2595 LMT schaltet sich manchmal aus ??

Former Member
Former Member
Hallo Garmin Profis !
Habe seit einiger Zeit das Garmin 2595LMT und bin so weit zufrieden damit.Nun ist mir aufgefallen wenn ich das 2595 am Auto anstecke und das Auto starte geht das 2595 von Standby in Betriebsmodus. Wenn ich jetzt nichts am 2595 mache schaltet es sich nach einiger Zeit um in den Kartenmodus, aber manchmal kommt es vor, das es wenn es sich umschalten will in den Kartenmodus einfach abschaltet (komplett abschaltet)

Ist das Gerät defekt oder liegt es an der Software ??
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,
    ich hab das gleiche Problem mit dem 2595LMT . Hab aber auch keine Erklärung. Das Gerät wird auch über die Zündung ein und ausgeschaltet. In unregelmäßigen Abständen schaltet es sich einfach aus. Auch während der Fahrt. Ich hab das System auf dem aktuellen Stand V 7.80.
    Wäre schön, wenn sich hierzu eine Lösung findet.

VG
    Frank
  • Former Member
    Seit dem neuesten Update, spinnt das 2595 nur noch.
    Es geht einfach aus während dem Navigieren, schaltet sich dann Automatisch wieder an... bootet ein paar Sekunden hoch und stürzt wieder ab ... dies kann es eine Ewigkeit machen.
    Abhilfe schafft da nur, oben links aufs Display drücken bei gleichzeitgen Power-Knopf drücken.

Was nun ?? oder wer kennt das noch ??
  • Das beschriebene Phänomen habe ich sein Neuestem auch. Meistens kurz nach der Wiederaufnahme (Zwischenstopp an der Take o.ä.) der Navigation schaltes sich das 2595 kpl. ab.
    Das ist aber erst seit dem letzten Update.

Das nervt schon gewaltig, mitten in einer Stadt rechtsran fahren zu müssen, um dem Navi beim Starten zuzusehen.:confused:

LG
  • Ich bin ja nur ein blöder Laie. :)

Aber dennoch schmeiße ich hier einfach mal den Tipp raus, die Gerätesoftware NEU zu installieren- via Mapupdater.
    Wäre vielleicht mal ganz interessant zu erfahren, obs geholfen hat. :confused:

Ich habe auch ab und an kleinere Problemchen mit meinem 2595, die mich aber nicht weiter stören. Heute z.B.: Via Sprachbefehl "Navigation beenden" gesprochen. Feedback vom Navi: "Navigation wird beendet." Wurde Sie aber nicht. :rolleyes: Das ganze nochmal wiederholt, dann gings.

Jibt Schlimmeres....:rolleyes:

Gruß, Stefan
  • Former Member
    Ich bin ja nur ein blöder Laie. :)

Aber dennoch schmeiße ich hier einfach mal den Tipp raus, die Gerätesoftware NEU zu installieren- via Mapupdater.

Der Tip ist ja eigentlich ganz gut - aber, die Gerätesoftware / Firmware gibt es nur über den "WebUpdater"!

Der MapUpdater ist für die Kartenaktualisierung zuständig ( Map = Karte ) !

Zusätzlich könnte man das Gerät auch noch mit "Reset" auf die Grundeinstellungen setzen.
  • hallo
    habe gleiches problem beim 2565
    vermutlich batteriespannung zu klein (habs nicht gemessen)
    da es nur bei kurzstrecken auftritt
    wenn ich es dann abstecke schaltet es nicht mehr ab
    gruss rudi
  • @ Bernd:

MEINTE ICH NATÜRLICH. Vertippt!!! :rolleyes:

Gruß, Stefan
  • Former Member
    Hallo,
    So, hab es gestern mal zurückgesetzt, dann mit dem Garmin Express wieder aktualisiert und meine Datensicherung zurückgespielt.
    Ach so, das mit der zu kleinen Bordspannung kann es eigendlich nicht sein, da der Akku ja voll geladen ist. Aber einen gewissen zusammenhang der Fehlerhäufigkeit bei Kurzstrecken sehe ich auch.

VG
    Frank
  • Former Member
    Hat alles nix gebracht, 2 mal Software neu drauf. Gerät ist eingeschickt.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

so, habs nun wieder 3 Wochen getestet. Eigentlich hat sich nix geändert. Das Gerät funktioniert zeitweise ganz normal. Also geht in den Ruhezustand und zeigt nach dem starten die Karte. Manchmal geht es aber auch einfach wieder aus. Bein nächsten mal geht es vielleicht wieder an oder auch nicht. Alles kein Zustand wie ich meine.
    Ich werde es nun einsenden.

VG
    Frank