3590 im Fußgängermodus

Former Member
Former Member
Guten Tag,
1. auf meinem NÜVI 1490 T kann ich im Verwendungsmodus "Fahrrad" die Kartenansicht z.B. auf "in Fahrtrichtung" einstellen. Dann ist mein Symbol immer im Bildschirm unten und die Karte "käuft unter mir durch".
Stelle ich "Fußgänger" ein dann ist Kartenansicht auf "Norden oben" blockiert, die Karte steht fest und mein Symbol "läuft aus dem Bildschirm", ich muß mit den Fingern tätig werden.

Ist das veränderbar ?

2. Ist das beim NÜVI 3590 genau so ?
Oder bei vergleichbaren anderen NÜVIs ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Du brauchst entweder ein anständiges Outdoorgerät (Montana, Oregon wegen Sat-Empfang in U-Bahn, Sprachausgabe über Ohrhörer) ) oder Du wartest auf die neue 3er Serie die im 2. Quartal erscheinen soll (7 Zoll Bildschirm; Sehschwäche).

Herzlichen Dank !
    Ich werde warten, es eilt mir nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Du brauchst entweder ein anständiges Outdoorgerät (Montana, Oregon wegen Sat-Empfang in U-Bahn, Sprachausgabe über Ohrhörer) )

Nach Internet-Recherche scheint das Montana 600 für mich geeignet zu sein.
    Daraufhin habe ich hier das Montana Forum studiert und bin an einigen threads (insbesondere: Abschalten, Auf- & Entladen ...) doch sehr nachdenklich geworden.

Ich fahre allerdings weder Fahrrad, noch Motorrad oder Auto !

Großartig sind allerdings die zahlreichen Hilfen und Tips hier.

Ich habe hier in Berlin mehrere Möglichkeiten, das Gerät im Fachhandel zu erwerben um mir - im Problemfalle - die Versendung per Post zu ersparen (so wie ich auch das 3590 sofort wieder zurückgeben konnte) .

Trotzdem scheint mir das Montana noch problematisch.
    Oder ? ? ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Trotzdem scheint mir das Montana noch problematisch.
    Oder ? ? ?

Inwiefern? Ich nehm mein´s auch nur zu Fuss, habe keine Autohalterung (angebliche Profilwechselprobleme) und kann keins der angeblichen Probleme nachvollziehen. "Aufladprobleme" hat es auch nicht wenn einem nicht stört dass bei 100% geladen die Anzeige etwas verschoben ist. Spielt das für den Gebrauch eine Rolle? Weiß man wenigstens dass es voll ist. :D

Nur die Kamera ist schlecht. :D

Wenn Du was wissen willst: Frag.
    Akkulaufzeit mit Eneloops 18 Stunden, Sat-HotFix, grosser heller Bildschirm, Kompass (Karte steht immer richtig) usw. usw. Ich war schon immer der Meinung das Montana ist für dich besser als das Nüvi.
    Ich habe beides und das Nüvi taugt doch als Fussgänger nur vom Parkhaus zum Geschäft.

Und dabei muss man noch dauern auf den Bildschirm tippen um es nicht einschlafen zu lassen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Montana mit allem Zubehör plus Karten teuer ,dafür aber auch eine ganz andere Klasse.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Apropo Karten: Irgendwo habe ich mal gelesen du bewegst Dich zu Fuss in zwei Städten. Brüssel war eine davon.

Für Brüssel ist die CityXplorer (nicht Navigator) mit dem Montana kompatibel. Heisst 9.95 Euro pro (Stadt-)Karte.

Das passt doch. ;)