2595 LMT schaltet sich manchmal aus ??

Former Member
Former Member
Hallo Garmin Profis !
Habe seit einiger Zeit das Garmin 2595LMT und bin so weit zufrieden damit.Nun ist mir aufgefallen wenn ich das 2595 am Auto anstecke und das Auto starte geht das 2595 von Standby in Betriebsmodus. Wenn ich jetzt nichts am 2595 mache schaltet es sich nach einiger Zeit um in den Kartenmodus, aber manchmal kommt es vor, das es wenn es sich umschalten will in den Kartenmodus einfach abschaltet (komplett abschaltet)

Ist das Gerät defekt oder liegt es an der Software ??
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,
    sehe gerade, es gibt wieder eine neue Firmware und Karten. Ich will das gerne nochmal probieren.
    @SCHNUTZEL: Hast Du Dein Gerät zurück? Und funktioniert es wieder?

VG
    Frank
  • Former Member
    sehe gerade, es gibt wieder eine neue Firmware und Karten.

Mit welcher Methode hast du das denn festgestellt?

MyGarmin / WebUpdater / MapUpdater / GarminExpress ???
  • Former Member
    Mit welcher Methode hast du das denn festgestellt?

MyGarmin / WebUpdater / MapUpdater / GarminExpress ???

Hallo,
    ich nutze den GarminExpress. Hab es aber auch auf der Garminseite gelesen.

VG
    Frank
  • Former Member
    ich nutze den GarminExpress. Hab es aber auch auf der Garminseite gelesen.

GarminExpress unterscheidet bei den Update-Meldungen für die Firmware nicht zwischen der tatsächlichen "Firmware" und den "Zusatzdateien" ( Sprachdateien etc. ). Deshalb besser die Firmware mit dem WebUpdater aktualisieren, darin kann genau selektiert werden, welche Zusatzdateien installiert werden sollen. Was willst du schon mit der koreanischen Sprachdatei auf dem Nüvi ?

Die "Garmin-Seite" gibt im Prinzip die gleichen Auskünfte, wie GarminExpress, was ja eigentlich auch korrekt ist. Nur sind die Updates, die dort bereit stehen, absolut wertlos ( siehe oben ).

Eine neue Kartenversion steht im Moment nicht zum Download an - die wird bei Weiterführung des normalen Rythmus ca Mitte Mai zu erwarten sein.;)
  • Former Member
    Hallo,
    sehe gerade, es gibt wieder eine neue Firmware und Karten. Ich will das gerne nochmal probieren.
    @SCHNUTZEL: Hast Du Dein Gerät zurück? Und funktioniert es wieder?

VG
    Frank

Neues Gerät innerhalb 4 tagen bekommen, nun funzt noch alles gut
  • Former Member
    GarminExpress unterscheidet bei den Update-Meldungen für die Firmware nicht zwischen der tatsächlichen "Firmware" und den "Zusatzdateien" ( Sprachdateien etc. ). Deshalb besser die Firmware mit dem WebUpdater aktualisieren, darin kann genau selektiert werden, welche Zusatzdateien installiert werden sollen. Was willst du schon mit der koreanischen Sprachdatei auf dem Nüvi ?

Die "Garmin-Seite" gibt im Prinzip die gleichen Auskünfte, wie GarminExpress, was ja eigentlich auch korrekt ist. Nur sind die Updates, die dort bereit stehen, absolut wertlos ( siehe oben ).

Eine neue Kartenversion steht im Moment nicht zum Download an - die wird bei Weiterführung des normalen Rythmus ca Mitte Mai zu erwarten sein.;)

Hallo Bernd,
    gut zu wissen, hab gerade mal den Webupdater ausprobiert. Dort stehen tonnenweise updates für andere Länder zur Verfügung. Anscheinend sind die dann nicht in dem Firmwarepaket von Garminexpress, oder sind halt kürzlich neu hinzugekommen. Karte ist nun die 2013.41 aktuell.
    Zum Thema: Bisher noch keine Abstürze...
    VG
    Frank
  • Former Member
    hab gerade mal den Webupdater ausprobiert. Dort stehen tonnenweise updates für andere Länder zur Verfügung. Anscheinend sind die dann nicht in dem Firmwarepaket von Garminexpress, oder sind halt kürzlich neu hinzugekommen.

Der WebUpdater ( und auch GarminExpress ) unterscheidet zwischen "Firmware" und zusätzlicher Software.

Die "Firmware" ist das, was substanziell notwendig ist, damit das Nüvi seine Grundfunktionen hat. In der Rubrik "zusätzliche Software" ( beim WebUpdater im 3. Schritt ) kannst du "tonnenweise" Updates bekommen, die eher zweitrangig sind, unter anderem auch Sprachdateien für andere Sprachen, weil Garmin-Geräte ja weltweit im Einsatz sind.
  • Former Member
    Weis jemand inzwischen, warum sich der Navi 2545 einfach ausschaltet?
    Ist uns nämlich auch passiert.
    Wir haben das Navi jetzt seit ca. 3 Wochen und auf der Fahrt nach Kroatien ist es nach ca. 10 Std. einfach ausgegangen, mitten in der Navigation.
    Also keine Kurzstrecke und ein bissel warm war es auch, wir haben aber ne gute Kimaanlage im Auto.
    Neuestes Update und neueste Karte sind drauf.

Gibt es eine Erklärung, warum das Teil einfach ausgegangen ist?

LG
    Meerymaus
  • Former Member
    Weis jemand inzwischen, warum sich der Navi 2545 einfach ausschaltet?
    Ist uns nämlich auch passiert.
    Wir haben das Navi jetzt seit ca. 3 Wochen und auf der Fahrt nach Kroatien ist es nach ca. 10 Std. einfach ausgegangen, mitten in der Navigation.
    Also keine Kurzstrecke und ein bissel warm war es auch, wir haben aber ne gute Kimaanlage im Auto.
    Neuestes Update und neueste Karte sind drauf.

Gibt es eine Erklärung, warum das Teil einfach ausgegangen ist?

LG
    Meerymaus

Hallo,
    ich hab das Teil im Mai umgetauscht. Seit dem funktioniert es zufriedenstellend.
    Es geht zwar aus, wenn es einige male aus dem standbye startet und nicht navigieren muss. Danach bootet das Gerät wieder. Ob das Verhalten normal ist, weiß ich nicht... Es gab jedenfalls keine fiesen Abstürze mehr aus dem laufenden Betrieb.
    Ich war im übrigen auch vor 4 Wochen mit dem 2545 in Kroatien. Problemlos.
    Mein Tip: Umtausch!
    VG
    Frank
  • Former Member
    habe das gleiche Problem. Ist schlecht wenn man sich aufs Navi verlässt und die Blitzer nicht gesagt werden:)