POI Darstellung in Karte (nüvi 2595)

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe seid ca. 1 Woche das 2595 und habe leider ein Problem mit der POI Darstellung in der Karte.
Egal in welcher Zoom-Stufe ich mich befinde, es werden einfach keine POIs angezeigt.
Ich dachte zunächst an einen SW-Fehler und hab mit die neuste Karte & Firmware installiert.
Aber Pupstekuchen - POIs werden immer noch nicht angezeigt (nur wenn ich sie explizit über die
POI-Suche gefunden habe).

Bin ich einfach zu blöd für dieses Navi? Oder ist so eine rudimentäre Funktion einfach nicht vorhanden?
Ich hatte mich schon damit abfunden, dass es scheinbar einfach nicht möglich ist, diesen blöden
Tastenton abzuschalten. Aber das POIs nicht angezeigt werden ist für mich definitiv ein Rückgabegrund.

Wäre nett, wenn ihr mir mal Rückmeldung geben könnten.

Vielen Dank.
Gruß
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

bei mir ist das selbe (Benutzer Poi) aber mit einen Nüvi 2495.

Bitte euch uns zu helfen.
  • Former Member
    Moin,
    ich habe ein 2495-er. Die allgemeinen Pois sind eigentlich schon aktiviert > Alle Einstellungen > Karte u. Fahrzeug > Karten-Ebenen > Poi´s entlang der Strasse.
    Die Blitzer aktiviert man in > Alle Einstellungen > Alarme > Annäherungsalarme > Alarme.
    Die Garmin-Blitzer haben nur Kamera-Bildchen mit Dingdong und roten Balken oben im Display. Selbst konfigurierte sind da viel besser (mit Verkehrszeichen, Stimmansage und selbstgewählter Warnentfernung).

Also, bei mir funkt. alle Poi´s.:cool:
    Lade dir mal mit BaseCamp oder MapSource deine Karte, da müßtest du alle Poi´s sehen.

P.S.: Der Tastenton stört mich nicht, ich tippe während der Fahrt öfter am Blinker! :D
  • Former Member
    ich habe seid ca. 1 Woche das 2595 und habe leider ein Problem mit der POI Darstellung in der Karte.
    Egal in welcher Zoom-Stufe ich mich befinde, es werden einfach keine POIs angezeigt.

Im Kartenanzeige- bzw Navigationsmodus die Karte etwas mit dem Finger "ziehen", dann erscheint rechts oben in der Ecke ein "Lupensymbol".

Darauf klicken und es poppt eine Menüauswahl nach unten auf, aus der man sich die einzelnen POI-Arten zum Anzeigen aussuchen kann.;)
  • Former Member
    Im Kartenanzeige- bzw Navigationsmodus die Karte etwas mit dem Finger "ziehen", dann erscheint rechts oben in der Ecke ein "Lupensymbol".

Darauf klicken und es poppt eine Menüauswahl nach unten auf, aus der man sich die einzelnen POI-Arten zum Anzeigen aussuchen kann.;)

Ahhhh... vielen Dank für den Tipp - die Lupe ist mir noch nicht aufgefallen. :o
    Leider kann man dann immer nur eine Kategorie anzeigen, aber immerhin etwas.

Lade dir mal mit BaseCamp oder MapSource deine Karte, da müßtest du alle Poi´s sehen.
    P.S.: Der Tastenton stört mich nicht, ich tippe während der Fahrt öfter am Blinker! :D

Danke auch für den Tipp - werde ich mal ausprobieren.
    Und der Tastenton nervt mich auch weniger beim Fahren, sondern z.B. beim suchen von POIs etc.
    Ich schalte den Ton dann immer temporär ganz aus.

Nochmal Danke für die Antworten & einen schönen Sonntag.
  • Former Member
    Leider kann man dann immer nur eine Kategorie anzeigen, aber immerhin etwas.

Dabei wird Garmin sich wohl schon was gedacht haben:

Stell dir mal vor, du bist in irgendeiner größeren Stadt unterwegs und hättest die POI-Anzeige für mehrere POI aktiviert - irgendwann ist es dann soweit, dass du vor lauter "POI-Matsch" die Karte nicht mehr sehen kannst. :cool:
  • Former Member
    Es wäre trotzdem schön wenn man bei einem entsprechend hohen Zoom-Level sich mal einen Überblick verschaffen könnte, was denn so an POIs in der näheren Umgebung liegt. Das war bei den 200er Nüvis sehr schön gelöst.
    Gibt es denn da garkeine Möglichkeit? Evtl. mit einer anderen Firmware?
  • Former Member
    Gibt es nicht !
    Wenn die Einstellungen nix hergeben muss mit gelebt werden .

Gruß
  • Former Member
    Gibt es denn da garkeine Möglichkeit?

Nein, du kannst dir immer nur die POI's einer einzigen Kategorie anzeigen lassen - die erscheinen dann als kleines blaues Quadrat.

• Former Member
    Ist das bei der gesamten 2000er Serie so?
    Könnte man evtl. die Firmware von einem anderen Modell nutzen?
  • Former Member
    Könnte man evtl. die Firmware von einem anderen Modell nutzen?

Nein kann man nicht.* Garmin macht verschiedene Serien für verschiedene Wünsche. Wenn´s dann nicht passt hat man sich halt nicht genug informiert.

Das was Du begehrst hat mein 3790. Mir taugt das gar nicht weil es mir nichts hilft dass die Tanke vom Apotheken- und MacDonaldsbildchen überdeckt wird, wenn ich doch eigentlich tanken will.

Ich bräuchte ab und zu eine Selektionsmöglichkeit wie es bei Dir geht. (So viel zu den unterschiedlichen Vorlieben)

* Die tschechen und andere machen alles mögliche. Da wir hier aber in einem Werksforum sind und es sowas wie Copyright gibt halten wir es mit der offiziellen Version. Abgesehen davon dass es dann wieder andere Unzulänglichkeiten gibt.