Keine Photo Real Anzeige nüvi 2545 LMT

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

habe mir das nüvi 2545 LMT neu gekauft.
Gerät wurde auf Version 7.90 und Karte auf 2013.41 mit dem Garmin Express aktualisiert.
Bei meiner Fahrt auf der A33 und A2 wurden mir beim Autobahnwechsel A33 auf A2 bzw. A2 auf A33,
sowie auch bei den Autobahnausfahrten keine Photo Real Anzeige eingeblendet.
Habe nur den kleinen Fahrspurassistenten oben links eingeblendet bekommen.
Was kann ich machen?

Gruß
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Erledigt!

Konnte das Problem selber lösen.
    Habe mit dem Garmin Mapupdater die Karten erneut geladen und auf dem nüvi installiert.
    Der freie Speicherplatz auf dem Internal Storage verringerte sich danach um cirka 500 MB.
    Nun eine Simulation der Route gestartet und es wurde mir auch die Photo Real Anzeige eingeblendet.
    Somit hat also der Garmin Express beim ersten Update nicht alle Dateien installiert.

Gruß
    Michael
  • Former Member
    Habe mit dem Garmin Mapupdater die Karten erneut geladen

Hast Du das mit dem "Garmin Express" gemacht? Habe nähmlich das gleiche Problem. Keine PhotoReal Anzeige und keine Blitzer seit "7.90/2013.41". Auf dem Gerät selbst sind 2.38 GB belegt, auf der MicroSD nur 480 KB. Eigentlich hiess es, kauf Dir eine MicroSD mit 4 GB weil die Karten mit allem Drumherrum nicht aufs Gerät passt.
  • Former Member
    Hast Du das mit dem "Garmin Express" gemacht?....

Die Antwort steht im 1.Beitrag.
  • Former Member
    Hallo,

wie von Briehahn schon richtig geantwortet wurde,
    habe ich das erneute Update über den Garmin Mapupdater durchgeführt.

Konnte das Problem selber lösen.
    Habe mit dem Garmin Mapupdater die Karten erneut geladen und auf dem nüvi installiert.
    Der freie Speicherplatz auf dem Internal Storage verringerte sich danach um cirka 500 MB.
    Nun eine Simulation der Route gestartet und es wurde mir auch die Photo Real Anzeige eingeblendet.
    Somit hat also der Garmin Express beim ersten Update nicht alle Dateien installiert.

Gruß
    Michael
  • Former Member
    Meine Frage bezog sich auch auf den "Garmin Mapupdater". Das ist doch nicht das gleiche wie "Garmin Express". Wie oder wo finde ich den den "GMupd."? Und wie groß ist Deine Datei jetzt? Bei mir sind im Gerät selbst 2,95 GB nach den Karten- und Software download belegt.
  • Wie oder wo finde ich den den "GMupd."? .

Hier
    https://forum.garmin.de/showthread.php?19268-Garmin-Express-kein-Kartenupdate-möglich&p=128813#post128813
    In Nr. 8

Ansonsten hast Du recht: Nein, es ist nicht das selbe. Eins funktioniert, das andere nicht. :D
  • Former Member
    Wie oder wo finde ich den den "GMupd."?

Den gibt's hier:

http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe

@ Smithy1 - hallo, warst du mal wieder schneller ?
  • Former Member
    Sorry, ich hätte auch weiter lesen müssen. Oft stellt man zu schnell immer die selben Fragen. Ich habe den Mapupdater nun auch gefunden. Allerdings hatte ich heute im laufe des Tages mit GE eine "erneut installation" durchgeführt. Und siehe da, jetzt sind 2,95 GB im Gerät belegt, vorher waren es 2, 38 GB. Und ich habe "simulieren" lassen und die RealPhoto Funktion ist nun drauf. Allerdings ist nun zwar eine Datei im JCV Ordner, es ist aber die hier "D3173090A.JCV". Das ist nicht die aktuelle.

Mein nächstes Problem ist der "Blitzer-Warner". Ich habe zwar "Cyclops" dateien im PoI Ordner. Trotzdem werden mir in der "Simulation"! keine angezeigt. Soll ich das Angebot von Garmin für 19,95 nutzen? Ist diese Version dann besser? Es geht mir nicht um die 20 €!

Des weiteren konnte ich feststellen, das mir beim Grenzübertritt ins Ausland nicht angezeigt wird in welchem Ausland (Land) ich mich befinde und welche Regeln hier gelten. Das Navi tut so als wäre nichts. Im Navigon kam ein Hinweisfenster (Fullscreen) mit den Regeln des jeweiligen Landes. Gibt es das bei Garmin nicht?
  • Former Member
    Leider bin ich immernoch nicht weiter was die Radar/Blitzer Dateien betrifft. Ich habe mir gestern Anbend bei Garmin das 0,-€ Cyclops geordert. Kurze Zeit später kam die Zusage ich könne es mir herunterladen!
    "vielen Dank für Ihren Einkauf bei Garmin.com.
    Ihre Bestellung kann jetzt unter folgender Adresse heruntergeladen werden https://my.garmin.com/[https://my.garmin.com/]."

Ja nur wo? Nach fast 1 stündiger Suche habe ich in meinem Account nichts gefunden was darauf hindeutet. Im Gegenteil, unter "mySupport/Bestellungen" steht sogar
    "Es liegen keine Bestellungen vor".

Äh??

Ich würde ja die Software für 19,95 € (Deutschland) mit 1jährigen Support nehmen. Aber wenn die kostenlose Bestellung schon nicht klappt....
  • Former Member
    Des weiteren konnte ich feststellen, das mir beim Grenzübertritt ins Ausland nicht angezeigt wird in welchem Ausland (Land) ich mich befinde und welche Regeln hier gelten. Das Navi tut so als wäre nichts. Im Navigon kam ein Hinweisfenster (Fullscreen) mit den Regeln des jeweiligen Landes. Gibt es das bei Garmin nicht?

Gibt es nicht .

Gruss