Keine Kartenupdates möglich

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit heute besitzte ich ein 3590 LMT, welches ich grad vorhin in Betrieb genommen habe. Registrierung und Firmwareupdate ist soweit gut gelaufen. Dann habe ich versucht mir das neuste Kartenupdate herunterzuladen und bin jetzt nach 2 Stunden relativ verzweifelt, weil es einfach nicht klappen will.

Zuerst habe ich versucht die Karten über den "Map-Updater" herunterzuladen. Dabei ist es zu einem Fehler gekommen. Der Updater behauptet die Karten seien heruntergeladen geworden (was ich bezweifle) aber es sei etwas schiefgelaufen. Ich erhalte die Meldung: "Die Installation war nicht vollständig. Wechseln Sie zur heruntergeladenen Karte, um mit der Installation zu beginnen." Ich kann die Karte aber nirgends finden. Also habe ich das Ganze nochmal versucht und dann folgende Fehlermeldung erhalten: "Beim eingegebenen Produktschlüssel handelt es sich nicht um einen gültigen Produktschlüssel." Ich habe allerdings nie überhaupt einen Produktschlüssel eingegeben.

Gut dachte ich kein Problem, dann versuche ich es eben mit dem "Lifetime Updater". Beim Start wird erkannt, dass ein Update zur Verfügung steht. "Neue Karte verfügbar - Vollständige Abdeckugn von Europa (2013.30)". Sobald ich auf Installieren klicke wird eine Serververbindung aufgebaut und dann erhalte ich die Fehlermeldung "Beim installieren der Karten ist ein Fehler aufetreten" und das wars.

Hat jemand eine Ahnung wo ich die Karte auf meinem Computer finden könnte? Auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass in der kurzen Downloadzeit eine Karte heruntergeladen wurde.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Karte auf das Gerät zu bekommen?

Im Voraus danke ich jedem für Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Vielen Dank für die Antwort. In den bisherigen Threads habe ich nichts gefunden. Ich verwende Windows 7, als Browser habe ich sowohl Firefox, als auch IE ausprobiert Virenscanner und Firewall ist Kaspersky Pure habe ich aber auch schon deaktiviert und hat nichts geholfen.

Ich habe es mit Lifetime Updater (heute heruntergeladen)

und mit Map Updater (heute heruntergeladen) versucht

Das Ganze habe ich auch schon auf einem anderen PC versucht.
    Attachments.zip
  • Probiere Folgendes:

1. Deinstalliere den Lifetime-Updater vom PC, danach Systemneustart
    2. versetze das 3590 in den Mass-Storage-Modus, das geht wie folgt:
    - Lautstärke-Menü wählen, dort die ober rechte Display-Ecke berühren und festhalten, bis sich ein neues Menü öffnet
    - darin MTP-Settings wählen und Mass-Storage antippen
    - fertig
    3. Gerät mit dem PC verbinden, in myGarmin den GarminMapudater herunterladen und das Update noch einmal probieren

Sollte es mit dem LST-Menü nicht klappen, gibt es noch einen zweiten Weg zum MTP-Mode:
    - in der Kartenansicht unten rechts die Geschwindigkeit antippen
    - im neuen Menü nun wieder die Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte so lange drücken/berühren, bis "Diagnostics Page" kommt
    - nach unten zu MTP Settings und weiter wie unter 2. beschrieben vorgehen
  • Former Member
    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich leider auch,
    komme beim Update nicht weiter bekomme immer wieder die Fehlermeldung falscher Produktschlüssel Karte erneut runterladen.
    Kann mir nur noch der Support helfen?
  • Former Member
    Hallo,

ich bin zwar mit meinem 2595 im falschen Bereich, aber das Problem ist ja das selbe.
    Egal, wie ich es versucht habe, der Update-Versuch scheitert immer wie oben bereits beschrieben.
    Bin ratlos.
  • Former Member
    Hab das zūmo220 und wollte auch gerade die Kartensoftware updaten, bin seit 2h am Machen und Suchen und finde auch keine Lösung...

Hab Windows Vista; Opera und Internet Explorer versucht; es kommt immer die Meldung:
    "Beim eingegebenen Produktschlüssel handelt es sich nicht um einen gültigen Produktschlüssel"
  • Nachdem das jetzt (fast ) alle "neuen" haben und ein Produktschlüssel nur wechselt wenn das Kartenprodukt wechselt nehme ich ganz stark an dass der MapUpdater hier
    Onetime (innerhalb der 90 Tage) und
    Lifetime (mitgekauft, vorinstalliert)

durcheinanderbringt.

Sprich der nimmt den Produktcode vom Onetime und das Konto erkennt Lifetime.

Ein Versuch wäre es im Konto auf Verlauf zu gehen, da stehen die Produktcodes bei der jeweiligen Karte.

Vielleicht habt Ihr hier die Möglichkeit die KArte zu wechseln und z.B.
    als Onetime herunterzuladen.
  • Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem - und folgendes AUCH OHNE ERFOLG, durchgeführt:

1. Deinstalliere den Lifetime-Updater vom PC, danach Systemneustart
    2. versetze das 3590 in den Mass-Storage-Modus, das geht wie folgt:
    - Lautstärke-Menü wählen, dort die ober rechte Display-Ecke berühren und festhalten, bis sich ein neues Menü öffnet
    - darin MTP-Settings wählen und Mass-Storage antippen
    - fertig
    3. Gerät mit dem PC verbinden, in myGarmin den GarminMapudater herunterladen und das Update noch einmal probieren

Hat leider nichts gebracht, aber danke für die Hilfe - konnte wenigstens so schnell mal auch MassStorage wechseln!

Grüße
    Klaus.
  • Nachtrag zu Nr. 8:
    Das meine ich. Selbe Kartenversion, unterschiedlicher Produktcode.
    Wie das bei euch im Konto aussieht und welche Möglichkeiten ihr habt könnt ihr nur selber sehen.
  • Hallo SMITHY1,

bei mir sieht das so aus, evtl. bei jemand anderen auch noch genau so...?

Grüße
    Klaus.