2595 LMT schaltet sich manchmal aus ??

Former Member
Former Member
Hallo Garmin Profis !
Habe seit einiger Zeit das Garmin 2595LMT und bin so weit zufrieden damit.Nun ist mir aufgefallen wenn ich das 2595 am Auto anstecke und das Auto starte geht das 2595 von Standby in Betriebsmodus. Wenn ich jetzt nichts am 2595 mache schaltet es sich nach einiger Zeit um in den Kartenmodus, aber manchmal kommt es vor, das es wenn es sich umschalten will in den Kartenmodus einfach abschaltet (komplett abschaltet)

Ist das Gerät defekt oder liegt es an der Software ??
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Habe das Gerät mehrmals eingeschickt und sofort ein Neugerät als Ersatz bekommen, Das Problem bleibt. Nach Verschiedenen Software Updates hat es etwas gebessert. Es gibt keine Definierbare Ursache nach welchem Ereignis es sich ausschaltet oder nicht. Konnte hunderte von Kilometern problemfrei fahren und sogar wochenlang ohne Störung es benutzen dann grundlos wieder die Störungen.

Ich habe darum nach bald 2 Jahren Kapituliert und hoffe das löst sich dann irgendwann mal von selbst, nach dem Update Nr. XY wo per Zufall der Fehler behoben wird.

Sonst währe es eigentlich ein gutes Gerät.

Die Sprachsteuerung artet manchmal zur Lachnummer im Auto aus wenn es alles mögliche anzeigt nur nicht das gesprochene. Die Kinder finden es jedenfalls lustig wenn ich mich ärgere.

Das Navigon war besser!
  • Hallo,

ich hatte das auch schon einmal mit unserem nüvi und habe dann auf der "Diagnostics Page" die "Shutdown Causes" aufgerufen. Da stand dann, soweit ich mich erinnere, dass der Akku nicht geladen war. Also vielleicht habt ihr ab und zu einen "Wackler" in der Stromverbindung zum Zigarettenanzünder? Ist nur eine Mutmaßung.

Zu finden - zumindest bei unserem 2797LMT unter: anklicken "Lautstärke", oben rechts im Bildschirm LANGE drücken, bis die Seite Diagnostics Page erscheint usw.

Sue