2545: Startbild

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe nachgelesen, dass ich mir beim Start ein eigenes Bild anzeigen lassen kann. Kann mir jemand bitte sagen, welche Voraussetzungen das Format haben muss? Das Dateiformat "jpg" ist klar, aber welche Abmessungen muss das Bild haben? Muss eine bestimmte Auflösung oder Farbmodus beachtet werden?

Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus.

Gruß
chriboo.

Edit Shishapangma: Thread aufgeteilt
Danke fürs Aufteilen, ich wollte nicht zu viele Threads öffnen ;-) .
  • Former Member
    0 Former Member
    Aha, er hat also ein 2545LT.

Genau - um genau zu sein, ist es ein nüvi 2545 LTM CE - gab es im Dezember bei Saturn für € 139,00. Wie gesagt hatte ich vorher ein Navigon - man muss beim Garmin schon ein paar Abstriche bei der Grafik machen (persönlicher Eindruck) aber es gefällt mir gut und ich komme damit zurecht.

Bis leider auf meine anderen Probleme, die ich mit dem Ding habe - aber dafür gibt es ja die anderen Threads ;) .

Danke nomma und Gruß
    chriboo.
  • für € 139,00. ....man muss beim Garmin schon ein paar Abstriche bei der Grafik machen

Bei den preiswerten Einsteigermodellen wohl immer. :cool:

Zum Thema:
    Die größten (mitgelieferten) original Garmin-Bilder haben die Abmessung von 1333 x 800 Pixel (1.07 MPixels) (1.67) mit 16,7 Millionen (24 Bits Per Pixel) und werden vom Nüvi einwandfrei dargestellt. Davon einmal abgesehen, ist das Teil in erster Linie ein Navigationsgerät. Für ein Startbild, das nur wenige Sekunden sichtbar ist, würde ich mir keinen Kopf machen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Da hast Du vollkommen Recht und es war mir auch nicht bewusst, dass es nur so kurz eingeblendet wird.

Ich habe allerdings die Antworten bekommen, die ich erhoffte zu bekommen und somit kann der Thread als erledigt angesehen und geschlossen werden.

Vielen Dank an alle für ihre Hilfe.

Gruß
    chriboo.