".
  • Former Member
    hallo, uns beruhigt dieser threat hier insofern, als dass wir mit einem neu in betrieb genommenen 2595 die gleichen probleme haben, die beschrieben sind. bei uns kam allerdings ein abbruch hinzu [rechnerakku lief leer :-( ], weshalb wir das problem zunächst als unseren bedienungsfehler gewertet haben. aber den screenshots hier auf der seite entnehme ich, dass der mapupdater auch nicht richtig funktioniert zu haben scheint, da war über stunden kein fortschritt zu erkennen.

vielleicht bringt die nächste woche ja die lösung vom support.
  • Former Member
    da war über stunden kein fortschritt zu erkennen

Das kann auch daran liegen, dass die neuen Garmin-Geräte, die unter den diversen Weihnachtsbäumen lagen, nun alle gleichzeitig zum Download angeschlossen wurden und dadurch der Server etwas überlastet war - einfach nochmal versuchen. ;)