Keine Kartenupdates möglich

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit heute besitzte ich ein 3590 LMT, welches ich grad vorhin in Betrieb genommen habe. Registrierung und Firmwareupdate ist soweit gut gelaufen. Dann habe ich versucht mir das neuste Kartenupdate herunterzuladen und bin jetzt nach 2 Stunden relativ verzweifelt, weil es einfach nicht klappen will.

Zuerst habe ich versucht die Karten über den "Map-Updater" herunterzuladen. Dabei ist es zu einem Fehler gekommen. Der Updater behauptet die Karten seien heruntergeladen geworden (was ich bezweifle) aber es sei etwas schiefgelaufen. Ich erhalte die Meldung: "Die Installation war nicht vollständig. Wechseln Sie zur heruntergeladenen Karte, um mit der Installation zu beginnen." Ich kann die Karte aber nirgends finden. Also habe ich das Ganze nochmal versucht und dann folgende Fehlermeldung erhalten: "Beim eingegebenen Produktschlüssel handelt es sich nicht um einen gültigen Produktschlüssel." Ich habe allerdings nie überhaupt einen Produktschlüssel eingegeben.

Gut dachte ich kein Problem, dann versuche ich es eben mit dem "Lifetime Updater". Beim Start wird erkannt, dass ein Update zur Verfügung steht. "Neue Karte verfügbar - Vollständige Abdeckugn von Europa (2013.30)". Sobald ich auf Installieren klicke wird eine Serververbindung aufgebaut und dann erhalte ich die Fehlermeldung "Beim installieren der Karten ist ein Fehler aufetreten" und das wars.

Hat jemand eine Ahnung wo ich die Karte auf meinem Computer finden könnte? Auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass in der kurzen Downloadzeit eine Karte heruntergeladen wurde.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Karte auf das Gerät zu bekommen?

Im Voraus danke ich jedem für Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo ,

also ich habe ein Nüvi 1490LMT bei mir ist auch kein Kartenupdate möglich bekomme immer die Meldung falscher Podukt Key.
    Das mit Lifetime echt toll :p:confused:. Denke das Problem liegt bei Garmin irgend ein Hänger im System. Oder was denkt Ihr ?
    Wohl recht auffällig jetzt das alles. :rolleyes:
  • Hast du in dem Text editiert? Bitte die ganze Datei zippen(!) und als Anlage beifügen.
  • Former Member
    @Klaus

Wir scheinen genau dasselbe Problem zu haben. Ich habs mittlerweile auch schon auf zwei anderen Rechnern mit anderen Firewalls und anderen Browsern versucht. Leider ohne Erfolg. Sollte sich eine Lösung ergeben wäre ich über eine kurze Nachricht sehr dankbar.
  • Former Member
    ist der Garmin Support am Montag zu erreichen oder muß ich bis Mittwoch warten?
  • Former Member
    Is Lifetime: True
    Is Newer Map Available: False
    Is NuMaps Guarantee: False Min PC Version:
    Name: nüMaps Lifetime™ Europe
    Product Key: SXXXXXXX
    Is Reinstall: False.
    ...
    Update Client ID:Onetime

Mehr denn je bin ich der Meinung dass Onetime und Lifetime durcheinander laufen.
    (Nach dem Motto viele Köche verderben den Brei soll mal nur der Uwe weitermachen)
  • Former Member
    Hallo DG4ACV,

ja, ein wenig - ich wollt die S/N und die Produkt-ID nicht unbedingt hier posten! - Ist das entscheident
    Änderungen sind nur:
    [FONT=Courier New]
    Unit Id: XXXXXXXXXX
    ...
    Product Key: SXXXXXXX
    ...
    Unit Unlocks: ...
    [/FONT]

Sonst ist alles original!

Danke
    Klaus.
  • soll mal nur der Uwe weitermachen

Wollte es gerade anders herum vorschlagen, da hier gerade Essen aufgefahren wird und ich danach noch nach Celle muss. Außerdem geht es mir zu sehr durcheinander, wenn jetzt hier jeder nur herumjammert.

@Klaus
    Ist das entscheident

Nein, ist es nicht. Es sieht fast so aus, als wenn die Garmin-DB durch den Server-Crash beeinträchtigt wurde und daher die Verifizierung bei Garmin fehlschlägt. Ist aber bislang nur eine Vermutung.

Man müsste einmal verschiedene SetupLog.txt miteinander vergleichen. ABER JETZT BITTE KEINE TXT-DATEIEN HIER KOMPLETT POSTEN! Nur als Zip-Datei beifügen!
  • Former Member
    Hallo,

ich habe ein nüMaps Lifetime Europe Abo bestellt und gezahlt und kann keinerlei Updates mit den gewählten Programmen GarminMapUpdater durchführen; das Programm bricht ab mit dem Hinweis 'Beim eingegebenen Produkt handelt es sich nicht um einen gültigen Produktschlüssel'.
    Was ist zu tun? Meine Fehlerbehebungsversuche gehen bereits in die Stunden.
    Ich arbeite mit dem Produkt nüvi 1490.

MATTH
  • Former Member
    M.E. JA, siehe Beitrag Nr. 8.

Die Frage ist jetzt ob ihr bis nach die Feiertage warten wollt, die Mod´s säubern das Konto schon. :cool:
    Oder ob man eben die Feiertage benutzt es selber hinzukriegen.

Grundsätzlich geht es, so wie DG4ACV vorne habe ich es GESTERN aufgrund eines anderen Threads auch probiert.

Allen Versuchen gemein ist das man wirklich mit anderen Optionen installieren muss weil sonst das Konto (Communicator Plugin) sagt die Karte wäre schon da.

Und das mit dem Prodiktschlüssel kommt m.E. weil ihr 2 Updates im Konto habt.

Wenn dann der Lifetimeupdater auch noch mitredet, der läuft als Dienst im Hintergrund, ist das Chaos perfekt.

Deshalb drängen wir so drauf den zu entfernen.

Bei mir war das Problem da bevor ich den Lifetime Updater installiert hatte. Was mir nicht klar wird ist, wie ich mit anderen Optionen installieren kann?
  • Former Member
    Wollte es gerade anders herum vorschlagen, da hier gerade Essen aufgefahren wird und ich danach noch nach Celle muss. Außerdem geht es mir zu sehr durcheinander, wenn jetzt hier jeder nur herumjammert.

@Klaus

Nein, ist es nicht. Es sieht fast so aus, als wenn die Garmin-DB durch den Server-Crash beeinträchtigt wurde und daher die Verifizierung bei Garmin fehlschlägt. Ist aber bislang nur eine Vermutung.

Man müsste einmal verschiedene SetupLog.txt miteinander vergleichen. ABER JETZT BITTE KEINE TXT-DATEIEN HIER KOMPLETT POSTEN! Nur als Zip-Datei beifügen!

Bis auf Produktschlüssel und Geräte ID sieht mein Log exakt so aus wie das von Klaus.