fehlermeldungen beim Karten-update

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein paar Fragen. Ich habe nun seid ca. 3 Tagen das Nüvi 2595.

wieso bekomme ich dauernd eine Fehlermeldung "unbekannter Übertragungsfehler", wenn ich das Kartenupdate mit Garmin Express auf das Navi speichern möchte?
Wieso ist der Speicher (7 GB davon 2,37 GB frei) von meinem Navi zu klein, um das komplette Update (ca. 6 GB) speichern zu können?
Kann ich die alten Karten löschen und wenn ja wie?

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo alle miteinander,

ich brauche dringend Hilfe BITTE. Ich habe das selbe Problem und habe Wort für Wort die Anweisungen befolgt: auf Mass Storage umgeschaltet und sogar Garmin express neu installiert und alles was er beim update anzeigt ist " Es ist ein unbekannter Übertragungsfehler aufgetreten".

Ich musste lange sparen um mir das nüvi 3590lmt zu kaufen und jetzt wo ich es brauche funktioniert es nicht ;-(

Komischerweise hat das garmin denke ich einen Teil installiert da es nur noch 239 mb an freiem Gerätespeicher anzeigt. Vorher hatte ich auch gute 2,3 Gb Gerätespeicher frei. Festplatte hat >400Gb frei daran liegt es also nicht.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Wo finde ich den Garmin mapupdater von dem hier einige sprechen kann hier jemand einen link posten BITTE? Ich finde nur Garmin Express! Ist Garmin express = Garmin mapupdater?

BITTE BITTE BITTE um Hilfe.
  • Former Member
    doppelpost, s. unten.
  • Former Member
    https://forum.garmin.de/showthread.php?19268-Garmin-Express-kein-Kartenupdate-m%20glich&p=128822

Nr. 8

Ist Garmin express = Garmin mapupdater?

Ist er eben nicht, sonst würde es ja laufen. ;)

Deinstalliere den Express, mach es mit dem MapUpdater und schau im Laufe der Prozedur auf "Installationsoptionen".
    Dort wählst Duauch auf PC.

Wenn alles geklappt hat meldest dich nochmal dann misten wir den PC aus (Express hat anderes Downloadverzeichnis)
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich bin es nochmal :-)

Den Mapupdater habe ich jetzt erfolgreich installiert und das Gerät wird erkannt. ABER jetzt kriege ich die Nachricht " Der Produktschlüssel ist für dieses Kartenupdate ungültig"

HELFT mit Bitte ich bin langsam mit meinen Nerven am ENDE ;-(

Danke im voraus.
  • Former Member
    Der Produktschlüssel hat mit der Kartenversion zu tun.
    Welche soll denn kommen (steht oben im MapUpdater)
  • Former Member
    Jetzt habe ich den Produktkey zum neuesten Kartenupdate" full coverage for europe 2013.30" gefunden.

Ihr beschreibt nun das man diesen auslesen soll. Wie geht das. Bitte mit einachen Worten ausführlich erklären, da ich anscheinen sehr doof bin. Danke nochmals
  • Former Member
    So jetzt bin ich einen Schritt weiter ich sehe an der Seite, dass da steht Straßenkarten freischalten. Nun habe ich darauf geklickt und gebe meine Seriennummer ein und den Produktschlüssel eine Seite davor und siehe da,
    es steht" Produktschlüssel ungültig". Manno ;-( ich verstehe gar nicht mehr Freunde
  • Former Member
    Jetzt habe ich diese Nachricht in grüner Schirt erhalten : Karte(n) erfolgreich für Gerät freigeschaltet. Weitere Angaben zum Gerät und zu den Karten finden Sie unter my.garmin.com. Wenn keine Angaben angezeigt werden, müssen Sie das Gerät registrieren.

Allerdings habe ich vorher versucht den Produktschlüssel der dort stand selbt einzugeben und es stand da der angegebene Produktschlüssel nicht gültig. Jetzt habe ich einfach auf den Button ohne etwas einzutragen " Freischaltcodes abrufen gedückt on oben erwähnte Nachricht erhalten.

Aber der Mapupdater schreib weiterhin, dass der angegebene Produktschlüssel ungütig ist. Langsam aber sicher will ich das Gerät an die Wand feuern.
  • Former Member
    So jetzt bin ich einen Schritt weiter ich sehe an der Seite, dass da steht Straßenkarten freischalten. Nun habe ich darauf geklickt und gebe meine Seriennummer ein

Also sorry, das ist Quatsch.
    Deine Seriennummer ist schon lange verbraten, dein Gerät ist in MyGarmin, SO geht das nicht.

Nochmal meine Frage: Welche Version soll geladen werden nachdem Du den verlinkten (keinen anderen) MapUpdater aufrufst.
  • Former Member
    Wenn Du die Karte meinst sonst sehe ich nämlich nichts dann erscheint da:

Weiterhin keine Ahnung