Keine Photo Real Anzeige nüvi 2545 LMT

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

habe mir das nüvi 2545 LMT neu gekauft.
Gerät wurde auf Version 7.90 und Karte auf 2013.41 mit dem Garmin Express aktualisiert.
Bei meiner Fahrt auf der A33 und A2 wurden mir beim Autobahnwechsel A33 auf A2 bzw. A2 auf A33,
sowie auch bei den Autobahnausfahrten keine Photo Real Anzeige eingeblendet.
Habe nur den kleinen Fahrspurassistenten oben links eingeblendet bekommen.
Was kann ich machen?

Gruß
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Sehr schade. Es würde sich anbieten, zumal man nicht immer gleich die Vorschriften bzw. Geschwindigkeitsbegrenzungen der jeweiligen Länder zur Hand hat. Bin erstaunt über diese fehlende Funktion.

Inzwischen konnte ich erfolgreich die Testversion installieren und in der Simulation einen Blitzer angezeigt bekommen.
  • ...Des weiteren konnte ich feststellen, das mir beim Grenzübertritt ins Ausland nicht angezeigt wird in welchem Ausland (Land) ich mich befinde und welche Regeln hier gelten. Das Navi tut so als wäre nichts. ...

Sehr schade. Es würde sich anbieten, zumal man nicht immer gleich die Vorschriften bzw. Geschwindigkeitsbegrenzungen der jeweiligen Länder zur Hand hat. Bin erstaunt über diese fehlende Funktion. ...

Es soll User geben, die ihr Navi, nie Updaten! Die werden dann evtl. falsche Daten haben!
    Wenn man über die Grenze fahren will, so weiß man es meist vorher. An der Grenze stehen oft Hinweisschilder, mit den Landesspezifischen Besonderheiten!
    Zusätzlich kann man sich, u.a. bei den Automobilklubs, vor Fahrtantritt informieren! Denn:
    Die die Vorschriften im betreffenden Land, können sich ständig ändern und wenn "Deine" Info vom Navi jetzt Falsch ist, was dann? Wenn jetzt die Geschwindigkeit von 130 km/h auf 120 km/h (Navi behauptet weiterhin 130 km/h) herabgesetzt wurde, und "Du" gerne mal 10 km/h drüber fährst, dann sind so schon mal 20 km/h drüber schnell erreicht!:rolleyes: Und 20 km/h, können in so manchen Ländern, gerne mal in den 3stelligen Betrag gehen!:eek:
  • Former Member
    Anscheinend bin ich der Einzige, bei dem das Express funktioniert hat. Habe auch ein 2545LMT seit kurzem und bin da unbedarft rangegangen. Firmware-Update und Map-Update gemacht und alles funktioniert. Da hab ich wohl mächtig Glück gehabt. :confused::confused:
  • und alles funktioniert. Da hab ich wohl mächtig Glück gehabt. :confused::confused:

Nein, du hast nur geringe Ansprüche. ;)

Oder hast Du die Karten auch auf den PC bekommen?
  • Former Member
    Nein, du hast nur geringe Ansprüche. ;)

Oder hast Du die Karten auch auf den PC bekommen?

Natürlich nicht. Man muss ja auch mal mit kleinen Erfolgen zufrieden sein.:D Spass beiseite, nachdem was ich erst hinterher über das Express gelesen habe,muss man wohl von Zufall ausgehen. Inzwischen bin ich nach gefühlten 25000 gelesenen Forums-Beiträgen auch schlauer und wäre eigentlich super happy mit dem Garmin, wenn nur diese Kaspereien mit den fehlenden Einstellungsmöglichkeiten (Tastenton, Autom. Einschalten) nicht wären.
  • Former Member
    Hallo,
    das Problem kenne ich auch, allerdings funktioniert die Darstellung auf der Autobahn perfekt, nicht jedoch im städtischen Bereich.
    Ich hab hier schon viel gelesen von MapUpdater, jvc-Dateien etc., hat aber alles nichts gebracht.
    Weiß hier jemand, ob beim nüvi2545 LMT die Kreuzungsansicht noch nicht bis in den Norden der Republick vorgedrungen ist? Das wäre jetzt die schlüssigste (aber auch etwas enttäuschende) Erklärung.
    Hier noch ein paar Daten:
    Installierte Kartenversion: 2014.20
    Neuinstallation über Garmin Express, dann MapUpdater
    Einschub einer MikroSD-Karte und erneute Installation
    (erfolglose) suche nach jcv-Datei - einen System-Ordner habe ich nicht, in dem sie sich lt. anderer Forums-Teilnehmer befinden soll. Liegt vielleicht an der neuen Version?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Former Member
    Hallo,
    das Problem kenne ich auch, allerdings funktioniert die Darstellung auf der Autobahn perfekt, nicht jedoch im städtischen Bereich.!

Die Photo-Real-Ansicht (Jcv) gibt es ja auch nur für Autobahnen. ;)
  • - einen System-Ordner habe ich nicht, in dem sie sich lt. anderer Forums-Teilnehmer befinden soll. Liegt vielleicht an der neuen Version?

!

Liegt definitiv nicht an der neuen Version. Hättest Du keinen Ordner .\System, würde dein Nüvi nicht laufen. Glaub mir. ;)
    Du SIEHST ihn halt nicht.
  • Former Member
    Liegt definitiv nicht an der neuen Version. Hättest Du keinen Ordner .\System, würde dein Nüvi nicht laufen. Glaub mir. ;)
    Du SIEHST ihn halt nicht.

Dazu lies mal in folgendem Thread die Einträge #1 ( darin im letzten Bereich "Systemdateien" ) und #8:

https://forum.garmin.de/showthread.php?11730-Anf%E4nger-im-allgemeinen-N%DCVI-PC