POI Darstellung in Karte (nüvi 2595)

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe seid ca. 1 Woche das 2595 und habe leider ein Problem mit der POI Darstellung in der Karte.
Egal in welcher Zoom-Stufe ich mich befinde, es werden einfach keine POIs angezeigt.
Ich dachte zunächst an einen SW-Fehler und hab mit die neuste Karte & Firmware installiert.
Aber Pupstekuchen - POIs werden immer noch nicht angezeigt (nur wenn ich sie explizit über die
POI-Suche gefunden habe).

Bin ich einfach zu blöd für dieses Navi? Oder ist so eine rudimentäre Funktion einfach nicht vorhanden?
Ich hatte mich schon damit abfunden, dass es scheinbar einfach nicht möglich ist, diesen blöden
Tastenton abzuschalten. Aber das POIs nicht angezeigt werden ist für mich definitiv ein Rückgabegrund.

Wäre nett, wenn ihr mir mal Rückmeldung geben könnten.

Vielen Dank.
Gruß
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Nein kann man nicht.* Garmin macht verschiedene Serien für verschiedene Wünsche. Wenn´s dann nicht passt hat man sich halt nicht genug informiert.

Das was Du begehrst hat mein 3790. Mir taugt das gar nicht weil es mir nichts hilft dass die Tanke vom Apotheken- und MacDonaldsbildchen überdeckt wird, wenn ich doch eigentlich tanken will.

Ich bräuchte ab und zu eine Selektionsmöglichkeit wie es bei Dir geht. (So viel zu den unterschiedlichen Vorlieben)

Vielen dank für deine Antwort!

Ne möglich Strategie seitens Garmin wäre ja einfach hier software seitig eine Einstellungsmöglichkeit zu bieten.
    Das ist
    Aber ist halt leider nicht so :-(

Eine Frage habe ich aber noch:

Ich kann unter Kartenebenen "POIs entlang der Strasse" anzeigen. Was genau bedeutet das? Funktioniert das nur im Navigationsmodus entlang der aktuellen Strecke und nicht wenn man auf der Karte rumscrollt?
  • Former Member
    Ne möglich Strategie seitens Garmin wäre ja einfach hier software seitig eine Einstellungsmöglichkeit zu bieten.
    ?

Nichts dagegen, damit wäre dann ALLEN gedient.

Eine Frage habe ich aber noch:

Ich kann unter Kartenebenen "POIs entlang der Strasse" anzeigen. Was genau bedeutet das? Funktioniert das nur im Navigationsmodus entlang der aktuellen Strecke und nicht wenn man auf der Karte rumscrollt

Da musst auf jemanden warten der ein´s hat und sich damit auskennt. ;) . Wollte nur die Firmware-/Gerätemischung verhindern.
  • Former Member
    Ich kann unter Kartenebenen "POIs entlang der Strasse" anzeigen. Was genau bedeutet das?

Dieser Name ist eher etwas missverständlich. Er sollte wohl besser "eigene Favoriten entlang der Strasse" heißen. Und genau diese werden angezeigt - egal ob mit oder ohne Navigation.
  • Former Member
    Nein kann man nicht.* Garmin macht verschiedene Serien für verschiedene Wünsche. Wenn´s dann nicht passt hat man sich halt nicht genug informiert.

Das was Du begehrst hat mein 3790. Mir taugt das gar nicht weil es mir nichts hilft dass die Tanke vom Apotheken- und MacDonaldsbildchen überdeckt wird, wenn ich doch eigentlich tanken will.

Hm... ich bin eigentlich der Meinung, dass die Funktion so selbstverständlich sein sollte, wie eine Lautstärkeregelung am Fernsehgerät...
    In allen Navigationsgeräten und verschiedenstens Softwareversionen war das jedenfalls bisher so. Selbst in den OSM Karten sind solche Infos vorhanden.
    Dass nicht alle POIs angezeigt werden müssen, wenn man sich in der niedrigsten Zoomstufe befindet, und man sich die Weltkarte betrachtet, ist klar.
    Aber in der höhsten Stufe hätte ich mir wirklich die Möglichkeit gewünscht, dies einzustellen - wie übrigens auch diesen nervigen Tastenton.

Einige Sachen sind mir wirklich unverständlich...
    Aber die
    -Lifetime-Maps,
    -die einfache Möglichkeit POIs zu importieren
    -BaseCamp/Mapsource
    -die Verwendung von OSM-Karten
    -die Verkehrsinfos

überwiegen meiner Meinung nach. Sonst hätte ich das Teil wohl zurückgegeben...
  • Former Member
    Da kann ich dir nur zu stimmen. Mit der Methode die Benzer Poi einblenden geht auch nur zum Teil. Es werden leider nur 5 gezeigt dann wieder 10 nicht und so weiter.
    Wehre super wenn das Problem gelöst wird.