3590 im Fußgängermodus

Former Member
Former Member
Guten Tag,
1. auf meinem NÜVI 1490 T kann ich im Verwendungsmodus "Fahrrad" die Kartenansicht z.B. auf "in Fahrtrichtung" einstellen. Dann ist mein Symbol immer im Bildschirm unten und die Karte "käuft unter mir durch".
Stelle ich "Fußgänger" ein dann ist Kartenansicht auf "Norden oben" blockiert, die Karte steht fest und mein Symbol "läuft aus dem Bildschirm", ich muß mit den Fingern tätig werden.

Ist das veränderbar ?

2. Ist das beim NÜVI 3590 genau so ?
Oder bei vergleichbaren anderen NÜVIs ?
  • Hallo Rekem,

Zu 2.: kann man beim 3590 einstellen: Norden oben ODER in Laufrichtung. Hab gerade mal nachgesehen.

VG Nils

Schönes WE noch.:)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Vielen Dank, das hilft mir schon mal.

Habe nun viel in den Foren gestöbert.
    Klar- es geht hier häufig um T M C usw.
    Habe aber kein Auto und benutze stattdessen den cityXplorer.

Also - ich benötige großes Display und schnelles "ich-weiß-wo-ich-bin" z.B. beim Verlassen der U-Bahn in einem ganz andern Stadtteil, wo überhaupt kein Sat-Fix hilft.

Dafür ist mein NÜVI 1490 völlig ungeeignet - ich frage dann Passanten wo ich langgehen soll. Nach längerer Wanderung ist schließlich auch das 1490 auskunftsbereit. Zum Wegwerfen !

Würde es ein 2595 auch tun ?
    Oder ?
    Min. 5 Zoll und Fußgänger-Modus !
  • Hallo nochmal,

also die nuvis sind halt allesamt für Autonavigation optimiert. Der Fußgängermodus ist ganz OK soweit, aber für die Navigation in der Stadt zu Fuß hab ich ein Oregon 450. Das hat einen Kompass, ist wasserdicht, stoßfest und die Akkus halten so 10-14h (nuvi ca 1-3h je nach Einschaltdauer), der Sat- Fix geht auch recht schnell- leider hat es keinen 5" Bildschirm. Vielleicht ist für Dich ein Tablett- PC oder ein großes Smartphone mit GPS, Kompass und Navi- Software besser geeignet?! Da gibts auch speziell was für die Stadt. Aber da bleibt wieder die verkürzte Akkulaufzeit mit GPS an...Denke aber nicht, ich will Dich von Garmin abhalten :rolleyes:

VG Nils
  • Former Member
    Herzlichen Dank für die Vorschläge,
    das Oregon war mein 4. Garmin - zu einer Zeit. als meine Augen noch fokussieren konnten und ich durch die Alpen wanderte.
    - Vorbei.
    Das war der Grund zum 1490 zu wechseln. Aber es nützt mir nichts mehr weil es oft später am Ziel ankommt als ich.

Wegen des schnellen Stromverlustes habe ich seit längerem einen externen Akku. Da kommen mehr Stunden zusammen als ich noch wandern kann.

Garmin und besonders der cityXplorer ist mir lieb und teuer - wenn und solange mein 1490 weiß-wo-es-ist.

Also stelle ich mir z.Zt. die Frage:
    2595 oder 3590 ?
    Welches hat mehr Auto-Dinge, die ich nicht benötige ?
  • Former Member
    Also stelle ich mir z.Zt. die Frage:
    2595 oder 3590 ?
    Welches hat mehr Auto-Dinge, die ich nicht benötige ?

Hier bekommst du den direkten Vergleich:

https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=401&compareProduct=96637&compareProduct=97146

Also kannst du davon ausgehen, dass im Vergleich diese beiden für deine Ansprüche das 2595 ganz bestimmt ausreichen wurde.
    Der einzige Nachteil wäre dabei die Akku-Laufzeit.
  • Former Member
    Bin schon mal durch 2 Märkte getigert.
    Jedesmal war eines der Vorführ-Geräte kaputt.
    Morgen geht's weiter.

Eine Sache ist mir aufgefallen :
    die Tastatur ist sehr klein und ich tippe regelmäßig daneben.
    Kann man die vergrößern ?
  • Former Member
    Also ich habe das 3590 gekauft, bezahlt, bei Garmin registriert, aufgeladen und alle Updates installiert.

Nun kommt beim Einschalten ein grüner Kampfanzug mit einem Vorhängeschloß und nach einer Weile ist es aus !

Manchmal bekomme ich durch viel Drückeen an allen Ekchen und Enden das bekannte Hochfahren und jedesmahl muß ich die Lizenzvereinbarung abschließen.

Ist das so ? ? ?
  • Former Member
    Dein Gerät schon mal an der frischen Luft zum Satfix gehabt ??? Der ist nun mal wichtig ,das Gerät muss wissen wo es ist . Dann klappt das auch mit den Einstellungen .

Gruss
  • Former Member
    Dein Gerät schon mal an der frischen Luft zum Satfix gehabt ???

Ja, einstündiger Spaziergang durch die Stadt.
    Und trotzdem.

Aber was ist denn dieses Vorhängeschloß ?
    Wo kommt das her ?
    Wie bekommt man es weg ?
  • Former Member
    Aber was ist denn dieses Vorhängeschloß ?
    Wo kommt das her ?
    Wie bekommt man es weg ?

Zweimal kurz auf das Schloss tippen und schon läuft das Navi.

Dann Lizenzvereinbarung bestätigen, eventuell noch den Warnhinweis und nun warten, bis die Satelliten vom Navi gefunden wurden. Das kann aber je nach Empfangsbedingungen dauern. Dann haste Ruhe.

Nur bei jedem Tastenstart (manuellen Start) muss auch das Schloss bedient werden.

HJM